Modelle vs. Computeranimationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modelle vs. Computeranimationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein das meinte ich in der Tat nicht, aber Du hast 3D Modelle? Im Computer oder wie habe ich das zu verstehen?
    Eine gute und eine schlechte Nachricht! Zuerst die Schlechte: Es gibt Gagh zum Abendessen. Und nun die Gute: Es reicht nicht für alle!

    Kommentar


      #32
      Naja 3D Modelle für 3D-Studio Max oder Cinema 4D o. ä.
      Habe Modelle von einem normalen Shuttle über Delta-Flyer, Akira, Steamrunner bis hin zu Galaxy, Souvereign oder Intrepid.

      >Sorry, wenn ich jetzt etwas Off-Topic gehe.<

      Sind zwar nicht die Originale aber sehen doch denn richtigen Modellen aus ST sehr ähnlich, und man kann damit(etwas Grundwissen von den Programmen vorrausgesetzt) eine kleine Raumschlacht entfachen, nur das Problem dabei ist das ein z.B. P3 500 mit 128MB Speicher ca 7-8 Stunden rechnen muß bis eine sekunde berechnet wurde, was noch nicht bedeutet das das sschon die Qualität von ST erreicht, das kann man auch mit einem Einzel-Rechner nicht erwarten, und am Anfang regt man sich auf warum das so sch***** aussieht, weil die meisten Programme Handbücher von über 2000 Seiten haben, und mit dem Grundprogramm kommst du auch nicht weit, da braucht man Plug-Inns die manchmal auch über 500 DM kosten.

      ach KOSTEN 8000-16000 DM!für ein Programm!

      Ich hoffe das hat deine deine Frage beantwortet?
      Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
      To Go!
      Man muss auch unterm Bett saugen!

      Kommentar


        #33
        @Funmaker Hast du schon irgendwelche Ergebnisse? Könnte man sich die mal irgendwo (irdendwie) ansehen?
        GloriousWarrior
        --

        Kommentar


          #34
          Es wird Zeit, daß die virtuelle Realität, Realität wird (wow... was fürn Satz ). Damit man auch die zukünftigen Modelle mal "anfassen" kann. Der Trend ist klar: Real-Modelle sind nur noch für's Hobby. Computermodelle sind halt billiger herzustellen. Schade eigentlich.

          Meines Erachtens waren die besten Modelle aus dem 1. StarWars-Film (nicht hauen!!), wenn man bedenkt, daß dieser im Jahre 1974 (?) entstanden ist. Ich persönlich kann heute nicht mehr zwischen Computeranimationen und Real-Modellen unterscheiden (siehe Titan A.E. und ST). Also kann ich auch nicht sagen was ich besser finde.. bei ST sieht sowieso alles gut aus. *fg*
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #35
            Der Meinung bin ich auch. Wenn ich mir so Bilder von TitanAE, von Dinosaurier usw. anschauen - dann bin ich der Meinuing, dass es bald gar keine Modelle und Masken mehr geben wird. das amcht dann alles der Computer - billiger und echter als jeh zuvor und den Unterschied werden wir nimmer bemerken!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar

            Lädt...
            X