Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

manchmal brauchen sie die superwaffen auch, damit die helden überhaupt überleben können.
    besser wäre es, folgen zu schreiben, die ohne diese waffen auskommen, anstatt sie wieder zu vergessen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

manchmal brauchen sie die superwaffen auch, damit die helden überhaupt überleben können.
      besser wäre es, folgen zu schreiben, die ohne diese waffen auskommen, anstatt sie wieder zu vergessen.
      Das ist auch wahr, aber einfacher wäre es wirklich ohne diese Waffen (z.B. frag ich mich, wieso die es noch nicht geschafft haben, General changs Schiff nachzubauen ).

Aber man sollte da vielleicht nicht solange drüber nachdenken...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Das ist auch wahr, aber einfacher wäre es wirklich ohne diese Waffen (z.B. frag ich mich, wieso die es noch nicht geschafft haben, General changs Schiff nachzubauen ).

Aber man sollte da vielleicht nicht solange drüber nachdenken...
        Ja, einfacher wäre es wohl wirklich und man würde weniger Logikfehler in Kauf nehmen, wenn man das wegließe.

Zum Nachdenken sind wir aber doch eigentlich unter anderem hier, dachte ich.

@squatty
        Warum brauchen sie dafür Superwaffen?
        Wenn man ganz einfach von vornherein auf Ausgeglichenheit setzen würde und keine übermächtigen Gegner schaffen würde, dann wäre das alles bedeutend einfacher.

Kommentar

dann erklär mir mal wie z.b. stVI ohne diese superwaffe realisiert hätte werden können. mit einem schiff, das sich enttarnen hätte müssen, wärs ja gleich rum gewesen.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also ein getarnter Bird-of-Prey hat doch gleich mal die Spannung in "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" erhöht. Außerdem wäre ja die Story sonst langweilig geworden (wenn das mit Superwaffe gemeint war).

Kommentar

Original geschrieben von squatty
              dann erklär mir mal wie z.b. stVI ohne diese superwaffe realisiert hätte werden können. mit einem schiff, das sich enttarnen hätte müssen, wärs ja gleich rum gewesen.
              Na ganz einfach: Ein Klingone der eine Bombe an Bord der Kronos 1 schleppt und Valeris, die die Phaserkontrolle manipuliert (Monitor hat am Besten ne Störung so daß man nicht sieht ob man selber feuert oder nicht) und es wäre exakt dasselbe Ergebnis gewesen. Ohne getarnten Shakespeare-Fetischisten (McCoy hatte ja so recht )

Und es wäre doch lustig gewesen zu sehen wie zB Sulu mit der Exe die getarnten Killer jagt, um zu beweisen, daß es sie gab und keinen Erfolg haben kann

Just@Squatty
              Banause, die Kisten müssen aus Holz sein, sonst funktioniert das Bild nicht.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

nein wäre es nicht. die ente-a hätte feststellen können, das sie tatsächlich gefeuert hatte. weil energie in den phaserkanonen gefehlt hätte.
                außerdem hätte sie mit den phasern eine ganze weile schießen müssen. das wäre auf der brücke aufgefallen, wenn sie an den kontrollen rumwurschtelt.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also erstmal meinst du ,denk ich zumindestenz, eine Phasentarnverrichtung.
                  Und würde die Förderation gegen eine Vertrag mit ihren Aliierten verstoßen wäre das sehr schlecht für sie!

Kommentar

ähm?
                    von was redest du eigentlich?
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

nein wäre es nicht. die ente-a hätte feststellen können, das sie tatsächlich gefeuert hatte. weil energie in den phaserkanonen gefehlt hätte.
                      außerdem hätte sie mit den phasern eine ganze weile schießen müssen. das wäre auf der brücke aufgefallen, wenn sie an den kontrollen rumwurschtelt.
                      Was die Sache mit den Kontrollen angeht, so kann man die manipulieren vom Frachtraum meinetwegen und danach die Logs auch verändern und schon wäre das alles kein Problem mehr gewesen oder man hätte ihr einfach noch einen Komplizen zur Verfügung gestellt der dabei hilft und schon wäre das alles ganz einfach gewesen.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                        Also ein getarnter Bird-of-Prey hat doch gleich mal die Spannung in "Star Trek VI - Das unentdeckte Land" erhöht.
                        Natürlich sind solche Sachen cool und sie machen die Sache ja auch spannend.

aber der Kontinuität sind sie teilweise wirklich abträglich...sicher, diesen Film hätte man wohl nicht machen können und das wäre sehr sehr traurig, aber nichts desto trotz muss man zugeben, dass es unlogisch ist, dass solch eine Vorrichtung nie wieder entwickelt wurde.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Natürlich sind solche Sachen cool und sie machen die Sache ja auch spannend.

aber der Kontinuität sind sie teilweise wirklich abträglich...sicher, diesen Film hätte man wohl nicht machen können und das wäre sehr sehr traurig, aber nichts desto trotz muss man zugeben, dass es unlogisch ist, dass solch eine Vorrichtung nie wieder entwickelt wurde.
                          In der Form hätte man den Film wohl niemals machen können, aber wie gesagt hätte man die Story schon durch leicht Abwandelung so hinbekommen können oder man hätte das Ganze einfach komplett umgeschrieben und Chang dennoch darin gelassen nur hätte er auf eine völlig andere Weise dafür gesorgt, dass Kirk eines anderen Verbrechend bezichtigt wurde und auch am Ende als der dagestanden hätte, der für das Scheitern des Friedens verantwortlich gemacht worden wäre.

Kommentar

Na klar, aber das war ein Film, da wollte man spektakulär sein und das ist ja auch ganz vernünftig...

Vielleicht hätte man es anders machen können, aber dann hääte schon ein Stück weit iwpische Dimension gefehlt (David gegen Goliath).

Die haben schon für den Film alles richtig gemacht, für die Franchise nicht....aber darüber regt sich ja niemand ausser uns auf....

Kommentar

Die haben schon für den Film alles richtig gemacht, für die Franchise nicht....aber darüber regt sich ja niemand ausser uns auf....
                              Wir sind aber die Fans, also die Verrückten, die sich den Kram angucken.

Der Film an sich ist schon genial, aber dennoch ist es einfach so, dass man das auch irgendwie anders hätte lösen können ohne eben ein solches großes Fragezeichen hinter dem BoP zurückzulassen.

Kommentar

Witzbold !

Warum gabs dann bei den Torpedos Verwirrung? Weil sie an den Computer rankam. ein kleines Script frühzeitig vorbereitet und heimlich mit einem Tastendruck ausgelöst wäre in der Hitze des Gefechts auch nicht aufgefallen. Oder lass es andersrum ablaufen. Valeris manipuliert die Anzeige, damit es so aussieht als habe die Ente gefeuert (Monitor) und die Datenbank, die die Werte der Phaser archiviert. Dann ein Klingone der eine Bombe einsetzt und man hat dasselbe Ergebnis ohne Wunderbop

btw.: die Kanonen brennen viielleicht ein wenig aus, oder nutzen sich ab (siehe Defiantzeremonie in DS9) aber die Energie kommt ganz normal aus dem EPS-Verteilersystem. Da is nix mit nachweisen daß Energie fehlt, eventuelle eine Spitze im Warpkernbetrieb aber keine Akkus im Phaser selbst.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X