Welcher Quadrant ist der gefährlichste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Quadrant ist der gefährlichste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Sternengucker
    Deshalb all die Vorteile bzw das gute in dem Staat verteufeln zu wollen ist eindimensional und IMO kurzsichtig ...
    Nein, kurzsichtig wäre zu behaupten die Föderation hätte ohne Sektion 31 den Krieg gegen die Gründer gewonnen, sprich das Gute hätte ohne Hilfe des Bösen im Guten gesiegt.

    Sprich die Föderation macht uns Glauben sie könnte ohne irgendwelche Hintertüren existieren, aber die Föderation ist zu gut für das rauhe Universum, deswegen setzten sich die klügsten Köpfe zusammen und gründeten eine Organisation um die naiven Menschen die die Föderation auf ehrlichen Grundwerten gegründet haben zu beschützen und diese Werte zu erhalten! Ich denke als Föderation wäre es dumm Sektion 31 zu bekämpfen, denn ohne Sektion 31 kann die Föderation ihre hohe Moral niemals aufrecht erhalten...denn wie hätte die Föderation denn sonst gegen das Dominion bestehen können?

    Das Dominion wurde als so mächtig und überlegen dargestellt das die Autoren ja Sektion 31 überhaupt erst erfunden haben, damit die gute Föderation nicht gegen das böse Dominion verliert, und einen besseren Einfall als eine geheime geheimorganisation hatte wohl keiner...
    Zuletzt geändert von JLP; 11.02.2003, 23:51.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Sternengucker
      Du willst also weil ein paar Neo-Nazis die Demokratie in Deutschland missbrauchen um ihre finsteren Bräuche ausüben zu können (natürlich um ihre Vorstellung von "Deutschland" zu schützen bzw umzusetzen) die BRD abschaffen?
      jetzt stell dir vor eben diese Neo-Nazis sorgen dafür das die BRD einen Krieg gegen Nordkorea gewinnt, der schon verloren scheint, aber nur dadurch das die Nazis eine tödliche Krankheit im Nordkorea einschleusen der alle Nordkoreaner vorsorglich tötet, wird der Krieg dann am Ende gewonnen... ist der Tod eines ganzen Volkes auf diese ruchlose Weise der alles wiederspricht wofür die BRD steht den Sieg wert?

      Im übrigen bin ich gegen den Krieg und gegen Nazis, also bezieht den Gedankengang bitte nicht zu sehr auf die Realität!

      um ganz sicher zu gehen damit keine Proteste kommen:

      BRD = Föderation
      Nazis = Sektion 31
      Nordkorea = Dominion
      Zuletzt geändert von JLP; 11.02.2003, 23:50.
      "But men are men; the best sometimes forget."
      "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
      "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

      Kommentar


        #78
        Meine Aussage war "S31 = Braune übelriechende Masse", "Föderation = dennoch gut".

        Wer will kann ja S31 auslöschen, einkerkern oder was auch immer, ich weine denen keine Träne nach. Das ändert aber nichts daran, daß eine Minderheit wahnsinniger Fanatiker niemals den ganzen Staat zu einem Ausbund bösartiger Ungeheuer werden lässt (es sei denn man sieht es wie der US Verteidigungsminister ) sondern immer die gleichen Leute die Ungeheuer bleiben werden. Entferne sie und ein ganz normales Land bleibt über
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von Sternengucker
          Entferne sie und ein ganz normales Land bleibt über
          Wenn man Sektion 31 vor Ende des Dominion Krieges entfernt hätte wäre dieser Krieg verloren gegangen... die Föderation hätte ohne Sektion 31 nicht überlebt
          "But men are men; the best sometimes forget."
          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Fermat Sim
            Gefährlichkeit:
            Alpha < Gamma < Beta < Delta
            Hm, du hältst den Gamma-Quadranten tatsächlich für weniger gefährlich, als den Beta-Quadranten? BTW: Die Erde liegt zur Hälfte im Beta-Quadranten, weil genau hierdurch (durch unser Sonnensystem) die Grenze geht. Die paar "Feinde", die da noch verbleben sind, sind einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #81
              Original geschrieben von JLP
              Wenn man Sektion 31 vor Ende des Dominion Krieges entfernt hätte wäre dieser Krieg verloren gegangen... die Föderation hätte ohne Sektion 31 nicht überlebt
              Ich weiß nicht ob die Krankheit der Gründer wirklich der entscheidende Faktor war. Viel entscheidender war IMO die Zerstörung der Entsatzflotte des Dominion durch die Propheten und der Kriegseintritt der Romulaner.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #82
                Hallo!

                Original geschrieben von Spocky
                Hm, du hältst den Gamma-Quadranten tatsächlich für weniger gefährlich, als den Beta-Quadranten? BTW: Die Erde liegt zur Hälfte im Beta-Quadranten, weil genau hierdurch (durch unser Sonnensystem) die Grenze geht. Die paar "Feinde", die da noch verbleben sind, sind einigermaßen unter Kontrolle zu halten.
                Unter der von mir angeführten Prämisse (die du der Vollständigkeit halber auch hättest zitieren sollen) schon. Für einen kleinen Planeten mit einem Volk ohne größere Machtambitionen ist der Gamma-Quadranten ganz einfach um einiges berechenbarer - es gibt schließlich nur das Dominion dort! - als der Beta-Quadrant, wo mit den Rihannsu und den Klingonen zwei konkurrierende Machtblöcke einander gegenüberstehen - da kann man leicht zermahlen werden.

                Wenn du mich fragst, aus welchem Quadranten für die Föderation die größte Gefahr droht, dann aus dem Gamma- und Delta-Quadranten; aber da die Frage so schwammig gestellt wurde, da Gefahr nicht definiert wurde, bin ich in meinem Gedankenspiel nicht von der Föderation ausgegangen.

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #83
                  Am gefährlichsten ist meiner Meinung nach der Delta-Quadrant (die Borg, keine großen Gesetze usw.)

                  Anschließend der Gamma-Quadrant. Hier herrst das Dominion. Denn man es sich mit ihm verscherzt ist es aus.

                  Über den Beta-Quadranten weíß man eigentlich noch nicht viel. Wer weiß, vielleicht verbirgt sich dort der gefährlichsten ST-Feind überhaupt?

                  Der Alpha-Quadrant scheint eigentlich weitgehend sicher zu sein. Die Cardassianer haben die Seite gewechselt. Mein den Romulanern und Klingonen steht man auch nicht mehr auf Kriegsfuß, Borg und Dominion scheinen im Moment Ruhe zu geben.

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo!

                    @Han Solo: Romulaner und Klingonen befinden sich definitiv im Beta-Quadranten! Dennoch ist dort noch genug "Platz" für die eine oder andere interessante Spezies mit Machtpotential!

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #85
                      Wenn man Sektion 31 vor Ende des Dominion Krieges entfernt hätte wäre dieser Krieg verloren gegangen... die Föderation hätte ohne Sektion 31 nicht überlebt
                      Woher nimmst du die Gewissheit?

                      Die Flotten der Föderation wurden mit jedem kriegsjahr größer UND Kampfkräftiger und es waren nichtmal die "besseren" Kriegsschiffe wie Akira und Sovereign beteiligt. Wenn der Konflikt noch 3 Jahre gegangen wäre hätte das Dominion zwar ne Menge erobert/zerstört, aber die Föderation hätte IMO dermassen aufgerüstet daß es jeden weiteren Angriff zurückschlagen hätte können.

                      Die Seuche, bzw eher wohl Odos Hilfe bei der Kurierung der Gründer und das Verschwinden der Flotte im Wurmloch haben Zeit gewonnen und Opfer verhindert, aber auf kurz oder lang wäre das IMO zu einem Patt gekommen. 90% des Föderationsgebietes liegen ja nichtmal in der Nähe des Wurmloches...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #86
                        Original geschrieben von Sternegucker
                        90% des Föderationsgebietes liegen ja nichtmal in der Nähe des Wurmloches...
                        Was hat das damit zu tun?
                        Denn das Dominion wollte doch den ganzen Alpha-Quadranten und nicht nur die Wurmlochgegend. Die Gefahr durchs Dominion war wohl im ganzen Quadranten gleich groß. Denn immerhin wurde Betazed eingenommen und die Erde angegriffen, welche beide nicht gerade um die Ecke vom Wurmloch liegen...

                        Kommentar


                          #87
                          Oh doch, beide sind nur ein paar Tage/Wochen Flugzeit vom Wurmloch entfernt. Von den "8000 Lichtjahren" ist das ne ganze Ecke entfernt... Selbst von den 1500 die der ST Atlas annimmt (8000 Kubiklichtjahre) fehlen noch 1200 oder mehr.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #88
                            Original geschrieben von NicolasHazen
                            Ich weiß nicht ob die Krankheit der Gründer wirklich der entscheidende Faktor war. Viel entscheidender war IMO die Zerstörung der Entsatzflotte des Dominion durch die Propheten und der Kriegseintritt der Romulaner.
                            Sektion 31 hat schon darüber hinaus geplant... niemand konnte damit rechnen das die Propheten eingreifen oder die Romulaner im letzten Moment in den Krieg eintreten.

                            Falls beides nicht passiert wäre hat sich Sektion 31 mit dem Virus abgesichert, damit die Gründer auf jeden Fall daran glauben müssen, egal was passiert. Das wäre die einzige Möglichkeit gewesen das Überleben der Föderation zu sichern, aber genau das wiederspricht ja dem für was die Föderation steht.

                            Also kurz gesagt die Ideale der Föderation werden verraten um sie zu schützen, damit sind sie eigentlich nicht mehr haltbar.
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                            Kommentar


                              #89
                              Ich bleibe dabei: ICh verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Solange die Föderation nicht offiziell und mit dem Wissen aller Beteiligten dieses doppelte Spiel betreibt, sind die Ideale in Ordnung und sicher. Man muss nur die paar Idioten verfolgen, die meinen besser zu sein als das Recht.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X