dankeschön! ja, in zeiten des krieges würden diese uniformen wirklich passen..zur zeit (2381) soll es ja krieg mit den borg geben..also, passende zeit für einen wechsel

Für meinen Geschmack wurde dieser Übergang recht gut gelöst, auch wenn die "Enterprise" selbst den Eindruck macht, dass man Overalls als Arbeitsanzüge (Uniformen) auch schon "überwunden" haben sollte. Man darf ja auch nicht vergessen, dass in TNG, DS9, VOY usw. ja teilweise immer noch Overalls getragen werden!
) von VOY während ihrer realen Schwangerschaft so eine komische "Arbeitsjacke" über der regulären Uniform trug ... darin steckten auch ein paar Werkzeuge in kleinen Taschen ... oder es sollten welche sein ... auch wenn sie mehr aussah, wie ein mit Kugelschreibern reichlich versorgter Verwaltungsbeamter.

Ja, da war auch "Werkzeug" drin griffbereit, wenn ich mich recht erinnere. Welches, weiß ich aber nicht mehr ...
-->http://www.scifi-forum.de/science-fi...ope-corps.html

).
Im Grunde nichts
, denn ohne einen empirisch "sauberen" Nachweis, kann man Belege für die eine odere andere Richtung finden ...
Aber ich denke, das dürfte eh klar sein.

Kommentar