Deine Star Trek Lieblingsfolgen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deine Star Trek Lieblingsfolgen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Patterns of Force habe ich auf englisch gesehen und fand die gut, weil sie thematisch sehr interessant war und das Thema nicht so platt behandelt wurde wie sonst. Ich meine z.B. als Spock gesagt hat, das System sei effizient und dann am Ende doch einsieht das der Preis für diese Effizienz zu hoch ist. Es wird einfach deutlich gemacht, dass das System scheiße ist, aber trotzdem begründet warum.
    Freiheit ist immer nur Freiheit des anders Denkenden
    Das Computer Forum | Star Trek Galaxy | Trekladies | Free ST Subdomains | Star Trek Mail

    Kommentar


      #17
      Echt schwer eine Lieblingsfolge zu benennen:
      Aber drei heiße Kandidaten habe ich: "Chain of Command" , "Duet" und "Far Bexond The Stars " !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Originalbeitrag von T-Pau
        Patterns of Force habe ich auf englisch gesehen und fand die gut, weil ...
        Die kommt auf Deutsch fast genausogut, wenn man mal davon absieht, dass wohl einige Synchronsprecher der Ur-Besatzung mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben!
        Außerdem endlich mal `ne Folge, die sich mit dem beschäftigt, was jede andere Serie scheut, anzusprechen!
        @notsch:Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie man die Folge schlecht finden kann! Einfach sagen "Die Folge war doof" kann jedes 4jährige Kind!!!

        Kommentar


          #19
          Ja, OK war ein bißchen platt das einfach so in den Raum zu stellen, geb ich zu...aber ich wollte T-Pau den Freiraum geben zu schreiben was sie denkt, ich wollte nicht, dass sie schon zu meiner Stellungnahme Stellung nehmen muß (ich hätt vielleicht nicht ´doof´ schreiben sollen..)

          Also dann:
          Zuallererest finde ich, dass "Patterns of Forces" eine sehr viel schlechtere Version von "Epigonen"/"A piece of Action " ist. Sicherlich ist das Thema interresant, aber die Umsetzung ist finde ich schlechter als in "Epigonen". Allein schon aus diesem Grunde würde ich "Patterns of Forces nicht zu meinen Lieblingsfolgen zählen (auch wenn es natürlich löblich ist, sich mit dem Thema NAZIS auseinanderzusetzen).
          Schwerwiegender finde ich, mit welcher Leichtigkeit es Kirk und Spock gelingt, das gesamte System zu unterwandern und zu Melakon zu gelangen. Ich finde das wirkt so, als ob Nationalsozialismus keine große Gefahr ist, da man ihm im Nu den Garaus machen kann.
          Das ist so sicher nicht beabsichtigt, aber in der Öffentlichkeit könnte durch diese Folge der Eindruck entstehen, dass der Nationalsozialismus eine viel zu überschätzte Gefajr darstellt, die man eigentlich locker im Griff hat und das halte ich für sehr gefährlich.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von notsch

            Schwerwiegender finde ich, mit welcher Leichtigkeit es Kirk und Spock gelingt, das gesamte System zu unterwandern und zu Melakon zu gelangen. Ich finde das wirkt so, als ob Nationalsozialismus keine große Gefahr ist, da man ihm im Nu den Garaus machen kann.
            Das ist so sicher nicht beabsichtigt, aber in der Öffentlichkeit könnte durch diese Folge der Eindruck entstehen, dass der Nationalsozialismus eine viel zu überschätzte Gefajr darstellt, die man eigentlich locker im Griff hat und das halte ich für sehr gefährlich.
            So habe ich es noch gar nicht gesehen! In dieser Richtung hast du vielleicht sogar recht! Aber wenn man das so sieht, kann man auch sagen, dass bei Voyager der Eindruck entsteht, dass wir Menschen so klasse sind, dass wir es locker mit der perfektesten Rasse im Universum aufnehmen können und somit quasi unfehlbar sind! Aber deswegen sind Borg-Folgen doch nicht schlecht, nur, weil man einen falschen Eindruck erweckt von irgendwas! Sie sind eher moralisch bedenklich, da hast du recht!Genausogut kann man sagen, durch TOS-Folgen entsteht der Eindruck, dass man viele Probleme durch Schlägereien (sprich:Gewalt) lösen kann! Aber es macht für mich die Folgen nicht unbedingt schlechter...

            Kommentar


              #21
              Ich hab auch gar nicht gesagt, dass ich es unbedingt schlecht finde, wenn es eine Schlägerei gibt, aber es wird besenklich, wenn man heikle Themen wie eben Nationalsozialismus anspricht! Dann sollte man das nicht so verharmlosen, wie es in "Patterns of Forces" getan wurde!

              Zu den Menschen: Ich find sowieso blöd, das die Menschen als die Superspezies dargestellt wird, diealles in den Griff kriegen...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                äh, zu Patterns Of Force gibt es schon einen Thread, den hab ich angefangen - nur zur Information.

                TOS

                Kennen Sie Tribbles?
                Reise Nach Babel
                Das Spinnennetz
                Brautschiff Enterprise
                Der Tempel Des Apoll
                usw, usw.....

                TNG

                Data's Tag
                Angriffsziel Erde
                Kathastrophe auf der Enterprise
                Besuch von der alten Enterprise

                DS9

                Der Aufstieg
                Badda-Bind-Badda-Bang (ich hoffe, das stimmt )
                Immer die Last mir den Tribbles

                VOY

                Verborgene Bilder
                Die Raumverzerrung
                Ein Jahr Hölle
                und viele mehr !



                Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                Kommentar


                  #23
                  Schwierig, Schwierig

                  TOS

                  Kennen Sie Tribbles?


                  TNG

                  All Good Things
                  Best of Both Worlds
                  I, Borg
                  Disaster
                  fast alle mit Q


                  DS9

                  kenn mich hier mit den Namen der Folgen nicht so aus..
                  aber eigentlich alle mit Garak


                  VOY

                  auch hier bin ich nicht ganz auf dem laufenden...
                  Die Drohne
                  Temporale Paradoxie
                  Die Q-Krise
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #24
                    eigentlich sind alle gut , einige sind hier aufgeführt



                    TOS: Das Spinnennetz
                    TNG: Besuch von der alten Enterprise
                    DS9: Die Suche 1 und 2
                    VOY: Equinox

                    Nartürlich gibt es noch mehr aber dann müsste ich alle episoden aufschreiben
                    Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                    Kommentar


                      #25
                      TOS

                      Kennen Sie Tribbles?
                      -----
                      -----
                      (weiß nicht)

                      TNG
                      Gestern, Heute, Morgen
                      Angriffsziel Erde
                      Mission Farpoint

                      DS9
                      Das, was du zurücklässt
                      Jenseits der Sterne
                      Das Gesicht im Sand

                      Voy
                      Es geschah in einem Augenblick
                      Endstation Vergessenheit
                      In Fleisch und Blut
                      Temporale Paradoxie
                      Ein Jahr Hölle
                      Verborgene Bilder
                      und, und ,und

                      Kommentar


                        #26
                        TOS
                        "Das Gleichgewicht der Kräfte"

                        TNG
                        "Darmok"

                        DS9
                        Alle Folgen, naja fast alle.

                        Voyager
                        da gabs auch einige, so z.B. "Der Zahn des Drachen" oder "Das Tötungsspiel"
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

                        Kommentar


                          #27
                          (da so viele gut sind mach ich ne Top 10)

                          TOS
                          Kennen sie Tribbles?
                          (noch ein paar andere.Mir fallen die Namen nicht ein)

                          TNG
                          Sherlock Data Holmes
                          Déjà Vu
                          Gestern, Heute, Morgen
                          Parallelen
                          Noch einmal Q
                          In den Händen der Borg
                          Angriffsziel Erde
                          Das Pegasus-Projekt
                          Die alte Enterprise
                          Datas Nachkomme

                          DS9
                          Alle Folgen der 6. und 7. Staffel außer Extreme Maßnahmen
                          Der Weg des Kriegers
                          Der Besuch
                          Die Suche
                          Empok Nor
                          Für die Uniform
                          Immer die Last mit den Tribbles
                          Der Widersacher
                          Unser Mann Bashir
                          Die Schlacht um Ajilon Prime

                          VOY
                          Ein Jahr Hölle
                          Es geschah in einem Augenblick
                          Das Pfadfinder-Projekt
                          Dame, Doktor, As, Spion
                          Das ungewisse Dunkel
                          Temporale Paradoxie
                          Rätsel
                          Kontrapunkt
                          Skorpion
                          Der Zeitzeuge

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von Colmi Dax

                            Voyager
                            da gabs auch einige, so z.B. "Der Zahn des Drachen" oder "Das Tötungsspiel"
                            Es heißt "Die Zähne des Drachen"

                            Kommentar


                              #29
                              TOS
                              Patterns of Force
                              Tribbles I

                              TNG
                              Angriffsziel Erde
                              Noch einmal Q
                              Die alte Enterprise
                              In den Händen der Borg

                              DS9
                              Die mit den fetten Raumschlachten und die wo Garak und Bashir aus dem Knast des Dominion ausbrechen

                              Voyager
                              Scorpion
                              The Gift
                              Someone to watch over me
                              Living Wittnes
                              Killing Game
                              Imperfection
                              Critical Care
                              usw.
                              LANG LEBE DER ARCHON

                              Kommentar


                                #30
                                Originalnachricht erstellt von Direwolf

                                Voyager
                                Scorpion
                                The Gift
                                Someone to watch over me
                                Living Wittnes
                                Killing Game
                                Imperfection
                                Critical Care
                                usw.

                                naja, also jetzt lass es aber mal nicht ausarten mit den englischen Titeln...

                                Die DS9-Folge, die du meinst, ist der zweite Teil der Doppelfolge "Die Schatten der Hölle/Im Lichte des Infernos"!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X