Nach Enterprise... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Enterprise...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich stimme Conan irgendiwe zu. Es gibt noch genug Gebiete, die nicht erforscht sind. Außerdem ist in der Welt des Si-Fi einiges möglich, so dass man bestimmt ein geeignetes Thema findet wird.
    Pleace take the nature of the medical emergency

    Kommentar


      #32
      Also mich würde entweder eine Serie kurz nach 2161 oder sorgar von 2160 bis 2167 also, die vor und nach der UFP spielt, interessieren oder vielleicht anfang 24.Jh odet frühestens die 90iger des 24.Jh! Der Ort: im Klingonen raum und "dahinter" ohne Borg!
      Aber auch das Konzept ohne Schiff/Station würde mich interressieren! Aber das is wohl erher was für Serie VII oder VIII!
      Serie VI wird nwohl kurz nach Serie V spielen!
      Aber wein paar Jähren pause nach ETP bis man Serie VI produziert wären ganz gut, vorallem wenn sie zeitlich gesehen kurz nach ETP spielt!
      Im Alpha und Betaquadranten is noch viel unerforschter Raum!
      Zu sehen hier!
      Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
      "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Bynaus
        Nach Enterprise wird es, wenn schon, noch eine Serie in der Pre-TOS-Zeit geben. Was gibt es denn im 24./25. Jahrhundert schon für Geschichten zu erzählen? Die Föderation ist unbesiegbar, boah wie krass. Das ist nicht mehr interessant.
        Was habt ihr nur alle mit "unbesiegbar"?

        Es ist schon häufiger vorgekommen, daß die Föderation im Besitz von phänomenal fortschrittlicher Technologie war - genutzt oder konsequent weiterentwickelt haben sie sie niemals. Das fängt mit der Tarnvorrichtung der Romulaner aus TOS an (ein Vertrag, toll ), geht über die Anti-BoP-Torpedos aus ST-VI bis hin zur Pegasus und wird auch vor der Übertechnik vom Voyagerende nicht halt machen.

        Ich weiß zwar, daß Bücher nicht Canon sind, aber gerade erst habe ich "Die Föderation" von G&J Reeves-Stevens gelesen und die beiden haben (obwohl das Buch von den späten TNG Staffeln und den letzten Filmen heillos überholt war) eine nette Idee für genau diese Situation ersonnen:

        "Die Erste Direktive arbeitet nämlich in beide Richtungen, so wie die Föderation es vermeiden will, die Entwicklung anderer Kulturen durcheinander zu bringen, vermeidet sie es auch durch Wissen oder Technologie ihrer eigenen Zukunft ihre eigene Zukunft zu beeinflußen, um nicht ihre natürliche Evolution zu gefährden und die falschen Entwicklungen zu fördern" (sinngemäß)

        Diese kurzen Sätze würden jegliche Probleme aus dem Weg schaffen, weil sie logisch erklären, wie jemand freiwillig auf die grenzenlose Macht verzichten kann, obwohl er sie schon sicher in seinen Händen hielt.

        Berman ist viel zu stolz auf sein "neues Star Trek", als dass er das Konzept bereits nach einer Serie wieder fallen lassen würde. Die nächste Serie, falls es denn eine geben wird (was ich momentan noch etwas bezweifle), wird zur Zeit der Gründung der Föderation spielen, von den ersten Schritten, von den Problemen am Anfang, von den ersten grossen Schiffen... usw.
        Naja. wenn die mit ihrem "neuen" Star Trek so weiter machen wie bisher, dann wird da wenig zu erkunden, gründen und erforschen zu sein, wenn Archie erstmal abtritt. Oder wie sonst wollen die noch 160 weitere Folgen füllen, als heftig in Richtung UFP-Gründung zu gehen?

        Ich bin ziemlich sicher, daß noch vor der Schlußepisode der Romulanerkrieg vorbei sein wird - was heißt, daß die UFP existiert. Die "Enterprise" wäre dann natürlich das erste Schiff, daß in ihrem Namen auf Mission ginge
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Admiral K.Breit
          Das Voyager insgesamt die schwächste Serie war, hat wohl auch damit zu tun, dass es auf einmal zu viel Star Trek war. DS9 wurde immer noch produziert, beispielsweise. Erst als die Serie fertig war und Voyager alleine über die Bildschirme flimmerte gab es einen leichten Anstieg, der allerdings nicht mehr sonderlich positiv für die Serie sprach.
          Dennoch denke ich nicht, dass die Übersättigung der einzige Faktor war, sondern auch das versuchte neue Konzept mit mehr Action und weniger Ideen aus dem ursprünglichen Star-Trek, was Voyager irgendwie unbeliebt gemacht hat bei den Fans.

          Aber jedenfalls denke ich nicht, dass man eine Serie im 24. Jahrhundert in absehbarer Zeit machen sollte, weil das einfach zu ausgelaugt ist.

          Eine endecker-Serie wäre zu sehr von TNG abgekupfert.

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch, dass eine neue Serie nicht mehr im 24. Jahrhundert spielen sollte, da diese Epoche eigentlich nichts mehr neues zu bieten hat.
            Außerdem, wenn auch Voyager die schwächste aller Serien war, fand ich sie persönlich dennoch gut.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Ich, Q
              Also mich würde entweder eine Serie kurz nach 2161 oder sorgar von 2160 bis 2167 also, die vor und nach der UFP spielt, interessieren oder vielleicht anfang 24.Jh odet frühestens die 90iger des 24.Jh! Der Ort: im Klingonen raum und "dahinter" ohne Borg!
              Aber auch das Konzept ohne Schiff/Station würde mich interressieren! Aber das is wohl erher was für Serie VII oder VIII!
              Serie VI wird nwohl kurz nach Serie V spielen!
              Aber wein paar Jähren pause nach ETP bis man Serie VI produziert wären ganz gut, vorallem wenn sie zeitlich gesehen kurz nach ETP spielt!
              Im Alpha und Betaquadranten is noch viel unerforschter Raum!
              Zu sehen hier!
              Da muss ich ihm zustimmen! Ich fänds nicht schlecht wenn ein Schiff mal hinter das Ferengi Terretorium fleigt da wissen wir nix drüber!

              Kommentar

              Lädt...
              X