[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab eine weitere Mail an Heyne geschickt mit der Frage ob denn die Termine für ENT - Suraks Seele (November 03) und VOY - Frontlinien (März 04) stimmen. Diesmal wurden mir die Termine bestätigt. Ich hackte wegen der Pause im Januar nochmals nach:

    Bei den von Ihnen genannten Terminen fällt mir auf, das bis November 2003 alle 2 Monate ein Star Trek Buch herauskommt (was ich schon recht wenig finde, insbesondere dann, wenn man beobachtet wieviele neue Bücher jeden Monat im englischen Original herauskommen), doch im Januar 2004 erscheint kein weiterer Star Trek Titel, sondern erst im März 2004.

    Bedeutet das nun, das ab September 2003 ...

    a) nur noch alle 4 Monate ein neuer Star Trek Roman herauskommen wird, (was ich sehr bedauern würde)

    b) das noch nicht feststeht welcher Roman im Januar herauskommen soll, oder

    c) das nur im Januar 2004 kein Star Trek Titel erscheint und ab März 2004 wieder alle 2 Monate ein Titel erscheint?
    und bekam heute als Antwort:
    c) ist die richtige Antwort.....

    Kommentar


      hmhmhm.

      Ist ja nicht all zu ausführlich ausgefallen diese Antwort.... Wieso soll ausgerechnet im Januar kein neuer Titel erscheinen?????
      Die haben nicht zufällig einen Grund dafür angegeben, oder?
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Das soll wohl ein schlechter Scherz sein, oder?
        Denen scheint es vollkommen egal zu sein, ob deren Kunden zufrieden sind oder nicht....
        Das kann doch wohl nicht allen ernstes deren Vorstellung von Kundenservive sein?!
        Hoffentlich verkaufen die bald die Rechte für die ST-Bücher an einen anderen Verlag!
        Allmählich kriege ich echt Agros wenn ich den Namen Heyne höre....





        P.S.
        Das ganze betrifft übrigens nicht nur die ST-Bücher (hier ist es aber am schlimmsten) sondern die gesamte SF-Sparte, das wird alles nur noch wie Ballast behandelt....

        Kommentar


          Ich hätte mir auch eine etwas ausführlichere Antwort gewünscht. Aber da hätte ich wohl nochmal extra nach dem Grund für die Pause fragen müssen. Heyne neigt ja anscheinend dazu Mails möglichst kurz und knapp zu antworten. Wenigstes kam die Antwort nach Eineinhalb Wochen....
          Na ja, wenigesten haben sie vor ihrem Umzug geantwortet....
          Vom 4.7 bis zum 14.7 ziehen die um.....

          Kommentar


            Na ja, wenigesten haben sie vor ihrem Umzug geantwortet....
            Vom 4.7 bis zum 14.7 ziehen die um.....
            Und vergessen dabei wahrscheinlich die STar Trek Bücher mitzunehmen....

            Aber mit alle 2 Monate ein ST-Buch kann ich mich anfreunden. Gut könnte mehr sein, aber besser als gar nix.
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Also ich wäre trotzdem dafür das Heyne die Star Trek Rechte an einen anderen Verlag abtritt! Man fühlt sich von denen als Kunde nicht wirklich ernst genommen!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Und weiter gehts!

                Da Heyne sich scheinbar (mal wieder) erbarmt doch noch deutsche Titel zu veröffentlichen wird dieser ältere Thread fortgesetzt!:yes:

                Der Test (John Vornholt)



                Inhalt: While its own saucer section receives needed repairs, the U.S.S. Enterprise™ tests a new experimental saucer. In theory, the new saucer can survive a planetary crash landing, but will it come through intact under genuine test conditions? Riker, Data, Worf, and La Forge risk their lives to find out, and so does Admiral nechayev of Starfleet.

                But a dangerous test turns even more deadly when hostile forces seize control of the saucer --and turn it against the Enterprise.



                erscheint: Juli 2004
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  -Bitte löschen-
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    Träumen Kometen (S. P. Somtow)



                    Inhalt: Alle fünftausend Jahre, so der Glaube der Bewohner des Planeten Thanet, versinkt die Welt in einem verheerenden Feuer und ein neuer Lebenszyklus beginnt – doch sie ahnen nicht, dass sie die Schachfiguren in einem perfiden Spiel sind. Und nur die Crew der Enterprise kann ihnen helfen …



                    erscheint: Oktober 2004
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Achtung!

                      Obwohl "Der Test" erst im Juli herauskommen soll ist er bei amazon schon wieder einen Monat früher erschienen!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        4 bis 8 Wochen vorher ist mittlerweile normal bei Taschenbüchern. Der angegebene Monat is mehr ein grober Richtwert.

                        Kommentar


                          Ich habe schon öfters auch im normalen Buchhandel Star Trek Bücher um die vier Wochen vor dem von Heyne angegebenen Release-Termin bekommen. Ich habe die Tage neicht in einer Buchhandlung vorbeigeschaut, aber wenn es sie jetzt bei Amazon gibt, wird es sicherlich nicht mehr lange dauern, bis ich sie auch so bekomme.


                          edit: Inzwischen gibt es die Bücher auch im offline-Handel. ich habe mir das Buch gestern beim Buch Habel gekauft.
                          Zuletzt geändert von Seven(of.nine); 10.06.2004, 07:14.

                          Kommentar


                            Richtig hat dass IMHO mit dem Release von Nemesis angefangen! Das sollte auch erst im Jänner herauskommen und kam dann schon im Dezember! Vorher ist es mir zumindest nie aufgefallen!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Stimmt nicht. Das ist bei Heyne schon so gewesen, als Mitte der Neunziger die PR Taschenbücher da rauskamen... wahrscheinlich wesentlich früher, aber da interessierte es mich noch nicht so
                              Das liegt einfach am Vertriebsnetz: das Datum ist wichtig, damit alle Großhändler und Zwischenlager die Dinger vorrätig haben können, bis es offiziell erscheinen darf... Heyne schickt darum alles sehr früh raus, Bastei zB nur 10 Tage früher oder so und es achtet afaik auch mehr auf die Einhaltung der Termine.

                              Ist aber eben nicht nur bei ST so gewesen sondern generell bei allen Heyne Tabus...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker
                                Stimmt nicht. Das ist bei Heyne schon so gewesen, als Mitte der Neunziger die PR Taschenbücher da rauskamen...
                                Na gut da habe ich mich noch nicht wirklich mit Star Trek Taschenbüchern beschäftigt!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X