[Frage] Eure TOP 5 der Buchserien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Eure TOP 5 der Buchserien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Viel Glück dabei.
    Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
    "Die Rückkehr"

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Chief O'Brien
      Viel Glück dabei.
      Ich habe das Buch um 3 Euro erworben! Ich freue mich schon darauf es zu lesen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Mach ich auch mal meine Top 5

        TOS
        Kreuzwege
        Die erste Mission

        sonst habe ich davon nur die Shatnerbücher und Notruf aus dem All gelesen und die waren nicht so top.

        TNG (Habe ich auch noch nicht soviel von gelesen)
        Imzadi II
        Requiem
        Soldaten des Schreckens
        Drachenjäger
        Mörder des Sli

        DS9 (Schon schwierig. Haben mir viele gut gefallen)
        Der Feind der Zeit
        Die lange Nacht
        Gefallene Helden
        Der Schwarm
        Antimaterie

        Voy
        waren alle die ich gelesen haben nicht besonders gut.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          Hab zwar noch nicht die Massen gelesen, aber ein paar ganz gute Bücher waren trotzdem dabei

          Classic:
          Die erste Mission
          Die erste Direktive

          TNG:
          Imzadi I
          Imzadi II
          Soldaten des Schreckens

          DS9:
          Antimaterie
          Der Feind der Zeit
          "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

          Kommentar


            #20
            Ds9

            Feind der Zeit
            Kriegskind
            Antimaterie
            Der Teufel im Himmel
            Gefallene Helden

            ich hab nur ds9 bücher...hehe...
            Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

            Kommentar


              #21
              Mein Lieblings Star Trek Buch ist aus der TOS Reihe Das Schlachtschiff, da hier mal keiner der Serienhauptfiguren im vordergrund stehen sondern eine junge Offizierin die durch
              die Handlung hervorgehoben wird.

              Kennt das Buch jemand?

              Kommentar


                #22
                ich muss grad mal in meinem bücherregal kramen... ist schon ne ganze weile her, dass ich das letzte mal richtig startrek-bücher gelesen hab...

                ich fang mal von hinten an, da fällt die entscheidung leichter...

                VOY
                1. Mosaik (ich gehöre eben nicht zu den Janewayhassern und mit den vielen hintergrundinfos zu Janeway ragt dieses buch aus der masse der imho ziemlich schlechten voy-bücher heraus.)
                2. Die Raserei des Endes (sicher nicht das beste buch des zyklus, aber immer noch eines der besseren Voy-bücher)
                ...hmm, hab zwar noch ein paar mehr gelesen, aber nach meiner erinnerung waren die einer bestenliste einfach nicht würdig...


                DS9
                1. Der Feind der Zeit (endlich mal was gut geschriebenes)
                2. Der Teufel im Himmel (ganz nett...)
                hmm, da fällt mir auch nicht mehr ein, liegt aber daran, dass ich von den büchern, die ich hatte, ziemlich enttäuscht war und ich mir meine DS9-euphorie aus dem TV nicht durch schlechte bücher verderben wollte.
                aber, da ich nun einige anregungen gekriegt hab, werd ich wohl mal wieder auf shoppingtour gehen...


                TNG
                1. Dunkler Spiegel (von meiner lieblings-startrek-autorin geschrieben: Diane Duane; und es war genausogut wie erhofft...)
                2. Soldaten des Schreckens (gehört eben zu diesem einen zyklus...)
                ...das sind meine einzigen TNG-bücher, weil TNG auch als serie nicht so meinen geschmack trifft.


                TOS
                tja, jetzt wird's schwierig...
                also...
                alles von Diane Duane, z.b. Spocks Welt, Der Feind mein Verbündeter, Der verwundete Himmel...
                Sarek
                Kreuzwege
                Das Pandorra-Prinzip
                Bewusstseinsschatten, Dämonen
                Ishmael
                Zeit zu töten (lange zeit mein absolutes lieblings-st-buch)
                Tödliches Dreieck (und noch eins vom selben autorenpaar, titel fällt mir grad nicht ein...aah jetzt: das Prometheus-Projekt)
                Der Erstschlag (wegen besagtem Invasion-zyklus)
                Das Faustpfand der Klingonen

                ...TOS hat für mich erst durch die bücher so richtig tiefe gekriegt, weil hier das verhältnis der personen untereinander und die charaktere unheimlich gut entwickelt und herausgearbeitet wurden...(ich hatte wohl aber auch sehr viel glück bei der auswahl)


                vor TOS
                Vulkans Ruhm
                Fremde vom Himmel


                @ Donnerbalken: ich glaube, ich kenne das buch und fand's auch total klasse, leider ist es wohl eins derer, die ich nur mal ausgeliehen hatte...
                gibt es dazu ne fortsetzung oder vorgeschichte? ich meine mich an sowas zu erinnern und dass dieses buch nicht lieferbar war, o.s.ä.


                sorry für den roman, bin wohl grad etwas mitteilungsbedürftig...
                "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

                "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  #23
                  nun ja, dann antworte ich mir mal selber...
                  also es gibt da tatsächlich ne fortsetzung zu "das schlachtschiff"; sie heißt "der verräter" und ist glaub von Diane Carey...
                  "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

                  "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    #24
                    Leider habe ich nicht sehr viele Star Trek Romane gelesen!

                    Besonders gefallen hat mir allerdings

                    Invasion Tos
                    Invasion2 Tng

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X