[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich fand Tod eines Neutronensterns ziemlich banal und daneben! Aber ist eben Geschmackssache!
    Wie ich schon sagte, guter Roman, nicht ueberdurchschnittlich oder spitze, oder super, einfach gut. Wahrscheinlich deshalb, weil ich Romane mage die auch etwas technisch angehaucht sind und Death of a Neutronstar hat ja einige, fuer mich, gute Sequenzen die die wissenschaftlichen Aspekte etwas unter die Lupe nimmt. Aber von der Handlung stimme ich dir zu, unteres Mittelmaß....

    In Millenium geht es ja auch viel um die Technik und die Dimension es geschehen, aber eingebettet in eine klasse Handlung. Ich mag die Buecher von Judith und Garfield Reeves-Stevens sehr.

    Also Die Kristallwelt heisst auf englisch: Gemworld
    Ach ja, gut das du dies sagst, die habe ich noch nicht gelesen, aber ich lese auch nicht chronologisch....

    Es geht nicht darum dass es solange dauert bis Bücher übersetzt werden sondern dass sie sich des öfteren die falschen Bücher aussuchen zum übersetzen
    Ich denke, ich habe dich schon richtig verstanden, aber einige meiner Freunde die neben den englischen auch die deutschen Buecher lesen, sagen mir halt einfach auch, daß die Uebersetzung teilweise sehr duerftig ist, und die Hintergruende teilweise weggelassen werden. Ich kann dies jetzt zwar nicht beurteilen, weil ich nur die englischen lese, aber sollte dies sein, dann draengt sich der Verdacht auf, daß die Uebersetzungen auch nur schnell und ohne viel nachzudenken gemacht werden. ich hoffe es zwar nicht, aber dies wurde mir schon von etlichen Leuten bestaetigt.....und deshalb meine ich das eine gute Uebersetzung Zeit braucht...Gerade bei Romanen, ich kenne das aus eigener Erfahrung (bin Uebersetzer...)

    Stimmt! Ich weiß nicht genau wieviele Star Trek Bücher so im jahr in Amerika herauskommen aber auf jedenfall wird auf Deutsch weniger als 1/3 Drittel davon übersetzt! Chronologisch geht man nur bei den kleinen Reihen vor, wie Die neue Grenze, Section 31, Die Shatner Romane etc.!
    Also wenn ich mir die Vorablisten so angucken, ich erhalte ja diese regelmaeßig, so geht die Romantitel bis zum Maerz 2003 hinein. Im Durchschnitt kommen so (alle Star Trek Titel eingerechnet) 3-4 Buecher raus, im MOnat. Mal mehr mal weniger, neben den Audio-Titeln und so..

    Hmmmm, die Section 31 Reihe, toll das die auch in Detusch erscheinen, die haben mir ja imponiert......


    Da mir das sehr am herzen liegt habe ich schon vor längerer Zeit einen Thread eröffnet in dem alle Neuankündigungen und Veröffentlichungen stehen!
    Na endlich mal jemand der sich die Muehe macht. MIch interessiert ja auch, was so alles fuer den deutschen Markt veroeffentlicht wird...

    Schoen mit dir zu plaudern..

    Grueße
    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

    Kommentar


      Original geschrieben von Oliver-Daniel
      In Millenium geht es ja auch viel um die Technik und die Dimension es geschehen, aber eingebettet in eine klasse Handlung. Ich mag die Buecher von Judith und Garfield Reeves-Stevens sehr.
      Also alle Bücher die ich bis jetzt von Judith und Garfield Reeves-Stevens gelesen habe waren einfach spitze! z.B.: Die Föderation oder Die erste Direktive sind super Bücher! Und sie agieren ja auch als die Ghostwriter von William Shatner!
      IMHO sind die beiden die besten Star Trek-Autoren (und Peter David) überhaupt!

      Im Durchschnitt kommen so (alle Star Trek Titel eingerechnet) 3-4 Buecher raus, im MOnat. Mal mehr mal weniger, neben den Audio-Titeln und so..
      Bei uns erscheint gerademal 1 Buch pro Monat auf deutsch! Und Audio Titel werden niemals übersetzt! Aber Heyne hat gesagt dass es sich einfach nicht mehr lohnt mehr Bücher pro Monat zu übersetzen da die Verkaufszahlen immer mehr nach unten gehen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Also alle Bücher die ich bis jetzt von Judith und Garfield Reeves-Stevens gelesen habe waren einfach spitze
        Dem kann ich nur zustimmen, neben Peter David und Diane Duane, Christie Golden (Die Voyager Trilogy war ja auch super "Dark Matters") und einigen anderen gibt es wirklich tolle Autoren. Die New Earth Hexology hat mir auch gut gefallen, Diane Carey und L.A. Graf u.a ach ich kann gar nicht alle Autoren aufzaehlen. Zugegeben, jeder hat seinen eigenen individuellen Stil, aber das macht es gerade so spannend.

        Aber Heyne hat gesagt dass es sich einfach nicht mehr lohnt mehr Bücher pro Monat zu übersetzen da die Verkaufszahlen immer mehr nach unten gehen!
        Das bedauere ich zu hoeren, in den USA sind die Verkaufszahlen ja nach wievor sehr gut.
        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

        Kommentar


          Aber Heyne hat gesagt dass es sich einfach nicht mehr lohnt mehr Bücher pro Monat zu übersetzen da die Verkaufszahlen immer mehr nach unten gehen!
          Wen wundert's?

          Da warten wunderbare Bücher die viel gelobt wurden auf ihre Veröffentlichung (Stitch in Time, oder das Geordi Buch), während auch noch Voyagerbuch 113 verlöffentlicht wird und das wo die Hälfte der Titel kaum das Papier wert war auf dem sie erschienen sind

          Mit ein wenig "gesundem Menschenverstand" hätte man da ein wenig besser auswählen können/müssen. Dann wären auch die Verkaufszahlen gut (sieht man ja teilweise an den Auflagenzahlender "Knaller", die sind quasi sofort ausverkauft wenn sie kommen)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            10 deutsche und 3 englische Romane!(die englischen noch net gelesen)
            3 Sachbücher und von "Das offizielle Star Trek Magazin" alle biosherigen regulären Ausgaben(18 Stück) und die Specials 1-8(9 hol ich mir schleunigst!)!
            Und bei allem Tendenz steigend!
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

            Kommentar


              Heyne geht der irrigen Annahme nach dass die Leser viel lieber Bücher zu der aktuellsten Serie lesen wollen als z.B.: Ds9-Bücher! Ich bin mir sicher dass man sich bald auf Enterprise konsentrieren wird anstatt endlich mal Ds9-Bücher zu übersetzen! Ich bin auch gespannt ob sie das Buch von Bob Picardo übersetzen werden!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Ich moechte hier mal noch einige Buecher empfehlen, die mir besonders imponiert haben:

                Vielleicht kennt ja jemand diese und teilt mal mit, was er davon haelt:

                - Die New-Earth Sage: Ein 6-teiliges Epos, daß in der TOS-Zeit spielt und in der es um die Besiedlung eines Planeten "Belle Terre" geht. Ab und zu ist es meiner Meinung zu ausfuehrlich geschildert. Zum Abschluß tritt ein neues Raumschiff auf die "CHallenger" die zum Schutz (und mehr) des Planeten abkommandiert wird. Es gibt mittlerweile ein zweites Challenger Buch.

                - Die Gateways-Sage, ein siebenteiliger Zyklus der sich durch die ganze Star Trek Landschaft spann und indem es um dem Guardian of Forever (TOS) geht. Sowohl Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Calhoun und der Captain der Challenger muessen sich mit dem Artifact auseinandersetzen. Der siebte Band ist zur Zeit in den USA nur als Hardcover erhaeltlich (Softcover folgt) und beinhaltet die Schlußkapitel der sechs einzelnen Teile.

                - Die Section 31 Saga, die ich bestimmt nicht mehr erwaehnen muß, da diese ja wie ich lese auch in Deutsch erscheinen wird.

                - The Genesis Wave: TNG Abenteuer, in denen es um die gleichnamige "Waffe" aus den Movies geht. Diese sind sowohl als Hardcover als auch als Softcover erschienen. Es gibt drei Baende.

                - The Eugenics Wars, ein bislang zweiteiliges Werk, das den Untertitel "The Rise and Fall of Khan Noonien Singh" traegt. Mehr muß ich nicht dazu sagen.

                - Der New Frontier 3-teiler "Requiem", "Renaissance" und "Restoration" in der es eine dramatische Entwicklung auf der Excalibur gibt....

                Soviel fuer heute....
                Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                Kommentar


                  Von der New-Earth Sage´habe ich schon vor 2 Jahren im Star Trek Kommunikator gelesen und mir gedacht: Hoffentlich wird das bald übersetzt!" Dem war aber nicht so!

                  Von The Genesis Wave habe ich mir das englische Audio-Book gekauft und das fand ich Klasse! Hoffentlich werden die Bücher bald übersetzt!

                  Auf die neueren New Frontier Bücher bin ich schon gespannt! In Buch 6 explodiert ja einfach die Excalibur!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Von der New-Earth Sage´habe ich schon vor 2 Jahren im Star Trek Kommunikator gelesen und mir gedacht: Hoffentlich wird das bald übersetzt!" Dem war aber nicht so
                    Schade, aber ich hoffe sehr fuer viele deutschsprachige Fans. Diese Saga ist so ziemlich das feinste was ich in TOS gelesen habe....-seufz...

                    Auf die neueren New Frontier Bücher bin ich schon gespannt! In Buch 6 explodiert ja einfach die Excalibur!
                    Ach, sind diese doch schon uebersetzt? Richtig, in "Requiem" explodiert die Excalibur und Capt. Calhoun kommt ums Leben....

                    .
                    Von The Genesis Wave habe ich mir das englische Audio-Book gekauft und das fand ich Klasse! Hoffentlich werden die Bücher bald übersetzt!
                    Hast du schon Band 2 und 3 gehoert ????
                    Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Oliver-Daniel
                      Hast du schon Band 2 und 3 gehoert ????
                      Nein leider nur den ersten Teil! Ich will mir die anderen aber noch zulegen! nur so billig sind die ja leider auch wieder nicht!

                      Wenn du dir einen Überblick machen willst welche Bücher in den letzten 2 Jahren auf dem deutschen Markt erschienen sind, dann schau mal auf die Homepage von Heyne! Unter dem Abschnitt Science Fiction/Fantasy!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Nein leider nur den ersten Teil! Ich will mir die anderen aber noch zulegen! nur so billig sind die ja leider auch wieder ni
                        Verstehe, kann mir gut vorstellen, daß im europaeischen Raum die engl. Buecher nicht so billig sind, habe da ja schon Horror-Geschichten gehoert. (Pocket Books verlangt ja meist 6.99 $ fuer einen Roman, in Germany verlangen sie oft 12-13 Euro!!)

                        Wenn du willst, kann ich dir auch englische Buecher und Tapes besorgen. Ich erhalte sie als Abo, bin schon lange in einer Buchgemeinschaft die mir regelmaeßig alle Star Trek Buecher automatisch zuschickt. Manchmal dauert es etwas, aber die sind im großen und ganzen zuverlaessig, wie halt der wholesaler liefert. Ich wuerde kein Geld im Vorraus verlangen und dir auch nur den tatsaechlichen Preis berechnen. Ich zahle keinen Zoll oder so und evtl. wuerde ich dir nur die Kosten fuer die Lieferung an deine Heimatanschrift berechnen, jedoch wenn du regelmaeßig orderst und zuverlaessig bist, koennte ich dir diese auch erlassen. Ich verdiene ja nichts, oder nur sehr wenig an Buecher, aber ich tue es sehr gerne, da ich durch die Menge Rabatte erziele die die Buecher guenstig machen. Zur Zeit zahle ich fuer ein Taschenbuch aus den USA ca. 5.90€ also ca. 6$. Fast einen Dollar gespart....

                        Falls Interesse besteht, melde dich unter meiner richtigen E-mail Oliver_Daniel_Ltn_Kronberge@web.de
                        Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                        Kommentar


                          Das mit der Gateway Reihe klingt interessant.

                          Ich stöbere desöfteren bei Heyne, aber von einer Gateway Reihe hab ich noch nix gesehen.

                          Wisst ihr darüber schon genaueres ob und wenn ja wann diese und die Challenger Serie ins deutsch Übersetzt werden?
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Leider kenne ich die Erscheinungstermine der deutschen Star Trek Titel nicht, es gibt aber sicher einige Leute hier die das posten koennen.

                            MIr persoenlich hat die Gateways-Reihe sehr imponiert. Das interessante daran ist das die sechs Buecher am Schluß nicht beendet werden, sondern erst im Hardcover-Band zum Abschluß gebracht werden.
                            Oliver-Daniel Kronberger-Lennardson

                            Kommentar


                              @Oliver-Daniel: Danke für dein Angebot nur habe ich zur Zeit sowieso nicht das Geld und auch nicht die Zeit mir soetwas zu gönnen! (beide Gründe hängen mit dem Studium zusammen)

                              @Starwatcher: Da würde ich mich mit einer Mail an Heyne direkt wenden!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                *kurz in bücherregal guck*
                                Im Moment stehen in meinem Regal ca. 13 StarTrek Bücher und zwei hab ich nem Kumpel von mir ausgeliehen...fünf von den Büchern muss ich noch lesen, weil die erst vor n paar Tagen gekommen sind...gelesen an StarTrek Büchern müsste ich aber schon zwischen 30 und 40 gehabt haben, da wir ne Bibliothek in Eilsleben haben, mit nem schönen ST-Bücher Arsenal
                                I'm the MasterOfMoon!

                                Coya anochta zab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X