[Buchbesprechung] Star Trek - The Lost Era - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Star Trek - The Lost Era

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16



    Deny Thy Father

    Star Trek: The Lost Era
    Mass-Market Paperback / December, 2003
    Length undefined
    0-7434-6409-5

    Written by Jeff Mariotte
    Description:

    THE YEARS ARE 2355-2357

    Two men. Both defined by the personal tragedy that drove them apart. Both driven by their desire to serve, and their devotion to duty. Both haunted by the past, and uncertain of the future.... And both unable to reach across the chasm that separates father and son.

    In the wake of the Tholian attack that nearly cost him his life, civilian strategic consultant Kyle Riker becomes the target on an apparent conspiracy within Starfleet Command, forcing him off Earth and beyond Federation territory to defeat the attempts on his life. But danger is never far off, even on a backwater world where Kyle's very name brings the promise of death.

    At the same time, the Starfleet career of Kyle's estranged son William Riker is underway in earnest, from his turbulent formative years at the Academy to his first perilous missions as an ensign aboard the Starship Pegasus. And even as Kyle searches for the truth behind the events that have made him a fugitive, Will is pursued as well--by a family legacy he fears he will never escape.


    Quelle: www.psiphi.org

    Kommentar


      #17


      Catalyst of Sorrows

      Star Trek: The Lost Era
      Mass-Market Paperback / January, 2003
      Length undefined
      0-7434-6407-9

      Written by Margaret Wander Bonanno
      Description:

      THE YEAR IS 2360

      She was trained to be a killing machine. Abandoned as a child, without home or family, past or future, Zetha survived only by her own cunning in the back alleys of Romulus before being taken by the Tal Shiar and remade into one of its deadliest weapons. But Zetha is about to undertake a mission unlike any in her experience.

      The mysterious return of a virulent scourge thought to be long extinct threatens devastation on a scale almost too horrific to contemplate. Zetha's only hope of stopping it is across the Neutral Zone-among the enemies of Romulus. Now Admiral Uhura, centenarian chief of Starfleet Intelligence, must decide what to do with the knowledge Zetha has risked her life to bring to her. In order to stop the spread of the disease that is already ravaging the Romulan Empire, Uhura must assign a hand-picked team of Starfleet officers to covertly trace the contagion to its source-and do whatever is necessary to contain it.

      But the world awaiting Lieutenant Benjamin Sisko, Lieutenant Tuvok, Dr. Selar and Zetha herself is a hot zone of secrets, deceptions and subtle machinations, revealing an imminent holocaust beyond anything the away team expected, or what they could hope to combat.

      Quelle: www.psiphi.org

      Kommentar


        #18
        Wie findet ihr diese Bücher?

        Umfrage hinzugefügt...
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

        „And so the lion fell in love with the lamb“

        Kommentar


          #19
          Hm das ist eine Umfrage für eine ganze Buchserie. Das könnte das Gesamtergebnis vielleicht leicht verfälschen...
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Stimmt, ein Vote für eine ganze Serie ist glaube ich etwas unpraktisch. Schlage vor, der Tread hier wird geschlossen, sobald der erste Band raus ist. Dann kann man seperate Treads für jeden Band aufmachen. Dürfte sich lohnen, die Resonanz ist ja im Vorfeld schon recht groß, das dürfte sich bei erscheinen der Bücher noch verstärken, insofern lohnen sich die Einzeltreads.

            Kommentar


              #21
              Täusch ich mich oder gibt es noch keine Einzelthreads, dass das Interesse doch nicht so groß ist?!

              Ich hab jetzt zumindestens "Deny thy Father" und "Serpents Among the Ruins" gelesen und bin begeistert von der Serie.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Es gibt einen Einzelthread zu DeCandidos Meisterwerk The Art of Impossible. Wie man sieht gab es da nicht gerade ausufernde Reaktionen und ich bezweifle einfach mal, dass Themen zu den anderen Romanen stärker frequentiert werden würden.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ford Prefect
                  Es gibt einen Einzelthread zu DeCandidos Meisterwerk The Art of Impossible. Wie man sieht gab es da nicht gerade ausufernde Reaktionen und ich bezweifle einfach mal, dass Themen zu den anderen Romanen stärker frequentiert werden würden.
                  Allgemein denke ich, dass hier wenig Interesse an ST-Bücher, egal ob deutsch oder englisch, herrscht. Schade eigentlich
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Nazgûl
                    Allgemein denke ich, dass hier wenig Interesse an ST-Bücher, egal ob deutsch oder englisch, herrscht. Schade eigentlich
                    Hm, ich hätte schwören können, dass wir schonmal über die Bücher irgendwo diskutiert haben....
                    Naja ich hab sie jedenfalls schon vor einiger zeit alle durchgelesen und ich fand die Reihe wirklich faszinierend und sehr gut. Wenn auch offiziell non-canon hat man trozdem wenigstens mal etwas über die wichtigen Ereignisse der zeit zwischen TOS und TNG erfahren.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe jetzt aus dieser Reihe noch DRG III's "Serpents among the ruins" und Margaret Wander Bonannos "Catalyst of Sorrows" gelesen und fand beide absolut erstklassig.
                      George schafft es in "Serpents.." ein tolles Portrait der Enterprise B und ihrer Besatzung aufzubauen, so dass einem die Leute gleich smyphatisch werden. Besonders die Charaktarisierung von Captain Harriman ist erstklassig. So ist die Geschichte auf den ersten hundert Seiten auch von der etwas ruhigeren Art, da eben so viel wert auf die Beschreibung der handelnden Personen gelegt wird, aber sie entwickelt sich dann im weiteren Verlauf zu einem wahren Politthriller. Die Planung und Ausführung des Tomed Zwischenfalls hätte auch ein Tom Clancy nicht besser umsetzen können.

                      Catalyst of Sorrows ist dann von einem etwas anderem Kaliber. Die Spannung ist imo nicht ganz so hoch wie bei Serpents, aber die Aufklärung des Mysteriums um den "Virus" ist durchweg interessant. Richtig schön zudem, dass man durch Zetha mal einen differenzierten Einblick in die romulanische Kultur erhält. Den Abgesandte in seinen jungen Jahren zu erleben fand ich natürlich auch toll.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X