[Buchbesprechung] TNG - Eine Lektion in Liebe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] TNG - Eine Lektion in Liebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Buchbesprechung] TNG - Eine Lektion in Liebe

    Eine Lektion in Liebe (Q in Law) ist ein schon älteres Buch von Peter David.
    Wie schon im englischen Titel zu sehen ist, geht es hier unter anderem auch um Q.

    Zur Story:
    Auf der Enterprise soll eine Hochzeit stattfinden, die zwei rivalisierenden Clans einer nomadischen Spezies den zukünftigen Frieden sichern soll. Alles läuft glatt, bis Q auftaucht. Picard kann ihm anfangs zwar nichts nachweißen, aber es ist wohl klar, dass er wieder an allem Schuld ist. Lwxana Troi ist übrigens auch zu Besuch.

    Die Story enthällt keine überraschenden Wendungen und plätschert so dahin. Trotzdem wird der Roman nie langweilig, was wohl auch an Peter Davids Schreibstil liegen mag. Das Ganze ist recht amüsant zu lesen und auch die Einbeziehung von Lwxana oder Wesley ist gut gelungen.
    Das Einzige, was mir nicht so gefallen hat, war die offene Agresivität von Picard gegenüber Q. Natürlich wird Picard keinen Freudentanz aufführen, wenn Q erscheint, aber so unfreundlich wie hier sollte Picard auch nicht sein.

    Meine Bewertung: Gut
    3
    Ausgezeichnet
    33,33%
    1
    Gut
    66,67%
    2
    Mittelmäßig
    0,00%
    0
    Unterdurchschnittlich
    0,00%
    0
    Sehr schlecht
    0,00%
    0
    Signatur ist auf Urlaub

    #2
    Wie findet ihr dieses Buch?

    Umfrage hinzugefügt...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


      #3
      Ich finde das Buch super. Habe es mindestens schon 5x gelesen. Aber ich kann es nur allein in meinem stillen kämmerlein lesen da ich ständig lachen muss. Must mal schaun wie die in der U-Bahn blöd gucken wenn du da so alleine sitzt und vor dich in lachst
      Tante²+²

      Kommentar

      Lädt...
      X