[Frage] Imzadi III ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Imzadi III ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich das neulich bei PhsiPhsi richtig gelesen habe, dann gibt es auch einen dritten Teil.


    Edit: Es heißt "Imzadi Forever", ist logischerweise von Peter david und erscheint in den USA zwischen September und Dezember.


    Wenn ich aber den Inhalt richtig verstehe, dann sind das leider nur die ersten neiden teile in einem neuen Buch zusammengefasst mit einem Kommentar des Autors....
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Richtig, das sind die ersten beiden Teile in einer Sonderausgabe zusammengefasst, mit einem evt. 3. Teil hat der Band nix zu tun.

      Kommentar


        #18
        Naja, auch ich denke dass es aufgrund der Aussage von Peter David, dass Imzadi eigentlich nie als ein Mehrteiler geplant war, keinen Imzadi 3 geben wird.

        Aber... Anfang 2004 kommt ja die 12-teilige "A time to......" Serie, die den Gap zwischen Insurrection und Nemesis füllen soll. Und ich bin ziemlich sicher, dass hier auch die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Riker und Troi behandelt wird. Leider sind die Autoren noch nicht bekanntgegeben, aber wenn sich Peter David dieser "Sache" annimmt, könnte es doch sein, dass es ein "inoffizielles" Imzadi 3 gibt.

        Man kann ja zumindest hoffen.
        "Is this how you treat all your personel problems?" - Troi

        "You'd be surprised how far a hug goes with Geordi ...or Worf." - Riker
        (The Loss)

        Kommentar


          #19
          Oben hatte jemand nach der Website von Peter DAvid gefragt. Bei psiphi gibt es eine Liste mit den Websites verschiedener Star Trek - Autoren incl. Peter David.

          Kommentar


            #20
            Alter Thread - neu belebt.

            Auf Amazon.de findet ihr einen Eintrag zu "Imzadi Forever" - Gibts da schon mehr Details? Oder ist dies nur ein Doppelpack der ersten beiden Romane?

            Amazon.de: Imzadi Forever (Star Trek the Original Series): Peter David, John Ordover: Englische Bücher

            Finde den ersten Imzadi-Roman immer noch etwas vom Besten, was ich je gelesen habe - auch jenseits des Trek-Universums.
            http://dompathug.blogspot.com/
            Das ist John Clark...

            Kommentar


              #21
              Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
              Alter Thread - neu belebt.

              Auf Amazon.de findet ihr einen Eintrag zu "Imzadi Forever" - Gibts da schon mehr Details? Oder ist dies nur ein Doppelpack der ersten beiden Romane?

              Amazon.de: Imzadi Forever (Star Trek the Original Series): Peter David, John Ordover: Englische Bücher
              Letzteres, das ist die sog. Signature-Edition, von denen gab es 2003/4 eine ganze Reihe: Signature Edition - Memory Beta, non-canon Star Trek Wiki

              Kommentar

              Lädt...
              X