DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit/ A Stitch in Time - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DS9 - Ein Stich zur rechten Zeit/ A Stitch in Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Kurze Frage meinerseits: Gibt es die Kurzgeschichte mittlerweile auch auf deutsch oder ist die andererorts nochmal veröffentlich worden? Oder gibt es die nur in diesem Kurzgeschichtenband?
    Welche Kurzgeschichte meinst Du?
    Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
    http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Hast du ja nur 10 Jahre für benötigt, das hinter dich zu bringen.
      Na ja, ich war nie so der Lesertyp (hatte das Buch damals auch auf englisch und nicht unbedingt Bock drauf es anderssprachig durchzulesen.
      Aber seit ich ein E-Book mein eigen nenne bin ich gerade dabei alle möglichen ST-Bücher zu lesen (im Moment DS9 8. Staffel).

      Ich weiß auch nicht was du mit Kurzgeschichte meinst, aber das Buch gibt es mittlerweile auf deutsch (war auch ein Grund warum ich es jetzt dann auch gelesen hab).
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #33
        Diese hier:
        Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
        Ja, das war der erste ST-Roman, den ich auf Englisch gelesen habe. Auf alle Fälle eine lohnenswerte Investition, zählt zu meinen Favoriten.

        P.S.
        Im September kommt eine Anthologie mit mehreren DS-9-Kurzgeschichten raus, eine davon ist die Fortsetzung zu A Stitch in Time. Mehr Infos hier:

        Psi Phi: Prophecy and Change [Star Trek Books Database]

        Kommentar


          #34
          Ok, hab ein bisschen danach im Netz gesucht und finde die Storys recht interessant. Da es sich hier um Kurzgeschichten handelt schaue ich vielleicht auch mal bei der englischen Version vorbei, mal schauen (eine deutsche gibts wohl noch nicht).

          In dieser Amazon-Rezesion werden die einzelnen Geschichten kurz vorgestellt, klingt auf jeden Fall interessant.

          Danke für die Info diesbezüglich.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

          Kommentar


            #35
            Habe das Buch jetzt zum zweiten Mal gelesen, konnte mich aber an keine wirklichen Details mehr erinnern, aber damals war ich etwas enttäuscht.
            Aber jetzt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, lediglich der Teil rund um Bamarren hat sich teilweise etwas gezogen, aber brachte trotzdem einen guten Einblick in die cardassianische Gesellschaft.
            Dafür fand ich den Teil wo er beim Orden arbeitete etwas zu schnell abgehandelt, der hätte mich doch sehr interessiert, vor allem die Sache mit Dukats Vater (wegen der Dukat Garak so sehr hasst) fand ich doch sehr schnell beendet.
            Und schließlich lüftet Robinson eines der größten Geheimnisse der Serie, nämlich die Verbannung von Garak. Wenn man das im Buch beschriebene cardassianische Pflichtgefühl gegenüber dem Staat hernimmt ist es für mich doch verständlich, dass Tain in der Serie von einem Verrat Garaks sprach.
            Auch die Szenen im Nachkriegscardassia gefielen mir, wobei es wohl ein Rätsel bleibt wieviel Einfluss die Zeit mit Bashir auf Garak hatte damit er sich mit dem System der Demokratie bzw. der alten cardassianischen Religion anfreunden kann.

            Alles in allem ein gelungener Roman der uns die cardassianische Kultur näher bringt, hier wird dieses Volk doch sehr differenziert dargestellt, nicht als die brutalen, militaristischen Faschisten die uns die diversen Serien zeigten.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar

            Lädt...
            X