[Frage] Welche Buchserie bevorzugt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Welche Buchserie bevorzugt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja. Ich bin ein sehr großer Fan von DS9. Ich habe jetzt fast die gesamte Buchreige davon durch, aber ich habe mal gehört, daß es noch eine neuere Buchreihe zu DS9 geben soll. Hat davon mal jemand etwas gehört? Und dann lese ich noch sehr gerne TOS und hin und wieder TNG. Voyager weniger.

    Kommentar


      #17
      Originalbeitrag von CaptainMiller
      Naja. Ich bin ein sehr großer Fan von DS9. Ich habe jetzt fast die gesamte Buchreige davon durch, aber ich habe mal gehört, daß es noch eine neuere Buchreihe zu DS9 geben soll. Hat davon mal jemand etwas gehört? Und dann lese ich noch sehr gerne TOS und hin und wieder TNG. Voyager weniger.
      Ja die gibt es aber leider nur in Englisch!



      Und dass sind nur 3 Beispiele es gibt ungefähr 14 weitere Ds9 Bücher.

      Sollen aber im Herbst auf den deutschen Markt kommen! Im Heyne Verlag.

      Hier ist der Link zu den englischen Ds9 Büchern. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...383711-2560052
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info. Aber ich glaube, daß ich die Bücher sogar noch lieber auf Englisch lese....

        Kommentar


          #19
          AUFRUF

          Da Umfragen zur Zeit eingestellt wurden, würde ich vorschlagen dass wir auch hier mit Punkten über die beste Buchreihe abstimmen.

          1. Stimme --> 3 Punkte
          2. Stimme --> 2 Punkte
          3. Stimme --> 1 Punkt


          Hier nochmal die Wahlmöglichkeiten:

          Star Trek: TOS-Serie
          Star TreK: TNG
          Star Trek: Die Anfänge
          Star Trek: Ds9
          Star Trek: Voyager
          Star Trek: Starfleet Kadetten
          Star Trek: Die neue Grenze
          Technische Handbücher
          Die Invasion (Teil 1- 4)
          Tag der Ehre (Teil 1-5)
          Der Dominion Krieg (Teil 1-4) update


          Die Invasion (Teil 1- 4) --> 3 Punkte
          Star Trek: TOS-Serie --> 2 Punkte
          Star Trek: Die neue Grenze --> 1 Punkt
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Vielleicht sollten wir die Crossover wie "Invasion" oder "Tag der Ehre" rauslassen, da die Bücher ja trotzdem zu einer bestimmten Reihe gehören, und es zweitens ja auch noch weitere Crossover, wie "Double Helix" gibt.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              #21
              Ich lese generell eher selten ST-Romane, wenn dann aber schon seit etwa 2 Jahren fast ausschließlich DS9.
              Für TOS interessiere ich mich ohnehin wenig, die TNG Bücher die ich habe fand ich nicht so gut wie die von DS9, und von Voyager gibt es erst eines in deutscher Sprache, in dem Seven vorkommt .
              Das ist übrigens der einzige nicht-DS9 Roman den ich mir in den letzten Jahren zugelegt habe.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #22
                Sehe ich richtig das diese neue Ds9 "Millennium" Serie 111(!) Teile haben wird/soll? Da haben sich die Auitoen ja eines vorgenommen!

                uups, ich habe gerade nach nochmaliger Ansicht gecheckt, dass das wahrscheinlich römische Zahlen sein sollen und es daher nur 3 Teile gibt.
                tempus fugit

                Kommentar


                  #23
                  @all: Gebt trotzdem eure Punkte ab. Bitte, bitte, bitte! *flehendlich*

                  @Narbo: Aber diese Crossover sind die größten und besten der Serien!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    So, ich bin so frei und kram diesen Thread mal hervor.

                    Ich bin ein großer Fan der Sektion 31-Reihe, auch wenn sie auf 4 Bücher festgesetzt ist. Die krimiartigen Geschichten sind sehr spannend geschrieben und sind an vielen Stellen werden sie auch mysteriös. Auch wenn Bücher non-canon sind, so finde ich, sind sie ein toller Zusatz zur Sektion 31, die ja auch schon in DS9 ausführlich und detailliert behandelt wurde.

                    Außerdem lese ich sehr viele TNG-Bücher.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich lese heute nicht mehr viele Star Trek Bücher, aber vor ein paar Jahren habe ich noch regelmäßig mit großer Begeisterung TOS-Romane gelesen. 10 davon stehen noch bei mir Regal.

                      Meinen Lieblings-Roman, "Zuflucht" (den hatte ich schon zweimal gelesen), habe ich so lange herumgeliehen, bis er verschwunden war

                      An TNG, DS9 oder Voyager Romanen hatte ich bisher eigentlich noch nie Interesse.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #26
                        New Frontier (die neue Grenze)-- 3Punkte

                        DS9 -- 2Punkte

                        TNG -- 1 Punkt

                        Kommentar


                          #27
                          3 P --> Neue Grenze
                          2 P --> Tag der Ehre
                          1 P --> Alles andere Gennante mit Ausnahme von Voy und Kadetten

                          Kadetten-Romane kenne ich nicht viele, die sind so dünn, daß sich ein normaler Kauf nicht lohnt, also kaufe ich sie wenn ich zufällig eins kriege, daß als Mangelware gekennzeichnet ist - immer noch gut genug.
                          Voyager habe ich bisher - außer die von den Reihen - nur 3-4 gelesen, daher kann ich darüber auch nichts sagen.


                          Bei den Büchern zu den Serien würde ich eigentlich von keiner Serie sprechen. Es sind einfach meistens einzelstehende Bücher, die in keinem direkten Zusammenhang stehen.
                          Technische Handbücher sind erst recht keine Serie.
                          Auch die Reihen (Invasion, Tag der Ehre, Dominion-Krieg) haben zwar grundsätzlich das gleiche Thema, sind aber meiner Meinung nach keine Serien, sondern halt Reihen.
                          Und die Anfänge sind 3 Romane, die eigentlich kaum was gemeinsam haben.
                          Die einzig wirkliche Reihe ist für mich deswegen halt Die Neue Grenze.
                          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

                          Kommentar


                            #28
                            3P: New Frontier
                            2P: Sektion 31
                            1P: der Rest
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Habe gerade die Mission Gamma Bücher (in Englisch), die zum sogenannten "DS9 Relaunch" gehören, beendet. Im Allgemeinen gebe ich diesen und allen anderen nach dem Ende der Serie angesiedelten Romanen (Avatar, Section 31-Abyss) mal 3 Punkte. Nachteil ist bloss, dass sie alle aufeinander aufbauen und ich somit ein paar Handlungslücken hatte, da ich die "Gateways" serie (bisher) noch nicht gelesen habe.

                              Ansonsten auch 3 Punkte für "Dominion-War" sowie einige einzelne Bücher (...ziemlich lange Liste also lasse ich das mal so allgemein)
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe alle ST Romane gelesen die bei Heyne bisher erschienen sind (bis auf ein paar Kadettenbücher, die ich aber auf englsich gelesen habe). Ich kann von keiner Reihe sagen, dass sie meine liebste ist... In jeder gibt es sowohl gute als auch schlechte. Von den Crossovers finde ich Sektion 31 am Besten. Von "Die neue Grenze" haben mir bisher alle gut gefallen, aber es sind ja bisher recht wenige bei Heyne erschienen.
                                Ich geb mal der Neuen Grenze 3 Punkte, Sektion 31 2 Punkte und Invasion einen Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X