[Info] Neue Star Trek Buchserien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Info] Neue Star Trek Buchserien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Brazzo
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Bücherreihe von Heyne kommt,aber es gibt ja auch jetzt gerade auch ne ganz neue Reihe "Die Neue Grenze".
    "ganz neu"?

    Diese Buchreihe starte schon 1997! Und sie wurde auf deutsch nach einem Cliffhanger vorerst eingestellt. Der letzte Deutsche Roman "Dunkle Verbündete" (engl: Dark Allies) erschien auf Englisch 1999. Hier 2002.
    Inzwischen ist man fast 10 Bücher weiter! Das nächste erscheint vorraussichtlich Februar 2006

    Ich sagte auch "meist". Ich weiß schon dass New Frontier am Anfang übersetzt wurde.
    Dazu noch die vier Section 31 Bücher. Wobei hier paradoxerweise der DS9 Roman teil des DS9 Relaunchs ist, und man davor Avatar I + I gelesen haben sollte. Das wurde nicht mal in einem Vorwort erwähnt.
    Dann vielleicht noch Battlelines, ein älteres Voyager Buch, und ein paar ENT Bücher

    Dagegen aus TNG Rogue Saucer (auch schon recht alt), und etwas aktueller The Battle of Betazed, Immortal Coil, Gemworld I + II und Do Comets Dream?
    Und eben alle Shatnerverse Bücher. Aber das war es dann so ziemlich

    Diese Seite hilft dir mit den Titeln, da ich auf die Schnelle nur die Englischen im Kopf habe:
    http://www.trekzone.de/content/literatur/index.htm



    Schau mal auf dieser Seite vorbei: http://www.psiphi.org/

    Hier findest du eine - nicht ganz aktuelle Liste - aller Pocket Books ST Romane:
    http://www.psiphi.org/cgi/upc-db/booklist.html

    Und hier der Veröffentlichungs-Plan der Jahre 2005/2006:
    http://www.psiphi.org/cgi/upc-db/upcoming.html

    Dabei ist anzumerken, dass leider auch Pocket Books zu Anzahl der Romane ab jetzt ungefähr halbiert. Es gibt nur noch ein Massmarket Paperback pro Monat (vorher 2). Dazu nach Bedarf noch ein Hardcover oder Trade Paperback.
    Das angesichts der vielen Buch Serien heutzutage etwas problematisch

    Zuerst haben sie uns die Fernsehserie Enterprise weg genommen und jetzt sollen auch noch die Romane eingestellt werden hier in Deutschland.Das ist nicht fair,vorallem die moderneren Romane sind doch gerade die, die einen am Meisten reitzen.
    Irgentwie müssen wir doch Star Trek konsumieren,oder???
    Paramount hat erst mal nichts damit zu tun, dass Heyne zwar eine Lizenz für Lokalisierungen hat, diese aber nicht nutzt.
    Die Frage ist eher, wieso man die Lizenz nicht an einen anderen Verlag abtritt.
    So ist das Sachbuch Starcharts ja im Heel-Verlag erschienen
    Zuletzt geändert von Serenity; 02.06.2005, 18:57.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #17
      Diese Seite hilft dir mit den Titeln, da ich auf die Schnelle nur die Englischen im Kopf habe:
      Wozu in die ferne schweifen, das gute liegt so nah...

      http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=11011&page=2

      Die Bücher-Sektion von trekzone wird von nem Freund von mir gemanagt, deren Sortierung basiert zumindest teilweise auf meienr Excel-Übersicht. Die hier im Forum verlinkte sit nicht die aktuellste, ich arbeite im Moment für dailytrek an einer neuen Fassung.

      Dabei ist anzumerken, dass leider auch Pocket Books zu Anzahl der Romane ab jetzt ungefähr halbiert. Es gibt nur noch ein Massmarket Paperback pro Monat (vorher 2). Dazu nach Bedarf noch ein Hardcover oder Trade Paperback.
      Das angesichts der vielen Buch Serien heutzutage etwas problematisch.
      Leider?! GOTT SEI DANK!!!

      Das waren in letzter zeit so viele Bücher, das da kein mensch mehr hinterkam. Ich bin heilfroh über die reduzierung der Titel, so hat man wenigstens eine halbwegs realistische Chance alle Neuerscheinungen zu lesen. Und bei der Qualität der Originalausgaben wäre es eine Shande, auch nur einen band zu verpassen.

      Es wäre natürlich schade wenn es die Titan Serie nicht auf deutsch geben wird,aber dann muss man wohl einfach auf gut Glück mal ein Englisches Buch lesen und es kann ja auch sinnvoll sein,denn man lernt im Englischen ja nie aus.
      Auf jeden Fall, den Band sollte sich keiner entgehen lassen. Das ist meiner Meinung nach der beste ST-Roman der letzten Jahre, und mit der Meinung stehe ich definitiv nicht alleine, ich habe bisher nur überschwengliche Kritiken zu "Taking Wing" gelesen.

      Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Bücherreihe von Heyne kommt,aber es gibt ja auch jetzt gerade auch ne ganz neue Reihe "Die Neue Grenze".
      Mir liegt da ja jetzt ein fieser Kommentar auf der Zunge, aber ich sage mal besser nix und besser einfach mal dein Informationsdefizit auf:

      Ein paar Erläuterungen zu der Liste:
      Die ersten 4 Bände sind auf Deutsch zu 2 Büchern zusammengefasst worden, deswegen die doppelte Nennung. "Stone and Anvil" und "After the Fall" gibts bisher nur als Hardcover, "Missing in Action" erscheint ebenfalls erstmal als Hardcover. "No Limits" ist eine Kurzgeschichtensammlung. Der "Captain's Table"-Band ist unabhängig von den anderen der Reihe, kann also auch ohne Kenntnis der ersten 4 gelesen werden. Der Gateways-Band setzt allerdings die kenntnis der ersten 5 Bände der Reihe vorraus. Davon allerdings ist einer Bestandteil des DS9-Relaunch, für den wiederum die ersten Bände des selbigen als bekannt vorrausgesetzt werden.
      Vom "Captain's Table"-Band mal abgesehen sollte man sich an diese Reihenfolge halten, die Bücher bilden eine durchgehende Handlung.


      Captain Calhoun House of Cards
      Captain Calhoun Into the Void
      U.S.S. Excalibur The Two-Front War
      U.S.S. Excalibur End Game
      Märtyrer Martyr
      Die Waffe Fire on High
      The Captain's Table: Once Burned: Book Five of Six
      Die Hunde des Krieges The Quiet Place
      Dunkle Verbündete Dark Allies
      Excalibur: Requiem
      Excalibur: Renaissance
      Excalibur: Restoration
      Gateways, Book Six of Seven: Cold Wars Being Human
      Gods Above
      Stone and Anvil
      No Limits
      After the Fall
      Missing in Action Februar 2006
      TBA 2007

      Ob die Serie danach noch fortgesetzt wird steht bisher nicht fest, sieht aber wohl schlecht aus, nachdem was bisher in den amerikanischen Foren zu lesen war.
      Ich würde allerdings nicht damit rechnen, das in absehbarer zeit irgendetwas davon auf Deutsch erscheint. Die Verkaufszahlen der Deutschen ST-Bücher waren schon Mieß, als noch Serien liefen, jetzt, wo das Fandom höchstwahrscheinlich stark schrumpfen wird, dürften die Zahlen noch weiter in sich zusammensacken.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kopernikus
        Leider?! GOTT SEI DANK!!!

        Das waren in letzter zeit so viele Bücher, das da kein mensch mehr hinterkam.
        Es waren 2-3 Bücher im Monat. Das ist zu schaffen ist (es sein denn man muss noch alte nachhohlen was bei mir aber nicht der Fall ist)

        Außerdem lese ich nicht alles
        Die meisten TNG Bücher, Stargazer, Titan, New Frontier oder der VOY Relaunch interessieren mich entweder auf Grund der Thematik und/oder der Autoren nicht.
        Meine Serien sind TOS, DS9, SCE und IKS Gorkon. Dazu diverse Bücher, die sich nicht so leicht einordnen lassen

        Somit ist es für mich auch schlecht wenn nur noch ein Buch pro Monat erscheint und dies zu einer Serie gehört, die mich nicht interessiert


        Was Gateways betrifft. Man muss nicht alle gelesen haben. One Small Step und Chainmail haben zum Beispiel keine Einfluss auf die Romane im 24. Jahrhundert.
        Diese spielen zwar zur gleichen Zeit, und ergänzen sich gut, sind aber auch unabhängig voneinander lesbar.
        Lediglich What Lay Beyond ist in allen Fallen erforderlich
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Gerade jetzt wo ST im TV aussetzt, wäre es eventuell die Chance den Buchsektor neu anzukurbeln, aber nicht mit mittelklassigen TNG Romanen oder diese Shatner-Ausgeburten sondern mit den beliebten Reihen "The Lost Era", "DS9 - Relaunch" und natürlich "Titan".
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            #20
            Bleibt nur zu hoffen, das ein anderer verlag zu dem selben Schluss kommt und die Rechte von heyne übernimmt. Die Jungs dürften mit demThema ST endgültig abgeschlossen haben.

            Kommentar

            Lädt...
            X