Star Trek-s.c.e. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek-s.c.e.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von June Beitrag anzeigen
    Was 'Den Fluch' angeht - Korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ist dieses Leseverhalten denn nicht irgendwie normal?
    okay, dieses leseverhalten ist jetzt vielleicht nicht wirklich was besondres, aber wenn man am eine nacht durchliest und am nächsten morgen dann zur uni muss, um leistung (*gg*) zu erbringen, dann ist das nich so toll..außerdem hat man die bücher dann so schnell durch und kann sich gar nich mehr dran erfreuen


    Zitat von June Beitrag anzeigen
    Jetzt können wir ja mal um die Wette eifern, wer von uns wahlloser ist
    ICH! ne, obwohl......ich überlass dir den titel "wahlloseste person", denn irgendwie les ich nich wirklich alles von star trek..ich kann mich sogar dran erinnern, dass ich mal vor ewigen zeiten mit einem star trek buch aufgehört hab, weil ich es schrecklich fand..ich glaube, es hieß "star trek - die anfänge" und war voll von geschichtlichen fehlern und erzählte geschehnisse zum teil komplett anders, als sie in den serien beschrieben wurden..


    Zitat von June Beitrag anzeigen
    ...Du hast nicht zufällig auch so eine gewisse Schwäche für TNG/TOS-Crossover?
    also......irgendwie kann ich mich nich dran erinnern, jemals ein star trek serien-crossover gelesen zu haben..kannst du ein paar beispiele nennen?
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      #17
      *Diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hochholen muss*
      Okay, der ist wirklich etwas älter, aber irgendwie ist mir bei, Foren überfliegen grade aufgefallen, dass ich ne Frage unbeantwoirtet gelassen habe - Und sowas kann ja nun nicht angehen


      Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
      okay, dieses leseverhalten ist jetzt vielleicht nicht wirklich was besondres, aber wenn man am eine nacht durchliest und am nächsten morgen dann zur uni muss, um leistung (*gg*) zu erbringen, dann ist das nich so toll..außerdem hat man die bücher dann so schnell durch und kann sich gar nich mehr dran erfreuen
      Freu Dich - Schon wieder eine Erfahrung, die wir gemeinsam haben *gg*
      Ich kann da empfehlen, sich so nach nem halben Jahr oder so erneut dranzugeben - Da findet man immernoch nette Details ^^



      Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
      ICH! ne, obwohl......ich überlass dir den titel "wahlloseste person", denn irgendwie les ich nich wirklich alles von star trek..ich kann mich sogar dran erinnern, dass ich mal vor ewigen zeiten mit einem star trek buch aufgehört hab, weil ich es schrecklich fand..ich glaube, es hieß "star trek - die anfänge" und war voll von geschichtlichen fehlern und erzählte geschehnisse zum teil komplett anders, als sie in den serien beschrieben wurden..
      Okay, ich geb zu, das was Du da berichtest klingt wirklich nicht sonderlich verlockend - Zumal ich bei Geschichtlchen Fehlern dann beizeiten doch etwas pingelig bin
      Zumindest hab ich dann so schonmal eine konkrete Empfehlung, was ich mir besser nicht unbedingt zulegen sollte *ggg*



      Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
      also......irgendwie kann ich mich nich dran erinnern, jemals ein star trek serien-crossover gelesen zu haben..kannst du ein paar beispiele nennen?
      Muss ich jetzt wirklich dazu ausholen, schon wieder allen hier von meinem pers. Lieblingsbüchlein vorzuschwärmen?
      (Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, der Belegschaft damit langsam auf den Senkel zu gehen )
      Aber nugut, X-Tra für Dich nochmal :
      Da gibt es so'n nettes Ding, das nennt sich "Die andere Seite"/"Crossover" und beschreibt beispielsweise genau das, was ich so gern mag : Pille, Scotty, und Picard gen Romulus um Spock ausfindig zu machen Eine Traumstory für Leutz wie mich ^^

      Wo wir irgendwie auch wieder beim Thema sind, was mir bei den SCE Büchern so gut gefällt : Scottyyyyy!
      (Ich muss bei Scotty-Passagen da immer regelmässig breit grinsen - Ich denke mal, innerhalb der SCE-Stories dürfte er auch zweifellos in die engere - garnicht so einfach zu treffende - Wahl meiner Lieblingscharaktäre kommen ^^)

      Ach ja - Wo wir grade beim Thema sind...
      Darf nun gespoilert werden?
      *mal demütigst um Erlaubnis ersuch*
      ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
      (River Song)

      Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

      Kommentar


        #18
        Da das Thema gerade mal wieder oben ist.

        Ich bin auch großer Freund der Crew um Captain Gold. Die SCE (bzw CoE) Geschichten erinnern mich von allen Star Trek Buchreihen irgendwie am meisten an Episoden einer TV Serie. Abgeschlossene Handlungen, stetige Weiterentwicklung Entwicklungen der Charaktere, durchgelesen in knapp 2 Stunden, die wie 45 Minuten Fernsehunterhaltung wirken.

        Ich hatte damals eigentlich nur angefangen SCE zu lesen, weil ich auf der Suche nach neuen Geschichten von David Mack war, dessen Vanguard Harbinger und A time to Kill/Heal Romane mich begeistert hatten. Da bin ich über Wildfire gestolpert und habe mir dann, weil es billiger war als die Einzelgeschichten, die Wildfire Paperback Kompilation besorgt, die neben dem Titelgeber noch "Enigma Ship" und "War Stories 1 und 2" enthält. Dadurch bot sich mir ein guter Einstieg. "Enigma Ship" bietet zunächst eine ganz klassische SCE "Wir lösen ein Tech Rätsel" Geschichte. In "War Stories" erhält man danach einen guten Einblick in Schlüsselerlebnisse der Charaktere und "Wildfire" überzeugt schließlich als dramatischer Höhepunkt. Gefiel mir alles sehr gut.

        Nachdem ich die Kompilation gelesen hatte, habe ich mir dann nach und nach die eBooks weiterer Geschichten geholt. Je nachdem welche Inhaltsangabe gerade so klang, als ob dort eine spannende Story hinter steht. Bisher wurde ich nicht enttäuscht. Mein Lieblingscharakter wurde dabei Core Breach Corsi. Lieblingsbücher sind dann wenig überraschend diejenigen, in denen die Dame im Mittelpunkt steht. Also beispielsweise Honor, Malefictorum oder Security.

        Zuletzt habe ich die drei ersten, unter dem neuen Corps of Engineers Banner veröffentlichten Titel "Turn the Page", "Troubleshooting" und "The Light" gelesen. Die haben mir alle drei gut gefallen, auch wenn die Serie momentan irgendwie sehr ernst rüberkommt. Es fehlt ein wenig die Leichtigkeit und der Humor, der normalerweise auf der Da Vinci nicht zu kurz kommt.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          *hihi*
          Wer mag diese Crew nicht?
          Japp, die daVinci ist irgendwie schon ein gemütliches Schifchen ^^

          Ich bin an die SCE-Bücher eher durch nen puren Zufall gekommen.
          Als ich mal wieder Ebay durchstöberte, und die beiden ersten Teile da recht günstig zu haben waren, dachte ich mir so "Ne neue Reihe kann man ja eigentlich immer mal antesten.".
          ...Und dann kam der Suchtfaktor...
          Ich bin allerdings bei den E-books nur im groben Rahmen bewandert - bin aber auch eher Fan von Papier in den Händen - Schon ganz allein, weil ich am Monitor auf dauer immer tierische Kopfschmerzen bekomm, und viel lieber gemütlich auf der Couch schmöker

          @ Ernste Stories : Also ich hab das Gefühl, dass das auch immer ziemlich variiert, aber ich denk mal, nach "Wildfire" ist weniger Humor nicht weiter verwunderlich (Ueeee, ich fang ja schon wieder an zu spoilern...)
          Obwohl ich IMO auch die ersten 2-3 Stories als sehrviel ernster in Erinnerung hab, als die breite Mitte - Ich musste bei einigen Sachen schon ziemlich schlucken.

          @ Lieblingschar : Oh jaaa! Ol' Core Breach ^^
          Die find ich auch klasse! Zumal mich die Figur zeimlich an ne RL-Freundin von mir erinnert *hihi*
          Ich hab allerdings nachwievor keinen explizten Liebling - Bei sovielen netten Chaoten ^^
          Ich KANN mich da ohne fremde Hilfe nicht entscheiden... Uaaaahhhh! *irre gugg*
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

          Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Ich hatte damals eigentlich nur angefangen SCE zu lesen, weil ich auf der Suche nach neuen Geschichten von David Mack war, dessen Vanguard Harbinger und A time to Kill/Heal Romane mich begeistert hatten.
            Da ist "Failsafe" nicht zu vergessen. Eine der besten Geschichten in der Reihe (und wahrscheinlich auch die längste).


            Jetzt hat man Sarjenka zur Crew hinzugefügt um eine Art Neuanfang mittendrin zu machen. Am Anfang hatte ich da etwas Befürchtungen, da mir der Charakter im Fernsehen nicht gefallen, aber bis jetzt funktioniert es ganz gut. Und es wird auch nicht wirklich mehr neu erklärt wie vorher auch.
            Aber man hat es auch schon geschafft aus so grauenhaften Folgen wie "Up the Long Ladder" eine gute Fortsetzung zu fabrizieren (Out iof the Cocoon)
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
              Jetzt hat man Sarjenka zur Crew hinzugefügt um eine Art Neuanfang mittendrin zu machen. Am Anfang hatte ich da etwas Befürchtungen, da mir der Charakter im Fernsehen nicht gefallen, aber bis jetzt funktioniert es ganz gut.
              Sehe ich auch so. Ich hatte ein wenig die Befürchtung, dass sich die ersten Geschichten des Relaunch zu stark um Sarjenka drehen würden, aber dies war nicht der Fall. Hauptcharakter war sie ja nur in "Turn the Page". Nach dem Durchlesen der Beschreibung zu Troubleshooting dachte ich zunächst, dass sie auch dort prominent vertreten sein würde, aber sie spielte schließlich nur eine kleinere, wenn nicht unentscheidende Rolle. Die Konzentration auf Nancy "Chief Engineer of a ship full of them" Conlon fand ich jedenfalls sehr spannend in dieser Geschichte.

              Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
              Da ist "Failsafe" nicht zu vergessen. Eine der besten Geschichten in der Reihe (und wahrscheinlich auch die längste).
              Ja, da konnte sich Mack so richtig austoben. Tolle Action, die die hässliche Seite des Krieges nicht verschweigt, aber in der eben auch der klassische SCE Humor nicht zu kurz kommt.

              Zitat von June
              Ich bin allerdings bei den E-books nur im groben Rahmen bewandert - bin aber auch eher Fan von Papier in den Händen - Schon ganz allein, weil ich am Monitor auf dauer immer tierische Kopfschmerzen bekomm, und viel lieber gemütlich auf der Couch schmöker
              Also viel länger dürften die Geschichten nicht sein, dann würde ich die auch nur im "Dead Tree" Format lesen wollen. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis preislich günstige, leichte und augenfreundliche Lesegeräte auf dem Markt kommen werden, mit denen dann ebooks bequem auf der Couch liegend angeschaut werden können.

              Zitat von June
              @ Ernste Stories : Also ich hab das Gefühl, dass das auch immer ziemlich variiert, aber ich denk mal, nach "Wildfire" ist weniger Humor nicht weiter verwunderlich (Ueeee, ich fang ja schon wieder an zu spoilern...)
              Also zumindest Wildfire dürfte wohl jeder SCE Fan gelesen haben, da doch selbst die Paperback Version schon seit über 2 Jahren erhältlich ist.
              Ansonsten kann man spezifische Inhalte neuerer Bücher ja auch in Spoilertags setzen, um über sie zu diskutieren ohne andere Leser das Vergnügen zu nehmen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Okoookay, aus gegebenem Anlass hol ich das ganze hier mal wieder hoch -
                Nicht nur, dass der neuste greifbare SCE-Nachschub ja schon seit über nem Monat raus (und ziemlich delikat zu lesen) ist - Irgendwie ist mir beim Durchschauen dieses Threads auch noch aufgefallen, dass ich garnix geantwortet hatte *schäm*

                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Ja, da konnte sich Mack so richtig austoben. Tolle Action, die die hässliche Seite des Krieges nicht verschweigt, aber in der eben auch der klassische SCE Humor nicht zu kurz kommt.
                Japp, seh ich auch so.
                Das Klima an sich fand ich für eine 'durchschnittliche SCE-Story' zwar recht bedrückend, aber grade das hat der Geschichte den speziellen Touch gegeben - IMO definitiv eins der 'Highlights'.
                (Irgendwie doch immer wieder denkwürdig, wie sehr einen die Aliens in der Geschichte an Menschen erinnern... )

                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Also viel länger dürften die Geschichten nicht sein, dann würde ich die auch nur im "Dead Tree" Format lesen wollen. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit, bis preislich günstige, leichte und augenfreundliche Lesegeräte auf dem Markt kommen werden, mit denen dann ebooks bequem auf der Couch liegend angeschaut werden können.
                Also bei mir hat sich momentan so eingependelt, dass ich mir ein Stück auf drei Lese-Abende verteile, dann geht's eigentlich mit dem Brummschädel.
                Die Alternative wäre vermutlich ausdrucken, aber ich möchte lieber garnicht erst austesten, wie sehr das in die Papierkosten geht *gg*

                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Also zumindest Wildfire dürfte wohl jeder SCE Fan gelesen haben, da doch selbst die Paperback Version schon seit über 2 Jahren erhältlich ist.
                Ansonsten kann man spezifische Inhalte neuerer Bücher ja auch in Spoilertags setzen, um über sie zu diskutieren ohne andere Leser das Vergnügen zu nehmen.
                Kann man - Fang ruhig damit an *gg*
                Wär irgendwie recht nett, dioesen Thread diskussionsartig wiederzubeleben *gg*
                (@ Wildfire - Klar werden's die meisten Fans vermutlich kennen, aber das muss nicht zwingend so sein - Nen freund von mir liest die zB absolut nicht nach der Reihenfolge und ist auch mit einem der 'What's Past'-E-Books angefangen *gg*)
                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                (River Song)

                Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                Kommentar


                  #23
                  Wenn man "Neue Grenze" mag, ist "S.C.E." zu empfehlen?
                  Ich bin voll Fan von der Excalibur. Was ein Haufen Freaks...
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                    Wenn man "Neue Grenze" mag, ist "S.C.E." zu empfehlen?
                    Kann man so sagen ja - Zumindest hätte der Spruch jetzt von mir sein können
                    Lohnt sich auf jeden Fall mal, ein Paar Stories anzulesen (Im Format Deiner Wahl )
                    Selbstverständlich kann man's sich nicht als Aufbau oder Stilkopie vorstellen, ist ist natürlich absolut eigentändig, aber der 'Haufen Freaks' der da Vinci wächst einem mindestens genausoschnell an's Herz
                    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                    (River Song)

                    Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

                    Kommentar


                      #25
                      Trek Literature - The Trek BBS

                      Die Corps of Engineers - Reihe wird, zusammen mit der gesamten ebook-Sparte bei den Trek-Büchern bis auf weiteres auf Eis gelegt.
                      Die Print-Ausgaben werden allerdings weiterhin erscheinen, der nächste CoE-Sammelband wird "Wounds" (ebooks 50- 56) sein. Ebenfalls in gedruckter Form wird die TOS-ebook-Reihe "Mere Anarchy" erscheinen, als Tradepaperback-Sammelausgabe etwa zur selben Zeit wie der Kinofilm.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Cover des nächsten Corps of Engineers-Sammelbandes, Wounds wurde jetzt vorgestellt:



                        Er wird die Bände 50 - 56 der ebook-Reihe beinhalten:

                        * SCE 50 - Malefictorum, by Terri Osborne
                        * SCE 51 - Lost Time, by Ilsa J. Bick
                        * SCE 52 - Identity Crisis, by John J. Ordover
                        * SCE 53 - Fables of the Prime Directive, by Cory Rushton
                        * SCE 54 - Security, by Keith R.A. DeCandido
                        * SCE 55 & 56 - Wounds books 1 and 2, by Ilsa J. Bick

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X