[Buchbesprechung] TNG - Ich, Q - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] TNG - Ich, Q

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab ich erst vor kurzem... auf englisch, aber vielleicht hab ich auch was falsch verstanden... werds nochmal auf deutsch lesen, aber erst morgen, hab heute erst aufgeräumt ... und eingeräumt

    Werd dann posten, zu welchem Ergebinis ich gekommen bin, glaube aber, daß ich das noch ganz gut in Erinnerung habe.
    "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

    Kommentar


      #17
      Umfrage...

      ..hinzugefügt!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Ich denke Melony hat wirklich das Ende verursacht. Der OberQ wusste nur das das Ende nicht Natürlich war, behielt es aber für sich.
        Und was die Ms angeht, euch ist doch klar das die Qs vorher da waren ?
        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
        Ein Rollenspiel der anderen Art

        Kommentar


          #19
          GUT

          Ich fand das Buch gut nur muß ich sagen dass es bessere Q-Bücher gibt. Überhaupt die neuen die sich um das Q-KOntinuum drehen.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            [Buchbesprechung] Ich, Q

            hallo.

            in den letzten Tagen hab ich mir das Buch durchgelesen und ich muss sagen, ich war begeistert.

            schon alleine der erzählstiel aus der ichperspektive war eine angenehme änderung gegenüber anderen büchern.

            und das duo Q und picard kann einen einfach immer wieder zum lachen bringen.

            zwar fand ich die geschichte um den zusammenbruch des universums teilweise etwas wirr erzählt, aber das kann man angesichts der restlichen qualität des buches vernachlässigen.

            ich kann nur jedem trekki empfehlen, sich dieses buch durchzulesen, es lohnt sich wirklich jeder euro, den ihr in es investiert.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Re: [Buchbesprechung] Ich, Q

              Original geschrieben von squatty
              hallo.

              in den letzten Tagen hab ich mir das Buch durchgelesen und ich muss sagen, ich war begeistert.

              schon alleine der erzählstiel aus der ichperspektive war eine angenehme änderung gegenüber anderen büchern.

              und das duo Q und picard kann einen einfach immer wieder zum lachen bringen.

              zwar fand ich die geschichte um den zusammenbruch des universums teilweise etwas wirr erzählt, aber das kann man angesichts der restlichen qualität des buches vernachlässigen.

              ich kann nur jedem trekki empfehlen, sich dieses buch durchzulesen, es lohnt sich wirklich jeder euro, den ihr in es investiert.
              gabs schon mal!
              Aber da die SSuchfunktion nich online is...


              @MODs
              Bitte die beiden Threads zusammenfügen und diesen Beitrag löschen!
              Cu
              Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
              "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

              Kommentar


                #22
                Graben wa ihn mal wieder aus!

                Ihr sprcht von Ober Q!
                Was is so besonders an ihm??
                (hab das Buch vor langem gelesen!)
                Cu
                Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                Kommentar


                  #23
                  hab ich mir fast schon gedacht. aber ohne suchfunktion.
                  da macht man lieber nen neuen auf.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #24
                    Ich Q

                    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Das Buch ist sehr lustig geschrieben. Der Darsteller heißt übrigens John de Lancie und geschrieben hat er es mit HIlfe des Autors Peter David.
                    Die Bücher von David sind allgemein sehr lustig geschrieben, wie auch die Bücher-Serie "Die neue Grenze" zeigt.
                    Make it so.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo erstmal

                      hast du vielleicht im falschen Forum geantwortet?Ist ja nicht schlimm.Hier ist das richtige Thema:Hier

                      Kommentar


                        #26
                        Zusammengefügt!
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                          #27
                          Was haltet ihr von dem Buch &quot;Ich Q&quot;

                          Also für mich ist es das beste witzigste und überhaubt das geilste Buch in der "GANZEN TNG-Geschichte"


                          Was haltet ihr von dem Buch ?
                          Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien

                          Kommentar


                            #28
                            @Q42
                            Und was die Ms angeht, euch ist doch klar das die Qs vorher da waren ?
                            Also bei mir kommt im Alphabet M vor Q.
                            Wieso sollten dann die Ms vor den Qs dagewesen sein?
                            Verstehe ich irgendwie nicht
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Nun denn, das Buch wird als eines der witzigsten Star Trek Taschenbücher angepriesen und ja, an manchen Stellen wars wirklich so. John de Lancie bringt gut seinen Humor in das Buch ein aber es hält sich trotzdem in Grenzen. Die Stellen wo ich wirklich lachen musste kann man an einer Hand abzählen. Dafür erkennt man am Schreibstil das ein Profi am Werk war. Peter David hat einen professionellen und gut durchdachten Schreibstil und die Q-typischen Kommentare und Vergleiche wurden wirklich gut zu Papier gebracht.

                              Die Handlung selber mit dem Uni- und Multiversum und deren Vernichtung ist etwas kontrovers und "abgefahren". Vielleicht zu sehr für meinen Geschmack. Außerdem kommt so gut wie keine Spannung auf. Darauf könnte man ja verzichten wenn das Buch witzig wäre aber wie gesagt. Vielleicht bin ich aber einfach nur humorlos...

                              3 von 5 Punkten
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Ein wirklich abgefahrenes Buch, bei der Story musste man echt mitdenken. Ich habs so verstanden, dass Melony den Zusammensturz des Multiversums verursachte, und dass sie ein noch mächtigeres Wesen ist als die Q's und die M's. Nur was ich mich frage, sind die Q's jetzt alle gestorben oder sind sie so wie Lady Q wieder zurückgekommen? Bzw. sind alle Wesen die im Schlund gestorben sind wieder zurückgekommen?

                                Sehr aufgelockert wurde das Buch durch Q's zynische Kommentare, am Ende hatte man ja fast den Eindruck dass er Picard sehr mochte. Auch seine Erzählungen was er auf anderen Planeten alles angestellt hat, waren interessant. Auch der Konflikt mit dem M-Kontinuum hatte es in sich.

                                Nur anfangs, also ca. die ersten 100 Seiten zog sich die Handlung etwas in die Länge, aber dann wurde sie erst richtig spannend.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X