Bücher: Vanguard oder Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher: Vanguard oder Titan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann gar nicht glauben, dass seit meinem letzten Post bereits mehr als ein Jahr vergangen ist...

    Bin mit Vanguard 5 durch und warte auf Band 6. Weiß jemand wann der kommt? Bei startrekromane.de steht nur "freigegeben"

    Ich frage mich, ob es sich rentiert zwischendrin noch was anderes zu lesen. Liebäugele mit Titan oder Destiny...

    Kommentar


      #17
      Zitat von AusDerAsche Beitrag anzeigen
      Bin mit Vanguard 5 durch und warte auf Band 6. Weiß jemand wann der kommt? Bei startrekromane.de steht nur "freigegeben"
      "Freigegeben" ist tatsächlich der Titel des nächsten Vanguard-Romans bzw. im Original "Declassified". Auf Englisch erscheint dieses Buch im Juni. CrossCult ist bei den Vanguard-Romanen eigentlich immer recht flott mit der Übersetzung gewesen, also würde ich noch im Herbst mit dem Roman auf deutsch rechnen. Das bisher noch namenlose 7. Buch ist auf Englisch für November angesetzt. Wenn's gut geht, gibt es den Roman auf Deutsch dann früh 2012.

      Allerdings werden diese beiden Romane soweit bekannt keine Fortsetzungen der bisherigen Romane sein, sondern eine Art Anthologie mehrere kurzer Geschichten sein, die sich parallel zu den bisher bekannten Ereignissen abgespielt haben.

      Ich frage mich, ob es sich rentiert zwischendrin noch was anderes zu lesen. Liebäugele mit Titan oder Destiny...
      Zeit bis zu den nächsten Romanen ist sicher. Aber meine Empfehlung ist absolut "Destiny". Das sind drei Romane, die eine durchgehende Handlung erzählen. Die "Titan"-Romane vorher zu lesen ist eigentlich gar nicht nötig. Vielleicht nur am Internet die Besatzungsmitglieder recherchieren, damit man sich schneller zurecht findet.

      Interessanter sind vor "Destiny" die TNG-Romane "Widerstand", "Heldentod" und "Mehr als die Summe". Sind jetzt aber auch keine Grundvoraussetzung für "Destiny".
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        "Freigegeben" ist tatsächlich der Titel des nächsten Vanguard-Romans bzw. im Original "Declassified"
        OMG, da hab ich mich ja echt dämlich angestellt! Dachte der Roman sei nun "zur Veröffentlichug freigegeben"...



        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Allerdings werden diese beiden Romane soweit bekannt keine Fortsetzungen der bisherigen Romane sein, sondern eine Art Anthologie mehrere kurzer Geschichten sein, die sich parallel zu den bisher bekannten Ereignissen abgespielt haben.
        Aaaaaahhhhhh!!! Himmel, bist du dir da sicher, dass es keine Fortsetzung ist? Das wär ja ätzendst.


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Aber meine Empfehlung ist absolut "Destiny". Das sind drei Romane, die eine durchgehende Handlung erzählen. Die "Titan"-Romane vorher zu lesen ist eigentlich gar nicht nötig. Vielleicht nur am Internet die Besatzungsmitglieder recherchieren, damit man sich schneller zurecht findet.
        Cool, danke. Tendiere auch eher Richtung Destiny.

        Kommentar


          #19
          Zitat von AusDerAsche Beitrag anzeigen
          Aaaaaahhhhhh!!! Himmel, bist du dir da sicher, dass es keine Fortsetzung ist? Das wär ja ätzendst.
          Ja, Buch 6 wird sicher so werden wie beschrieben. Und nach dem wenigen, was von Buch 7 bekannt ist, soll das auch so etwas nur aus Sicht der Klingonen und Tholianer werden.

          Aber es kann natürlich sein, dass dort neue Aspekte und Geschichten vorkommen, die dann in die bisher bekannte Geschichte eingewoben werden und dann in den nächsten "Fortsetzungsromanen" (hoffentlich mit Buch 8) eine wichtige Rolle spielen.

          Ansonsten kann ich noch meine FanFiciton-Romanreihe "A Decade of Storm" empfehlen. (Nur mal als kleine Eigenwerbung )
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #20
            Es gibt jetzt übrigens neben dem offiziellen Buch-Cover auch die Infos zu den Geschichten, die im nächsten Vanguard-Buch enthalten sein werden:

            New Cover for “Star Trek Vanguard Declassified” | TrekMovie.com

            The anthology will contain the following stories:

            * "Almost Tomorrow" – by me. Set before the events of the first Vanguard novel, Harbinger, and the Star Trek: Corps of Engineers novella Distant Early Warning.

            * "Hard News" – by Kevin Dilmore. Set just after the events of the third novel, Reap the Whirlwind.

            * "The Ruins of Noble Men" – by Marco Palmieri. Set after the events of the fifth novel, Precipice, but telling a dual story through the use of flashbacks.

            * "The Stars Look Down" – by David Mack. Also set after Precipice.
            Die erste Geschichte ist wohl während der Bauphase der Station angesiedelt (siehe hierzu das Bild auf dem Cover). Gut finde ich, dass zumindest zwei der Geschichten Fortsetzungen sein werden (wobei eine sich allerdings durch Flachbacks mit der Vorgeschichte befassen wird).
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              ich habe diesen Thread vor nun beinahe 5 Jahren geöffnet. Mittlerweile sind noch viele neue Vanguard-Bücher erschienen und ich habe sie alle mit viel Spaß gelesen (bis auf das letzte, da bin ich gerade noch dran!)

              Danach geht es wohl weiter mit Titan.

              Kommentar


                #22
                Und wieder ein Update nach längerer Zeit. Mit Vanguard bin ich nun eine Weile fertig und muss sagen, es war einfach fantastisch!

                Zurückblickend auf meinen Eingangspost muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war, Vanguard zu lesen. Ich hatte viel Spaß und die Autoren haben sich mit der Reihe sichtlich Mühe gegeben, bis hin zum spektakulären Ende.

                Aus Titan wird mittelfristig wohl nichts werden, da ich über Fred Saberhagen gestolpert bin und nach dessen "Buch der Schwerter" nun die Berserker-Reihe lesen will. Danach wohl noch sein "Reich des Ostens".

                Himmel, ich komme wohl nie zu Titan :-)

                Kommentar


                  #23
                  Keine Sorge. So viel verpasst du da auch nicht ;-)

                  Ich find bei Vanguard echt klasse, dass es auf 9 Bücher begrenzt ist und man nicht viel Verpassen kann und jetzt auch nicht 3 andere Romane nebenbei lesen muss um die Zusammenhänge und Verschtrickungen zu verstehen.
                  Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X