ST Bücher (Relaunches) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST Bücher (Relaunches)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, aber was ist mit den Bänden: Die neue Grenze ab Band 7? Diese wurden ja von Heyne damals nichtmehr übersetzt!
    Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
      Ja, aber was ist mit den Bänden: Die neue Grenze ab Band 7? Diese wurden ja von Heyne damals nichtmehr übersetzt!
      Band 6 ist für Oktober 2011 geplant, die restlichen bis Band 13 haben noch keinen Termin, stehen aber auf der Liste, werden also aller Voraussicht nach ebenfalls erscheinen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von irony Beitrag anzeigen
        Chakotay wird Captain der Voyager, Tom Paris erster Offizier.
        Ich hätte jetzt gedacht das die Voyager ins Museum kommt....auch wenn sie in der zeit wo sie Zurückkehren nur 7 Jahre der Technologie zurückhängt würde ich sie als Admiral im Flottenmuseum haben wollen.

        Außerdem: Wer weiß vielleicht kommt dann wieder ein 20 Jahre alter Bird of Prey der ein Paar Disruptor Schüsse und ein Paar Torpedos abfeuert und die Voyager zerstört?Wäre doch kein gutes Ende für so ein Legendäres Schiff oder?

        Kommentar


          #19
          "...geplant" Das bedeutet ja heutzutage nichtmehr viel, aber immerhin!
          Und in der Destiny Reihe taucht die Voyager nur am Rande auf, da hatte ich mir nach dem ganzen Über-Crossover mehr erwartet. Da hat eigentlich nur noch Kirk und seine Crew gefehlt, dann hätte man das komplette Star Trek Universum in 3 Bücher gepackt gehabt.
          Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

          Kommentar


            #20
            Ich bin ja nun kein überzeugter ST-Roman-Leser, aber ich habe mir zur Weihnachtsurlaubspause mal den einzig auf deutsch erschienenen Gateways-Roman gegönnt, der aber mitten in der kanonischen Zeitlinie spielt, nämlich 2376, noch 2 Jahre bevor die Voyager wieder die Erde erreicht.

            Das schöne an diesen Romanen, die ich bisher laß, ist, dass sie viele Bezüge zu Star Trek Episoden haben und man sich so leicht in die Handlung hinein versetzen kann, das blöde ist aber in dem aktuellen Fall, dass ich die drei vorhergehenden DS9-Romane nicht kenne und mir daher einige Sachen bei der neuen Crew bissl komisch vorkommen, insbesondere warum Kira plötzlich solche Probleme mit der bajoranischen Religion hat.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #21
              Zitat von AgentJarod Beitrag anzeigen
              "...geplant" Das bedeutet ja heutzutage nichtmehr viel, aber immerhin!
              Grundgedanke von CrossCult war eigentlich, jene Romane zu bringen, die noch nicht auf Deutsch erschienen sind. Dass sie die ersten Romane nochmal rausbringen ist eher zur Vervollständigung, damit auch neue Leser in die Reihe einsteigen können, weil die Heyne-Romane ja kaum mehr zu bekommen sind.

              Es müssten sich die ersten Romane schon ziemlich schlecht verkaufen, dass CrossCult von seiner Planung abkommt. Bisher war CrossCult sehr verlässlich. (Vielleicht mit Verschiebungen im Erscheinungsdatum von ein oder zwei Wochen, aber erschienen ist meines Wissens schon immer alles, was auch als geplant angeschrieben wurde.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Ich bin ja nun kein überzeugter ST-Roman-Leser, aber ich habe mir zur Weihnachtsurlaubspause mal den einzig auf deutsch erschienenen Gateways-Roman gegönnt, der aber mitten in der kanonischen Zeitlinie spielt, nämlich 2376, noch 2 Jahre bevor die Voyager wieder die Erde erreicht.

                Das schöne an diesen Romanen, die ich bisher laß, ist, dass sie viele Bezüge zu Star Trek Episoden haben und man sich so leicht in die Handlung hinein versetzen kann, das blöde ist aber in dem aktuellen Fall, dass ich die drei vorhergehenden DS9-Romane nicht kenne und mir daher einige Sachen bei der neuen Crew bissl komisch vorkommen, insbesondere warum Kira plötzlich solche Probleme mit der bajoranischen Religion hat.
                Der DS9-Relaunch ist bzw. wird ja komplett auf deutsch veröffentlicht. Um die Handlung zu kennen reicht es eigentlich, die Zusammenfassungen in der MA zu lesen:
                Offenbarung, Buch 1 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                Offenbarung, Buch 2 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                Die Entwicklungen der Crew sind hier zusammengefaßt:
                Star Trek: Deep Space Nine (Cross Cult) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                Zuletzt geändert von Egeria; 18.12.2010, 18:56.
                Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
                http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Egeria Beitrag anzeigen
                  Der DS9-Relaunch ist bzw. wird ja komplett auf deutsch veröffentlicht. Um die Handlung zu kennen reicht es eigentlich, die Zusammenfassungen in der MA zu lesen:
                  Offenbarung, Buch 1 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                  Offenbarung, Buch 2 ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

                  Die Entwicklungen der Crew sind hier zusammengefaßt:
                  Star Trek: Deep Space Nine (Cross Cult) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                  Ja stimmt, da hätte ich durchaus mal reinlesen können, wobei ich aus Erfahrung weiß, dass viele Romanartikel auf Memory Alpha in Sachen Handlung eher dünn sind. Darum habe ich bei Memory Beta den Wertegang von Kira gelesen und verstehe nun das Problem.

                  Wie ich schon sagte, bin ich eigentlich kein ausgewiesener Romanleser. Aber da ich absoluter Fan der Iconia-Episode von TNG bin, habe ich mir natürlich den ersten Gateways-Roman gegönnt. Die anderen 6 werde ich mir natürlich auch kaufen, sobald es sie gibt.

                  Ich werde mir wohl auch irgendwann die ganzen Post-Nemesis-Romane holen, auch wenn ich die Roman-Zeitlinie nicht so toll finde.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X