[Buchbesprechung] Die Bewahrer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Die Bewahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe das Buch auch zum Geburtstag geschenkt bekommen, habe aber erst 100 Seiten gelesen. Heute Abend will ich mir mal wieder Zeit nehmen und weiterlesen, denn es ist wirklich gut.
    Wenn auch etwas verwirrend.

    Vorallem weil ich die vorherigen Bänder nicht besitze und so nicht kenne.

    Kommentar


      #17
      Oh, wenn man die ersten 5 Teile nicht kennt, glaub ich sofort, dass es verwirrend ist

      Naja ich hab auch "Der Dominionkrieg Teil 3" vor Teil 1 gelesen und hab trotzdem alles nötige kapiert

      Kommentar


        #18
        warum wollten die Bewahrer jetzt überhaupt das Universum vernichten?
        Viel hat man über diese Bewahrer an sich auch nicht erfahren, sie könnten ja noch weitere Aktionen starten...
        was aus Kirks Kind wird, ist natürlich auch noch offen...
        die Sache mit Projekt Zeichen ebenfalls und die Frage, warum Captain Radison auch jedesmal anders aussieht, wurde auch nicht beantwortet
        ...Und genau daraus könnte man nen neuen Roman schreiben!!!

        [sorry Einzeiler]
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von FPI Productions
          die Sache mit Projekt Zeichen ebenfalls und die Frage, warum Captain Radison auch jedesmal anders aussieht, wurde auch nicht beantwortet.
          Also es gab insgesamt zwei Konstanten jedesmal, wenn einer bei Cap. Radison war:
          - erstens die Planze, die immer gegossen wird
          - zweitens die die kupferne Gießkanne selbst
          Ich tippe mal auf die Pflanze und genau dieser Gedanke schießt Kirk am Ende vom Buch durch den Kopf.
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Chief O'Brien


            Also es gab insgesamt zwei Konstanten jedesmal, wenn einer bei Cap. Radison war:
            - erstens die Planze, die immer gegossen wird
            - zweitens die die kupferne Gießkanne selbst
            Ich tippe mal auf die Pflanze und genau dieser Gedanke schießt Kirk am Ende vom Buch durch den Kopf.
            's gab aber nochwas, was bei jedem gleich war...
            Sie wurden jedesmal mit einer Katatrophe konfrontiert...
            und jedesmal waren die Sicherheitsprotokolle off...
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Ich glaube nicht das Cap. Radison ein außerkontrolle geratenes Holoprogramm ist, dann hätte es nicht die anderen Konstanten gegeben. Und ob die Sicherheitskontrollen wirklich offline waren, ist ja auch nicht geklärt, denn niemand wurde lebensgefährlich verletzt.
              Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
              "Die Rückkehr"

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Chief O'Brien
                Ich glaube nicht das Cap. Radison ein außerkontrolle geratenes Holoprogramm ist, dann hätte es nicht die anderen Konstanten gegeben. Und ob die Sicherheitskontrollen wirklich offline waren, ist ja auch nicht geklärt, denn niemand wurde lebensgefährlich verletzt.
                Na ja,
                hab ich behauptet, dass sie son Hologramm ist?

                Vielleicht ist sie ja auch ne Gründerin
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  Na auf jeden Fall hoffe ich, dass die Story wirklich noch in irgendeiner Form weitergeführt wird... (obwohl ja eigentlich alles wichtige zu Ende geführt wurde, im Moment erinnert mich das Ende dieser Buchreihe an das Ende von B5, wo auch noch einige Fragen offen blieben, aber dennoch Ende war )

                  Kommentar


                    #24
                    Da Shatner im Moment an einer anderen Buchreihe schreibt (die nicht im ST-Universum) spielt, ist es unwahrscheinlich, dass diese Reihe allsbald fortgesetzt wird.
                    Auch wenn sie eingetlich garnicht von Shatner geschrieben wurde, sondern er nur seinen Namen druntergesetzt hat.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #25
                      Das hier zu Thema: Schatner hat keine Zeit für weitere ST-Romane :

                      Psi Phi hat nun das Cover und Informationen zum Inhalt des neuen Star Trek-Romans von William Shatner (TOS: James T. Kirk), 'Captain's Peril', gepostet. Co-Autoren bei dem Buch waren Judith und Garfield Reeves-Stevens. Es handelt sich um das siebente Star Trek Hardcover, an dem Shatner beteiligt war und der Erscheinungstermin liegt im Oktober.
                      Das Buch wird zum größten Teil in den frühen Tagen von TOS spielen, wie der Herausgeber von Pocket Books, John Ordover, bemerkte. Die folgenden Angaben zum Inhalt stammen von dieser Seite bei Psi Phi.



                      "Der Dominionkrieg ist vorbei. Die Föderation hat wieder Frieden. Gäbe es eine bessere Zeit für zwei legendäre Raumschiffcaptains, einmal die Pflicht beiseite zu stellen?
                      Aber Captain James T. Kirk, verloren in der Zeit, muss sich mit einer Zukunft auseinandersetzen, die er nicht gestaltet hat, als er und Captain Jean-Luc Picard beschließen, etwas wohlverdiente Freizeit zu genießen. Nach ihrer Ankunft auf Bajor für einen Tauchgang inmitten der Ruinen einer versunkenen antiken Stadt schließen sich die Captains einer Gruppe von Wissenschaftlern an. Isoliert und ohne Hoffnung auf Rettung wird die ganze Gruppe bald Opfer eines mörderischen Jägers. Kann Kirk ihre Leben und sein Herz retten -- als er in die offenen Arme einer verführerischen und tödlichen außerirdischen Kommandantin fällt, die Kirk zu ihrem Eigen machen will?
                      Nun läuft die Zeit davon für ein sterbendes Kind, dass im Camp der Wissenschaftler gefangen ist und Picard wird nach einem Tauchunfall vermisst. Kirk muss seine Erinnerungen durchforsten und eines seiner frühesten Abenteuer nocheinmal durchleben. Er wird auf eine quälende persönliche Reise geschickt, die den Anfang seines Weges vom jungen Sternenflottenoffizier zur berühmten Legende enthüllt... und erlebt eine vollkommen unerwartete Bedrohung aller Leben im Universum."
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        #26
                        Wow, die Co-Autoren stehen mal vorne auf dem Cover oder war das bei den amerikanischen bisher immer so? Naja ich bin gespannt, von der Inhaltsangabe hört es sich nicht danach an, das die Story mit den Bewahrern, Projekt Zeichen und Kirks Kind fortgesetzt wird Dennoch bin ich gespannt und werde das Buch sicherlich lesen... wenn es denn mal hier erscheint

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist die Frage.
                          Wann erscheint es hier bei uns. Der Heyne-Verlag ist ja nun nicht gerade für ein höllischen veröffentlichungstempo bekannt...
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #28
                            Ich glaube mal gelesen zu haben, das dies wieder eine Trilogie wird.
                            Und da die letzten Schatnerbücher sich gut verkauft haben, wird es bestimmt in den nächsten 2 Jahren eine deutsche Version erhältlich sein.
                            Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                            "Die Rückkehr"

                            Kommentar


                              #29
                              Whow, das Cover ist ja endgeil.

                              Sehe ich das richtig, daß rechts das TOS Gesicht und links das Generationsgesicht von Shattner gezeigt wird?

                              Gefällt mir ausgezeichnet. Werde wohl mal wieder ein englisches BUch kaufen müssen
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Sternengucker
                                Whow, das Cover ist ja endgeil.

                                Sehe ich das richtig, daß rechts das TOS Gesicht und links das Generationsgesicht von Shattner gezeigt wird?
                                Nein, das ist das Gesicht aus Generation.
                                Du mußt dir unbedingt mal wieder eine TOS-Folge anschauen.
                                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                                "Die Rückkehr"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X