[Buchbesprechung] TNG - Dominion Krieg 3 (Hinter feindlichen Linien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] TNG - Dominion Krieg 3 (Hinter feindlichen Linien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach so. "Sternentunnel" ist seit einiger Zeit ausverkauft. Du kannst es nur gebraucht bei Amazon bestellen bzw. privat kaufen.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #17
      Es wäre vielleicht hilfreich, wenn ein zuständiger Mod den Titel des Threads anpassen könnte.

      Entweder
      Dominion Krieg 1 - Hinter feindlichen Linien
      oder
      Dominion Krieg 3 - Sternentunnel
      oder
      Dominion Krieg 1-4 (disskutiert doch was ihr wollt...)

      ontopic:
      Sternentunnel hab ich vor langer Zeit schonmal gelesen und fand es wirklich gut. Ich würde im Nachhinein sagen eines der besten ST-Bücher die ich gelesen habe.
      Hinter feindlichen Linien hab ich mir vor kurzem bestellt, und werde es demnächst lesen.

      Die anderen zwei Teile aus der Reihe, die sich um DS9 drehen waren größtenteils Nacherzählungen von DS9 Episoden, aber trotzdem ganz interessant geschrieben.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #18
        @Wolf359
        Hat Sternentunnel denn Sinn gemacht, wenn du hinter feindlichen Linien nicht gelesen hast?

        Ach so. "Sternentunnel" ist seit einiger Zeit ausverkauft. Du kannst es nur gebraucht bei Amazon bestellen bzw. privat kaufen.
        Oder aber das Original (Dominion Wars Book 3 :Tunnel through the stars) lesen. ...da scheint's zumindest bei amazon keine Lieferprobleme zu geben.

        Hab die gesamte Reihe gelesen, als sie rausgekommen ist. Abgesehen davon, dass ich es nicht besonders sinnvoll fand die Bücher abwechselnd von DS9 und TNG handeln zu lassen (besser gewesen wäre Buch 1+2 DS9 und Buch 3+4 TNG oder umgekehrt), fand ich die Reihe sehr gut. ...Die Enterprise Story war zwar zum Teil etwas weit hergeholt (Ro Laren hat als eine der wenigen Maquis überlebt und die Offiziere aus "Lower Decks" sind Kriegsgefangene des Dominion) aber da das ganze flüssig erzählt wird ist es doch sehr lesenswert.
        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

        Kommentar


          #19
          Hat Sternentunnel denn Sinn gemacht, wenn du hinter feindlichen Linien nicht gelesen hast?
          Das hat es eigentlich schon. Es gab zwar ein paar Tatsachen, die einfach so waren und nicht weiter erklärt wurden (wie Ro Laren dazukam und andere Dinge, an die ich mich nicht mehr so gut erinnere), aber es ist nicht unbedingt nötig die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
          Aber vielleicht habe ich nach dem ersten Teil wieder Lust die Fortsetzung nocheinmal zu lesen, damit das alles chronologisch auch zusammenstimmt.

          Die Enterprise Story war zwar zum Teil etwas weit hergeholt
          Ja, an ein paar Stellen, an denen die Helden einfach zu viel Glück hatte kann ich mich auch noch erinnern.
          Ich weiß es zwar nicht mehr genau, aber zum Schluss startet Picard so ein Kamikaze-Manöver gegen die gesamte Dominion Flotte, welches dann zufällig funktioniert.
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar

          Lädt...
          X