[Frage] Unbekanntes Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Unbekanntes Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1988 sind bei Heyne AFAIK folgende Bücher erschienen:
    • Band 14: Die Trelisane Konfrontation
    • Band 16: Corona
    • Band 17: Der letzte Schachzug
    • Band 18: Der Feind - mein Verbündeter


    Von folgenden Büchern erschien AFAIK die englische Version 1988:
    • Band 43: Die UMUK-Seuche
    • Band 44: Zeit für Gestern
    • Band 45: Die Zeitfalle
    • Band 46: Das 3- Minuten Universum
    • Band 47: Das Zentralgehirn
    • Band 48: Nexus



    Erschien 1988 die erste Auflage oder war das eine andere Auflage?

    Kommentar


      #17
      Also bei "Die Zeitfalle" führt das Lexikon von Ralph Sander eine Handlung mit einem zukünftigen Schiff auf. Allerdings klang das nur vage nach dem von Hombre geposteten Inhalt, darum hab ich nix gesagt

      David Dvorkin: Time Trap
      (Pocket, Star Trek 40; dt. Die Zeitfalle, Heyne 06/4996)

      In einer entfernten Region des Föderationsgebietes empfängt die Enterprise den Notruf eines klingonischen Schiffs. An der Quelle des Notrufs angekommen, findet man das Schiff in einem Dimensions-Sturm vor, niemand antwortet auf die Rufe von der Enterprise. Um herauszufinden, was die Anwesenheit der Klingonen in diesem Sektor zu bedeuten hat, läßt sich Kirk auf das Schiff beamen. Da erreicht der Sturm einen Höhepunkt, das Schiff verschwindet. Kirk erwacht 100 Jahre ind er Zukunft.
      Also das klingt nicht wirklich nach demselben Buch, obwohl der Zeitrahmen und das Erscheinungsjahr dafür sprechen würden
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Klingonen kommen gar nicht vor - wohl aber Cardassianer.

        Lt. Buch gehen sie eine Allianz mit den Borg ein

        Kommentar


          #19
          Da kann das Buch doch bald gar nicht von 1988 sein.
          Die Cardies wurden doch erst später bei TNG eingeführt, oder irre ich mich?
          Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
          "Die Rückkehr"

          Kommentar


            #20
            exact. borg und cardassianer werden erst später eingeführt.
            die borg in den usa 1989 und die cardassiander erst 1990 oder 91.
            also ist das buch entweder gefakt oder nicht von 1988.
            übrigens finde ich es sehr komisch, das die borg eine allianz mit den cardis eingehen. damals gabs nur die tng-borg und die hätten das nie gemacht.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Ich kann mich aber dunkel an so eine Allianz erinnern .. ich weis nur nicht mehr in welchem Buch. Irgendwo hab ich das aber schon mal gehört ..

              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                #22
                In Shatners "Dei Rückkehr" war eine Allianz zwischen den Borg und den Romulanern.
                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                "Die Rückkehr"

                Kommentar


                  #23
                  ja stimmt. und die ist in der st "realtität" genauso unlogisch und unwahrscheinlich wie eine zwischen cardis und borg.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X