Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malvoisin
    antwortet
    im Prinzip reicht eine, die Installationsdatei für unser game. Danach wird es voraussichtlich noch ein community-gehostetes Mod-zip file geben, was aus dem Spiel ein waschechtes botf2 macht. Das gibts dann auf Welcome to Star Trek Fan Games runterzuladen wo auch die deutsche Normal-Version liegt mitunter. Wer sich dort schon mal registrieren will und gleich mal das Spiel antesten will bevor der Mod rauskommt (dauert noch etwas, gab einige Änderungen, die noch nachgetragen werden müssen), kann dies tun. Das Namensfeld könnt ihr bei der Registrierung ignorieren, einfach euren Username doppelt eintragen. Ist Joomla Standard, die Amis haben es noch nicht hingekriegt, das rauszumachen.
    Zuletzt geändert von Malvoisin; 27.03.2008, 07:16.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Wie läuft das denn jetzt ab? Muss man jede der Dateien Downloaden, um das Ganze spielen zu können? Oder gibts da irgendeine Installationsdatei?

• Malvoisin
    antwortet
    1600 bzw. 1500 wohl eher sind ne mittelgroße Investition, am Anfang die ersten 100 Runden sogar eine große. 500 ist okay am Anfang, 250 wirklich nur in Ausnahmefällen geben, das ist mehr ne Beleidigung als ein Geschenk für die zu beschenkende Rasse .

Bei der Wirtschaft muss man etwas experimentieren, bis man mit der Zeit eine gute Taktik und Strategie entwickeln. Ich fang immer an 10 Forschungslabore in den ersten Runden zu bauen, dann zwischendurch ein Kolonieschiff kaufen und immer möglichst versuchen, Sachen in einer, höchstens 3 Runden (bis auf die Upgrade-Bauten von Fabriken, Farmen, etc.) zu bauen, nicht länger. Ansonsten eben mal schnell kaufen.

Bei den Minors musst du einfach mal Glück haben und eine dir zugeneigt am Anfang erwischen, dann hast du schon ein gut Stück geschafft . Wenn die kooperativ oder gar freundlich sind, brauchst du denen im Prinzip gar kein Geld zu geben. Einfach Handelsvertrag anbieten ohne Geld, dann eine Handelsroute über den Systemhandelsbildschirm anlegen zu deren System und beobachten, wie das Verhältnis von Runde zu Runde besser wird und in gewissen Abständen immer bessere Verträge anbieten bis sie begeistert sind, dann die Mitgliedschaft. Und dann gehts erst so richtig rund .

Ein Tutorial gibts sonst noch nicht. Wenn du möchtest, kann du ja nach Abschluss deiner BotE-Lernphase darüber eine schreiben z.B.. Das wär natürlich Extra-Sahne, so ein Erfahrungsbericht dann!

• _Xenox_
    antwortet
    Es wird besser
    Bedauerlicherweise scheine ich kein guter Diplomat zu sein...Konföderation und diese Klingon-ähnliche Rasse haben den Erstkontakt gleich als Kriegserklärung genutzt...(ihre Schiffe standen halt im weg )

Gibt es eigentlich schon irgendwo ein Tutorial zur Wirtschaft?
    Irgendwo steht das 1600 billig sein sollen aber für mich ist das irgendwie immer eine große Investition.

Sonst wollte ich nur sagen, dass ich das Spiel(ohne den Vorgänger großartig zu kennen) echt gelungen finde.
    Warte auch schon sehnsüchtig auf den Star Trek Mod

Greetz
    Xenox

• Malvoisin
    antwortet
    ich kann dir da weiterhelfen .

Schau mal auf www.botf2.com/bote/shared%20documents/files/ dich um. Dort gibts ein Handbuch, das zwar vor ein paar Monaten zum noch alten Star Trek Inhalt erstellt wurde, aber genauso noch Gültigkeit hat, was die Tipps angeht. Nur Namen und Bilder sind anders, aber nicht allzusehr, so dass man sie nicht vergleichen könnte.

Das Spielprinzip ist relativ einfach. Schnapp dir deine 2 Schiffe am Anfang, geh ins nächste oder besser in beiden nahelegenen Sternensysteme mit Planeten drinne jeweils und erkunde die erstmal. Daneben gehst du in die Systemansicht auf dein Heimatsystem und gibst den Leuten Arbeit . Die bauen dann schön vor sich hin und du verteilst die neuen Arbeiter auf die neuen Gebäude und siehst zu wie's wächst. Solltest du das Glück haben, neben dir nette Alien als Nachbarn zu haben, versuch sie per Diplomatie mittels Handelsverträgen und Geschenken an dich zu binden (gib nicht zuviel Geld da aus; und neutral sollten sie mindestens sein, wenn du einen Vertrag anbietest, sonst wird der fast immer abgelehnt).
    Findest du ein System, das mehr als 20 Mrd. Bevölkerung aufnehmen kann und aus Klasse M, L, P oder O Planeten zumindest teilweise besteht, terraformier diese mit deinem Kolonieschiff und kolonisier die danach. Dann hast du schon 2 Welten, die du aufpeppeln kannst. Tja, so funktioniert das ganze dann. Mit der Zeit geht die Lernkurve steil nach oben glaub mir .

• _Xenox_
    antwortet
    Ich bin ein totaler BOF(oder BOE) noob und wollte mir das Spiel mal angucken. Bedauerlicherweise hab ich echt keinen Plan was ich machen soll
    Doch nach anfänglich sinnlosen Rumgeklicke...

wurde es auch nicht besser

Also hab ich nach einem Tutorial/handbuch gesucht habe hab ich folgenden Bereich auf eurer Site gefunden

Birth of the Empires
    Da jedoch, dem Titel zum Trotz, keinerlei Datei zum Download gefunden.

Hoffe es gibt noch eine andere Möglichkeit sich zu orientieren.

Greetz
    Xenox

• Malvoisin
    antwortet
    Es ist so weit! Pünktlich zum Ostermontag gibts von uns die neue Alpha4 Refit Version (interne Version 0.62) von BotE zum Download!

In dieser Version steckt eine Menge Arbeit. Der komplette Inhalt, also die Rassen, Schiffe, Gebäude usw., wurde neu erarbeitet. Das Spielgefühl hat sich trotzdem nicht verändert. BotE ist nun aber erfrischend neu. Man kann in allen Ecken der Galaxie etwas Neues entdecken. Ein BotE Spiel gegen den Computer hat es immer noch in sich. Ich kann nur jeden vorwarnen, die KI nicht zu unterschätzen (BotE Veteranen wissen was ich meine ).
    Wer möchte kann den Schwierigkeitsgrad per ini Befehl verändern.

Manchmal kann es notwendig sein, den PC neuzustarten, im Regelfall aber nicht, also z.B. wenn die Schiffsymbole nach dem Installieren fehlen. Natürlich wird auch diese Version nicht von Bugs verschont bleiben. Auf manchen Rechnern kann es zu einem seltenen Fehler kommen, wodurch die Grafiken in der Hauptansicht nicht ordnungsgemäß geladen werden können. Leider ist dann BotE unspielbar und verweigert die Fortsetzung des Programmes. Ich hoffe mal, dass dieser Fehler nicht zu häufig auftritt.

Mods, insbesondere der Star Trek Mod, werden in ein paar Tagen erst fertig sein.

Aber jetzt viel Spaß noch mit dem game, am besten ihr geht direkt auf die Forenhomepage (wir kriegen bald ne fette neue mit eigenem Downloadhoster) Birth of the Empires !

Screenshots gibts hier: Birth of the Federation 2 - View topic - Screenshots (new content, non-trek, see below for others)

Terranisches Baumenü:

Konföderationsdiplomatiebildschirm:
    Zuletzt geändert von Malvoisin; 25.03.2008, 14:58.

• Malvoisin
    antwortet
    Das Hauptprogramm (gibts voraussichtlich am Ostermontag zum Download) und dann den trek-mod von einer externen Seite (star-trek-games.com).

• Romulaner86
    antwortet
    aha danke

ich geh mal davon aus da muss ich mich dann anmelden.

und was genau muss ich mir da ziehen? (sorry bin boon )

• Malvoisin
    antwortet
    drüberinstallieren brauchst du nix, unser prog ist ein eigenständiges Programm, was mit botf nur die Idee (und ein paar Gebäudebilder ) gemeinsam hat.

Wenn du dich noch eine Woche etwa gedulden kannst, kriegst du die allerneueste Version frisch auf den Computertisch sozusagen. Gehostet wird es dann vermutlich hier: Welcome to Star Trek Fan Games (sind schon mal ein paar nette Screenshots online dort, kannst sie dir ja mal angucken fürs erste).

• Romulaner86
    antwortet
    hallo zusammen

ich habe gerade durch zufall dieses forum endeckt und da ich vor einigen tagen mein BotF ausgegraben habe hätt ich mal eine frage:

kann mir mal jemand schritt für schritt erklären wie ich dieses BotF2 drüber installiere? bzw wie bekomme ich das überhaupt? gern auch via email wenns hier zu lange ist.

ich hab mich mal hier durchgelesen aber viel weiter gekommen bin ich nicht. in dem download bereich der angegebene page finde ich nur sone demo mit der nix funktioniert. kann sein dass ich in dem link chaos was falsch gemacht habe daher meine frage.

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

danke

• Malvoisin
    antwortet
    manche können dich halt ewig nicht leiden von Natur aus, d.h. das sowieso schon langsame Ansteigen durch Handelsrouten wird noch langsamer und im Endeffekt fast nicht mehr spürbar. Alles eine Frage der genauen Zustimmungswerte, die in der minorrace.data festgelegt sind.

Mit dem Außenposten passiert erst mal gar nichts. Du kannst das System weiter anfliegen und es dürfte sogar noch als Heimatterritorium gekennzeichnet sein (so ne Art "soll-bald-wieder-Heimatterritorium-sein"-Territorium). Also kein Auto-Abriß oder was in der Art .

• Neroghost
    antwortet
    Hey ho...

also da in meinem Spiel zur Zeit alle kleineren Rassen "verteilt" sind, gabs bisher keinen Weiteren Vorfall wie Nr.2.
    Aber ich hätte mal wieder ne Frage bzw mehrere.
    Wie ich mitbekommen habe reicht es bei einigen kleineren Rassen, die schon Mitglied bei einem größeren Imperium sind, schon Handelrouten aufzubauen um das Klima zu verbessern. Nun ist das nicht bei allen so, gibts da nen Grund für?
    Zusätzlich interessiert mich, was mit einer Station, die in dem Sektor einer kleineren Rasse gebaut wurde, passiert wenn diese Rasse seine Mitgliedschaft bei mir kündigt... noch isses net passiert aber wäre gut zu wissen.

• Malvoisin
    antwortet
    Nr.1 ist bekannt. Wir wollens mit Mausrad lösen (glaub, beim Intelbildschirm gibts ein ähnliches Problem, wenn man zu viele Nachrichten hat. Könnte sein, dass wir in eins von beiden schon die Mausradunterstützung eingebaut haben. Probiers mal aus). Ein Scrollbalken sieht zu häßlich aus dort.

Nr. 2 ist mir neu. Könntest du mal ein Screenie bei Gelegenheit machen und ein savegame und das bei uns im board in der bug section posten? Wär sehr hilfreich!

• Neroghost
    antwortet
    Wenn ich mal noch zwei Bug's berichten darf die mir aufgefallen sind.
    Nr.1: Diplomatiebildschirm... Wenn mir zu viele Rassen bekannt sind kommt es vor das nicht mehr alle angezeigt werden (die Liste ist zu lang und die letzte sind nicht mehr da), es fehlt also ein Scrollbalken.
    Nr.2. Ebenfalls Diplomatie... Manchmal in unregelmäßigen Abständen tritt ein Fehler auf. Die Abkommen mit einer kleineren Rasse werden für eine Runde falsch Angezeigt. BSP: Es besteht ein Bündnis zwischen mir und der kleineren Rasse. Für eine Runde sind entweder alle Vertragsmöglichkeiten anwählbar (hell unterlegt) oder werden nur die Möglichkeiten Geschenk, Krieg und Bestechung hell unterlegt (also als gäbe es eine Mitgliedschaft).

Hoffe das es nicht zu kompliziert ausgedrückt ist

Lädt...
X