und nebenbei an dem Erlernen der Orthographie von scorpy beiwohnen könnt, ein ebenfalls erhellendes und karitativ wertvolles Projekt lol
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth of the Federation 2 is finish!!!
Einklappen
X
-
Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigenund nebenbei an dem Erlernen der Orthographie von scorpy beiwohnen könnt, ein ebenfalls erhellendes und karitativ wertvolles Projekt lol
Legastemie läst Grüssen ...
Kommentar
-
ne. das dauert noch lang, bis das game wirklich fertig ist. Ein Jahr mindestens. BotF selber wurde auch nicht an einem Tag erschaffen, das dauerte trotz deutlich größerem Entwicklerteam glatte 2 Jahre, wir haben jetzt dreieinhalb auf dem Buckel und auf der Habenseite eine deutlich bessere KI als damals und keine nervigen Bugs. Ein Großprojekt, was noch ansteht, ist eben der visualisierte taktische Kampf und der wird nicht einfach.
Kommentar
-
so, die alpha4 ist draußen. der link is auf Birth of the Empires zu finden! probierts aus, es lohnt sich. Man kanns nun mit jeder Auflösung spielen. Falls die Flottensymbole nicht angezeigt werden nach der Installation, einfach neustarten, das sind die neuen fonts, die windows erst intern updaten muss. Viel Spaß!
Kommentar
-
naja eher so 4 Monate
sry aber gibt es in BotF-II wirklich soooooooo viele features?
definitiv, gibt es mehr Features als es z.b. durch normales modden möglich wäre, da das Spiel welches man Modded auch irgendwo Grenzen hat.
ich gehe nämlich nur ungerne von Hauptversion zu Projekt über...
Kommentar
-
BotF ist spieltechnisch mit der Alpha4 eingeholt, sogar überholt (wenn man von den Minorrace-Schiffen absieht). Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, dass wir dem Spiel ein anderes Gesicht verpassen und uns so erstens legal abzusichern trotz kostenlos (lest in Wikipedia das Thema Intellectual Property durch) und zweitens in der Lage zu sein, unser game auch mal Zeitschriften vorzuschlagen, in ihr Sortiment an Freeware-Spielen mit aufzunehmen. Das geht nämlich nur mit copyright-freiem Spiel und dazu zählt nun mal in der Hauptsache das Universum oder der content um den es im Spiel geht.
Ihr müsst euch also noch etwas gedulden. Wir sind fast fertig mit allem neuen, es fehlen nur noch die Namen für die neuen Schiffe (bilder, 3d modelle alles von fleißigen Space Empires V Schiffsbauern copyright-frei zur Verfügung gestellt) und 2-3 logos für die neuen Imperien. Wer hier Logos basteln kann, kann ja mal vorher schon vorbeischauen.
Ich mach auf alle Fälle ne Ansage hier wenn wir fertig sind, mit Sicherheit.
Screenshots en mas gibts hier: Home - Birth of the Empires .
Kommentar
-
Zitat von Malvoisin Beitrag anzeigenDas geht nämlich nur mit copyright-freiem Spiel und dazu zählt nun mal in der Hauptsache das Universum oder der content um den es im Spiel geht.
Copyright freies Spiel heißt auf Deutsch : Alle Star Trek Sachen entfernen bzw Namen umändern etc. ?
Wird es dann eine Möglichkeit geben via Mod das Spiel wieder ins Star Trek Universum zu bringen ?
Nebenbei noch eine Frage : Wird es eine 3D Kampf Option geben, ich mein ist zwar nicht wichtig, aber immer schön seine Schiffe mal im Einsatz zu sehenMan steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich...
Kommentar
-
exakt. Ich hab schon Ringe unter den Augen von all den Nachtschichten.. Die Arbeiten kannst du im Entwicklungsteil des Forum unter Spieldaten bewundern. Die Bilder sind allerdings mittlerweile umgezogen, daher stimmen die links nicht und du sieht bei den minors nur den text, aber bei den majors siehst du sie und kannst erahnen wie geil die quali da is.
Auf jeden Fall bleibt der Mod! Das schmeißen wir nicht weg. Allerdings wird es offiziell vom Chef nicht mehr gehostet, sondern ein anderer übernimmt das Downloadangebot. So kann man ihm nie was wollen.
Zum 3D-Kampf: Der sieht in der Entwicklungsphase im Moment so aus:
Zuletzt geändert von Malvoisin; 07.02.2008, 18:13.
Kommentar
-
genau.
ein bisserl probleme mit den hardpoints habenwer noch. Man siehts das an den Explosionen, die nicht mit dem Schiff "mitfliegen" sozusagen. Es wird noch ne ganze Weile dauern, bis auch die Kontrollen alle einwandfrei funktionieren. Momentan kann man in der internen Demoversion nur ein Schiff auf einmal steuern. Mehrfachauswahl ist natürlich ein muss.
Kommentar
-
Du hast recht. Einige Effekte wie die Torpedos und Phaserwaffen sind aus SFC3, allerdings nur zu Testzwecken, wir haben bereits in der neuen Version neue selbstgemachte.
Gesteuert wird das ganze wie in Homeworld. Manche werden natürlich aufschreien und sagen, nein, ich wills wie in botf! Keine Sorge, wir haben einen dabei, der das ganze begleitet und aus der Engine eine mit taktischen Stops und Rundentaktik macht. Ist ja kein großes Problem. so kann man beides spielen und als besonderes Bonbon kann man bei 1:1 Kämpfe sogar richtig wie in KA gegeneinander kämpfen mit direkter Steuerung. Dafür haben wir auch schon ne Demo.
Kommentar
Kommentar