ST: Bridge Commander vs ST: Legacy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ST: Bridge Commander vs ST: Legacy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich finde Bridge Commander auch besser,aber Legacy mit dem Ultimate Universe Mod und einem ordentlichen PC ist auch nicht zu verachten.Dennoch ist BC besser,damit kann man viel mehr Dinge anstellen als bei Legacy,wo man die meiste Zeit nur das Schiff steuert und die Waffen abfeuert.

    Kommentar


      #32
      Als ich bei meinem neuen Rechner das erste mal Legacy, man sollte vielleicht noch erwähnen mit großen Erwartungen, ausprobierte, war ich absolut enttäuscht. Die Grafik ist wirklich super, aber das Handling treibt einen in den Wahnsinn. Und das schon zu Anfang der Kampagne mit zwei Schiffen.

      Kommentar


        #33
        Ehrlich gesagt versteh ich das nicht, viele Leute sagen ja, BC ist vor allem wegen der Steuerung und den Modding Möglichkeiten besser, nunja, ich fand die BC Steuerung immer furchtbar (vor allem die Kameraführung), wobei das bei Legacy einfacher und intuitiver geht (auf der Tastatur wie bei FPS spielen und mit dem XBox Controller...naja...smooth like an android's butt). Noch dazu scheine ich die unterschiede im Gameplay bei BC und Legacy nicht zu verstehen. Quick Battle oder Skirmish, das ist doch egal oder? Und von mir aus kann ich dann noch Dinge wie Slimstream oder Wurmlochreisen machen, aber wozu im Quick Battle?
        Achja und das vergleichen der Grafik macht wohl keinen Sinn, oder? Da wird sich bei BC auch nicht viel ändern, bei Legacy vielleicht, wenn sich mal jemand an die Shader setzt.

        Kommentar


          #34
          Zitat von gdata Beitrag anzeigen
          Ehrlich gesagt versteh ich das nicht, viele Leute sagen ja, BC ist vor allem wegen der Steuerung und den Modding Möglichkeiten besser, nunja, ich fand die BC Steuerung immer furchtbar (vor allem die Kameraführung), wobei das bei Legacy einfacher und intuitiver geht (auf der Tastatur wie bei FPS spielen und mit dem XBox Controller...naja...smooth like an android's butt). Noch dazu scheine ich die unterschiede im Gameplay bei BC und Legacy nicht zu verstehen. Quick Battle oder Skirmish, das ist doch egal oder? Und von mir aus kann ich dann noch Dinge wie Slimstream oder Wurmlochreisen machen, aber wozu im Quick Battle?
          Achja und das vergleichen der Grafik macht wohl keinen Sinn, oder? Da wird sich bei BC auch nicht viel ändern, bei Legacy vielleicht, wenn sich mal jemand an die Shader setzt.
          das gleiche kannst du fuer BC auch sagen ^^
          ich hab damals auch fuer Legasy gestimmt aber wenn du BC laenger spielst und du Legasy durch hast wirst du BC besser finden ...
          Mit steuerungsmoeglichkeiten sind sachen wie Schuttelbuchten und sektionstrennung gemeint die in legacy einfach schon an dr engine scheitern....
          Ich finde allerdings auch das man legacy nicht gleich abstempeln solte da es wie sicherlich bekannt zu einer anderen zeit auf den markt kam.. zu einer zeit in deres nur um "blinky&Shiny" geht und nicht un den eigentlichen inhalt der spiele ...
          Und wenn dann ma nen spiel ne Storyline hat die ma laenger als nen par minuten dauert dann wirds wie zBBioshock gleich auf wolke 7 gehoben
          guckt euch FF7 an ; Day of Tentakel; usw das sind gute games ....
          aber b2t ............................

          Fazit: BC ist meinermeinung nach besser aber mann kann es nich mit Legacy vergleichen ...

          (ich weis das ich den Thread eroefnet hab ^^)
          Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
          Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
          Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
          PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

          Kommentar


            #35
            Zitat von +++Darth Vader+++ Beitrag anzeigen
            das gleiche kannst du fuer BC auch sagen ^^
            ich hab damals auch fuer Legasy gestimmt aber wenn du BC laenger spielst und du Legasy durch hast wirst du BC besser finden ...
            Mit steuerungsmoeglichkeiten sind sachen wie Schuttelbuchten und sektionstrennung gemeint die in legacy einfach schon an dr engine scheitern....
            Ich finde allerdings auch das man legacy nicht gleich abstempeln solte da es wie sicherlich bekannt zu einer anderen zeit auf den markt kam.. zu einer zeit in deres nur um "blinky&Shiny" geht und nicht un den eigentlichen inhalt der spiele ...
            Und wenn dann ma nen spiel ne Storyline hat die ma laenger als nen par minuten dauert dann wirds wie zBBioshock gleich auf wolke 7 gehoben
            guckt euch FF7 an ; Day of Tentakel; usw das sind gute games ....
            aber b2t ............................

            Fazit: BC ist meinermeinung nach besser aber mann kann es nich mit Legacy vergleichen ...

            (ich weis das ich den Thread eroefnet hab ^^)
            Ganz meiner Meinung, dem kann ich kaum mehr etwas hinzufügen.

            Kommentar


              #36
              Gibt es für BC eigtl. irgendwelche interessanten Missionen? Das man zum Beispiel MVAM oder Slipstream auch mal richtig anwenden kann? Es sei denn man möchte den Gegner im Skirmish mit einem Shuttle rammen

              Kommentar


                #37
                Ich finde Bridge Commander besser. Legacy benötigt eine sehr hohe Prozessorleistung (2,66 GHz!). Außerdem ist es reeller ==> z.B. Kommunikation und Kämpfe

                Kommentar


                  #38
                  Ungemoddet wäre wahrscheinlich Legacy besser, auch wenn ich das Spiel nicht habe. Aber durch die ganzen Mods, die für BC erschienen sind, finde ich dieses um längen besser als Legacy.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von gdata Beitrag anzeigen
                    Gibt es für BC eigtl. irgendwelche interessanten Missionen? Das man zum Beispiel MVAM oder Slipstream auch mal richtig anwenden kann? Es sei denn man möchte den Gegner im Skirmish mit einem Shuttle rammen
                    Ich hab auch schon ein paar extra Missionen getestet. Es war bei allen das Augenmerk nur auf den Schiffen gelegen. Slipstream findet auch dort keine Anwendung, jedenfalls nicht das es mir bekannt ist. MVAM wäre aber durchaus möglich.

                    Im Moment probiere ich gerade aus selbst Missionen zu programmieren.

                    Kommentar


                      #40
                      Hm...muss man die Python scripts auch kompilieren wie die C++ Mission scripts in Legacy?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X