Bestes Game aller Zeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestes Game aller Zeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also für mich ist "Outcast" das absolute Nonplusultra!

    Es ist wohl das beste Actionadveture und PC-Game überhaupt, dass ich je gespielt habe. kein Spiel hat IMHO eine Spielwelt so realistisch dargestellt und so lebensechte KI-Charaktere gehabt.
    Gepaart war das ganze mit einem super Hauptcharakter, einer genialen Syncro, einer epischen Handlung und einer in meinen Augen sehr schönen Grafik.

    Ich hoffe jetzt schon auf den 2. Teil, wenn Cutter Slade endlich wieder durch die Weiten von Adelphi ziehen darf...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Mal ein Zwischenstand:

      Civilization 2: III
      Thief 2: I
      Dune 2: I
      MGS: I
      Fallout 2: I
      Ultima 7: I
      HistoryLine: I
      DeusEx: I
      Outcast: I
      Jagged Alliance 2: I

      @Proton
      Jo, Outcast is cool, mir wars aber ein wenig zu langwierig, ich hab bald frustriert aufgegeben.
      Zuletzt geändert von Edain; 28.07.2001, 10:56.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


        #18
        Kennt jemand noch das allerallerallererste dune spiel,das mehr ein Adventure war,denn ein Strategiespiel???????
        Möp!

        Kommentar


          #19
          Jo, Outcast war damals auch ein ziemlicher Hammer, vor allem hat mir damals aber sowohl die Synchronisation als auch der GENIALE Orchestersoundtrack gefallen...aber um es auf Platz 1 zu stellen, fehlt nochwas!


          Ich hätte es durchspielen müssen!
          Ich müßte noch mehr ein Adventure - Zocker sein!

          Nur versprachen sie damals, das wäre die Grafik der Zukunft...naja, man sieht, in welche Richtung es letztendlich ging...

          Kommentar


            #20
            @Supernic
            Das soll jetzt keine überzogene Kritik sein, aber Du hast alles zusmmengefasst, was an Spielen genannt wurde, außer dem, was ich genannt hab.
            Der Fairness halber nimm doch bitte JA2 auch noch auf...
            Auch wenn die "Ehrung" in diesem Thread keine Pokale o.Ä. bringt würde ich es trotzdem gerne sehen.

            CU

            Kommentar


              #21
              Habs nur vergessen, wird sofort hinzugefügt.
              SOrry
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #22
                Ich finde diese Frage KANN man nicht OBJEKTIV beantworten: jeder hat einfach unterschiedliche auffassungen was ein super spiel ausmacht. Ich gebe meine Stimme den Spielen die am meisten in der Spiele-Welt bewegt haben.

                Dune 2 & Command + Conquer 1 - die machten (Echtzeit-)Strategie populär
                Civilization - Kultspiel, inbegriff der Rundenstrategie.
                Rebel Assault - glaubt es oder nicht, Rebel Assault, als eines der ersten CD-Spiele verhalf der CD-ROM zum durchbruch.
                Wing Commander 1 & x-Wing - zwei der erfolgreichsten Vorreiter des WEltraumsim-Genres
                Simon the Sorcerer, Ultima und ähnliche - Rollenspiele.
                Diablo - bewegte die Massen durch simples aber aufregendes Prinzip.
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  #23
                  Man sollte auch nicht allzu objektiv beurteilen - was ist DEIN Lieblingsspiel, DAS Spiel, dass dich am längsten vor den Schirm gebannt hat?
                  He gleams like a star and the sound of his horn's /
                  like a raging storm

                  Kommentar


                    #24
                    Originalnachricht erstellt von Howami
                    Hmm leider ehr so nicht!Das Spiel ist schwer zu bekommen!
                    Meinst du vielleicht das hier: http://bhlegend.com/php/show.php3?game=131 ?
                    Vielleicht hab ich ja Glück und konnte dir behilflich sein.

                    Über mein allerliebstes Lieblingsspiel muß ich noch nachgrübeln.

                    Kommentar


                      #25
                      Mein Favorit ist und bleibt "Sudden Strike".
                      Zwar etwas schwer aber wenn man 2-3 Monate Zeit hat...
                      (Endlich ein Spiel bwi dem sich das Geld auch gelohnt hat)
                      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                      - Paul Walker
                      1973 - 2013

                      Kommentar


                        #26
                        Originalnachricht erstellt von Will_Riker
                        Zwar etwas schwer aber wenn man 2-3 Monate Zeit hat...
                        2-3 Monate ?????????????
                        WOW. Du meinst wohl 2-3 Tage.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Supernic
                          Man sollte auch nicht allzu objektiv beurteilen - was ist DEIN Lieblingsspiel, DAS Spiel, dass dich am längsten vor den Schirm gebannt hat?
                          Was MICH richtig lange gebannt hat? Hm mal überlegen. Obwohls unbekannt und doof klingt: Outpost von Sierra (1993 oder 94.
                          [story] Die Erde steht kurz vor ihrer Zerstörung durch einen Asteroiden, die Menscheit versucht verzweifelt ein Kolonieschiff zu bauen. Du wählst die Ausstattung, den Zielstern usw. aus. Noch gibt es eine Hoffnung den Asteroiden aus der Bahn zu werfen. Das Kolonieschiff bleibt solange im Orbit um Jupiter um betankt zu werden und zur Erde zurückzukehren falls die Gefahr abgewendet wird. 9:13 ist es Gewissheit: Der Funkkontakt zur Erde bricht ab. Fernrohre auf der Jupiter-Tankstation bestätigen die Verwüstung. Das Schiff bricht auf, Richtung gewählten Stern.[/story]
                          Tja klingt doof aber machte mich süchtig die Bedürfnisse der Kolonisten zu befriedigen: AGAPE's, Agrarkuppeln, AMAS-Gebäude, Oberflächenfabriken, Tomalak-Fusionsreaktoren, Weltraumviren usw usw.. damals ein Knaller den ich heute noch immer gerne Spiele

                          man beginnt mit 200 Kolonisten, aber von denen sind 100 Rebellen und gründen eine eigene Kolonie. Wenn deine Kolonisten hochzufrieden sind laufen die möglicherweise über. Ich habe es einmal, nur einmal fertiggebracht auf einem Planeten der Mars-Klasse eine Kolonie von 5300 leuten aufzubauen. über einen Zeitraum von 629 Jahren
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                          Kommentar


                            #28
                            Man garrakk! Dann bist du aber Vollprofi oder Cheater. Ich hatte vorher nur ST Armada. Bei dem Strategiespiel hatte ich keine Übung für Sudden strike.
                            Ausserdem sind Strategiespiele nicht mein Fachgebiet.
                            Ich bevorzuge eher Spiele wie Half Life, Elite Force oder Quake 3 Arena

                            2-3 Tage. Alle Achtung
                            If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                            - Paul Walker
                            1973 - 2013

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Liste:

                              1. Max Payne
                              2. Half Life
                              3. Age of Empires 2
                              4. Baldur's Gate II

                              Dann kommen noch ein paar gute Spiele.. aber die 4 sind absolut top!
                              Live well. It is the greatest revenge.

                              Kommentar


                                #30
                                Oder wie ist es mit Codename 47. das Spiel bei dem du nen killer steuerst
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X