Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: A Final Unity

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tja, da hab ich genau das gleiche Problem. Mit der DosBox, sowohl unter XP als auch unter Vista, hat die Taktische Station 'nen Hänger. Und dabei ist es egal, ob man in 'nen Kampf verwickelt wird, oder die Station nur mal so anklickt... Die Fehlermeldung ist die gleiche.

    Hat jemand 'nen Vorschlag?
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

    Kommentar


      #47
      Ich hab noch 'nen Windows 95 Rechner irgendwo rumstehen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ich hab noch 'nen Windows 95 Rechner irgendwo rumstehen.
        Genau das fehlt mir: Elektroschrott.
        Weißt du, was uns hier wirklich fehlt? Ein Thread für verkniffene Einzeiler.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


          #49
          Ich gebe es ja zu, ich hätte das auch da posten können. Aber wir wollen ja diesen Thread nicht zuspammen, nicht wahr, DJL. Benimm dich also ein bisschen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            für alle die das Problem mit der Taktischen Station haben, habe ich die Lösung nun parat. Ihr findet sie auf dieser Seite:

            GAMES:StarTrekAFU - DOSBoxWiki

            und zwar ganz unten unter "Running The Game".

            Viel Spaß beim zocken.

            Kommentar


              #51
              Yup, funktioniert wunderbar, danke ulfjarl. Hätte nicht gedacht, dass es ein DosBox-Wiki gibt.
              Mit core=normal läuft die taktische Station wieder, schade nur, dass der Artikel für das Sound-Problem keine Lösung hat.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #52
                Hallo

                Habe mal eine Frage an euch.

                Möchte gern das Spiel mal wieder auf meinem PC installieren. Habe es mir aus dem Internet gedownloadet und auf meiner Festplatte E: gespeichert.

                Beim installieren habe ich leider das CDROM Problem. Habe schon nach Lösungen gesucht und auch einiges gefunden, mit Laufwerk mounten und so.
                Doch leider bisher ohne Erfolg. Kann mir einer von euch mal genau aufschreiben, was ich alles in die DOSBOX eintragen muß, damit ich das Spiel installieren kann.

                Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

                Gruß und schon mal Danke

                Kommentar


                  #53
                  Brauche eure Hilfe

                  Hallo

                  Habe mal eine Frage an euch.

                  Möchte gern das Spiel mal wieder auf meinem PC installieren. Habe es mir aus dem Internet gedownloadet und auf meiner Festplatte E: gespeichert.

                  Beim installieren habe ich leider das CDROM Problem. Habe schon nach Lösungen gesucht und auch einiges gefunden, mit Laufwerk mounten und so.
                  Doch leider bisher ohne Erfolg. Kann mir einer von euch mal genau aufschreiben, was ich alles in die DOSBOX eintragen muß, damit ich das Spiel installieren kann.

                  Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

                  Gruß und schon mal Danke

                  Kommentar


                    #54
                    Wäre schön, wenn Du erstmal die fehlenden Infos nachreichen könntest, wie zum Beispiel:
                    Um welches Spiel handelt es sich überhaupt?
                    Welches Betriebssystem hast Du?
                    Ist das Spiel für dieses Betriebssystem ausgelegt oder muss man eh schon "tricksen" um es zum laufen zu bringen?

                    Dann kannst Du auch Hilfe erwarten, aber mit dem was Du bisher geschrieben hast kann ich nichts anfangen.
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo

                      Ja sorry das habe ich total vergessen,da ich die Frage nur aus einem anderen Forum kopiert habe.

                      Es handelt sich um Star Trek the Next Generation a final unity.
                      Habe Windows Vista und arbeite mit der DOSBOX 0.74.

                      Gruß

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo

                        Kann mir denn keiner helfen.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tschensman Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          Kann mir denn keiner helfen.

                          Gruß
                          Versuch mal die CD-Daten in einem Ordner auf der Festplatte zu speichern und diesen Ordner als CD-Laufwerk zu mounten. Hat bei mir funktioniert.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo

                            Danke für deinen Tipp. Habe aber die kompletten CD-Daten bereits in einem Ordner auf der Festplatte, da ich keine CD habe.

                            Gruß

                            Kommentar


                              #59
                              Ok, habs gerade bei mir nochmal durchgespielt (hatte das Spiel letzte Woche erst gespielt, ist daher alles noch frisch installiert).

                              Ich arbeite mit "Dosbox Game Launcher" (dankbare grafische Oberfläche für Dosbox).
                              Ich habe einen neuen Ordner auf der Festplatte als C: (dir) gemountet und den Ordner mit den Inhalt der Spiel-CD als D: (CD-Laufwerk). Bringt bei mir keine Probleme mit der CD-Rom Geschwindigkeit.
                              Siehe Bild, der Ordner C:/STTNG/ST entspricht den Daten der Spiel-CD.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                #60
                                Hi

                                Danke für die Info.

                                Wie bist du auf diese Seite gekommen um das im Fenster einzustellen.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X