Selber Modden bei Armada und Co - wie gehts? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selber Modden bei Armada und Co - wie gehts?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
    off topic @ terradyhne: kann man sich eigentlich irgendwo deinen empires vs federation mod holen?
    Nö, der is noch lang net fertig und wirds wahrscheinlich nicht, da ich mit dem waffen modding probleme hab, waffen die bei andern problemlos funktionieren gehen bei mir überhaupt nicht und umgekehrt.
    ausserdem hab ich in letzter zeit kaum was für E&F2 gemacht oder fertig bekommen, mir fehlts hauptsächlichst an ideen für die Stationen der verschiedenen Völker.

    Kommentar


      #17
      Mal ne Frage. Ich bin grade beim Integrieren freier Modelle von Armadafleetcommand.com . Auch wenn wohl ein Großteil vollständig sind hab ich's jetzt ab und zu gehabt, das zwar SODs, ODFs und TGAs vorhanden sind fehlen teilweiße die Zeilen für die giu_global Datei für die Builtbottons. Finde ich irgendwie heraus welche die 4 Zahlen sind die dort hinein müssen?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #18
        das kannst du selbst einbinden, ist ganz einfach.
        handelt es sich um einen 64 x 64 pixel button machst du folgenden eintrag unter @reference=64

        xship xship 0 0 64 64

        heisst soviel wie:
        auf der buttongrafik bewegst du dich 0 pixel nach rechts und 0 pixel nach unten und definierst von diesem punkt ausgehend (in diesem fall ist das die obere linke ecke) einen bereich von 64 x 64 pixel.

        handelt es sich um eine 128 x 128 grafik (4 buttons in einer datei) musst du erstmal feststellen, an welcher position sich der button befindet.
        als beispiel: der button für das schiff befindet sich links unten. somit musst du folgenden eintrag unter @reference=128 machen:

        xship xship 0 64 64 64

        heisst soviel wie:
        du bewegst dich 0 pixel nach rechts und 64 pixel nach unten. somit bist du in der oberen linken ecke des gewünschten buttons angelangt und definierst nun dessen bereich mit 64 x 64.

        zusammengefasst:

        0 0 64 64
        einzug rechts einzug unten buttonbreite buttonhöhe



        zu den dateien auf armada fleeet command: vergiss alles in den packages ausser sod und textur. das kann dir alles zusammenhauen. schreibs lieber selbst!
        Star Trek Armada I - Blaze of Glory

        Kommentar


          #19
          Zitat von Tommygun Beitrag anzeigen
          das kannst du selbst einbinden, ist ganz einfach.
          handelt es sich um einen 64 x 64 pixel button machst du folgenden eintrag unter @reference=64

          xship xship 0 0 64 64

          heisst soviel wie:
          auf der buttongrafik bewegst du dich 0 pixel nach rechts und 0 pixel nach unten und definierst von diesem punkt ausgehend (in diesem fall ist das die obere linke ecke) einen bereich von 64 x 64 pixel.

          handelt es sich um eine 128 x 128 grafik (4 buttons in einer datei) musst du erstmal feststellen, an welcher position sich der button befindet.
          als beispiel: der button für das schiff befindet sich links unten. somit musst du folgenden eintrag unter @reference=128 machen:

          xship xship 0 64 64 64

          heisst soviel wie:
          du bewegst dich 0 pixel nach rechts und 64 pixel nach unten. somit bist du in der oberen linken ecke des gewünschten buttons angelangt und definierst nun dessen bereich mit 64 x 64.

          zusammengefasst:

          0 0 64 64
          einzug rechts einzug unten buttonbreite buttonhöhe
          Danke ich werd's versuchen.

          zu den dateien auf armada fleeet command: vergiss alles in den packages ausser sod und textur. das kann dir alles zusammenhauen. schreibs lieber selbst!
          Naja, bei den ODF's lass ich meist die Yard und Tech1 Datein weg. Die Schiffs-ODF selbst nehm ich aber. Die kann ja nichts weiter anrichten.

          Da wo die sprite Dateien enthalten sind statt die Zeilen in der Readme zieh ich mir die zeilen raus. Is mir nach 2, 3 Versuche aufgefallen mit dem overwriting existing files.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            #20
            Mal ne Frage:

            Ich hab eine zusätzliche Sternbasis für die Romulaner. Hab sie vor ein oder zwei Wochen schon mal zu nem Probelauf in A1 integriert und es lief. Sie wurde gebaut, der Botton war wie gewohnt. Nun wollte ich sie wieder in ne frische Instalation einbauen. Bisher integriert; ein Borg Außenposten und ein Borg Schiff.

            Alle ODF's, Texturen, SOD's und sprite-Zeilen sind eingefügt. Die Station wird gebaut aber sobald sie fertig gestellt wird, stützt Armada ab. Wo kann ich Fehler gemacht haben?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #21
              Schwer zu sagen, dass kann alles mögliche sein. Würde erst mal die ODF Kontrollieren von der Station. Kann sein das ein HP falsch benannt ist oder irgendwo ein " fehlt. Wenn im Modell ein Fehler wäre, würde nur ne Error Box erscheinen und die Station würde gar nicht erst gebaut werden. Deshalb Tip ich mal das es nen HP ist oder eine Waffe die du eingetragen hast.

              Kommentar


                #22
                ja, schließe mich drako an.
                schmiert das spiel erst ab, wenn eine station oder ein schiff fertig gebaut ist, liegts eindeutig an der bewaffnung. entweder ein tippfehler oder die waffen odf fehlt überhaupt.
                Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                Kommentar


                  #23
                  Ok, danke. Ich hab's grad getestet. Die Waffen-ODFs sind nicht vollständig gewesen. Hab sie gegen Standartwaffen von rbase.odf ersetzt und schon lief's. Danke!
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ok, danke. Ich hab's grad getestet. Die Waffen-ODFs sind nicht vollständig gewesen. Hab sie gegen Standartwaffen von rbase.odf ersetzt und schon lief's. Danke!
                    hmmm, schreit schwer danach, dass ich jetzt wirklich einmal ein fehler tutorial mache. hatte es schon länger vor.
                    Star Trek Armada I - Blaze of Glory

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X