Canon STO Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canon STO Schiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canon STO Schiffe

    ​Moin Leute!
    Mit dem gestrigen Start der 2. Staffel von ST-Picard sind nun 4 STO Schiffe Canon. Die Gagarin Klasse, Reliant Klasse, Sutherland Klasse und die Ross Klasse.

    Ich persönlich finde die Nutzung der Schiffe in Serien nicht Schlimm. Es ist eher eine nette Arte gleichzeitig neue Schiffsdesigns ins Canon einzuführen aber auch sich mit den Fans gut zu stellen. viele Trekkys spielen oder kennen STO und sind daher mit den Designs vertraut. Neben den STO Schiffen wurden auch einige der "alten" Schiffe genutzt und Zusammen wirkte die Flotte frisch und neu ohne den alten Flair zu verlieren.

    Nun meine Sicht von der STO Seite.
    Es ist natürlich ein enormer Money-Grab den die Entwickler da durch ziehen. Wie man auf dem News-Blog von Arc erfahren kann wird die Situation wieder ausgenutzt um das Legacy Bundle zu verticken, Rabatt auf 3 der oben genannten Schiffe zu geben und die Inquiry Klasse wurde aus dem Infinity-Pack entfernt und für unglaubliche 1200 Lobikristalle in den Lobi-Store gepackt. auch mit dem Rabatt der derzeit im Lobi-Store gibt ist das Schiff immer noch teurer als die "normalen" T6 Lobischiffe.
    Was ist eure Meinung dazu? Wird es wohl auch mehr Picard Content geben? Vielleicht ein retcon der STO history?
    Angehängte Dateien
    Four of STO's ships are now officially canon as a part of Star Trek: Picard. We're kicking off the celebration by putting all of them on sale, and more!

    #2
    Da deine letzte Frage erstens keine Diskussion gestartet hat, aber zweitens doch eher inhaltstechnisch an STO gebunden ist - sollte das hier nicht dem STO-Thread einverleibt werden?
    Zur Antwort: sollte es irgendwo im Star Trek Konzern noch jemanden geben, der sich um Inhalt und Integrität schert, sollte inhaltlich was geändert werden, denn einer der schlimmsten Feinde ist ja laut Serienuniversum Förderationsmitglied auf Probe oder so....


    Schert aber keinen

    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      #3
      Ich bin STO-Spieler seit der Open-Beta in Lifetime. Es gibt in meiner Flotte Leute die jedes Schiff haben "müssen" (u. nicht nur die Föderierten). Ich gehöre nicht dazu u, muss mir daher um Loby-Kristalle, Schiffstellplätze oder Bundle-Paks keine Gedanken machen. Die Low-Poly-Schiffe in STO-Qualität bekomme ich so ich will auch selber mit 3D-Max "gebastelt"..

      Kommentar


        #4
        Also doch Diskussion hier zum speziellen Aspekt der Wechselwirkung zwischen STO und Picard.
        Hab bei STO damals die Beta auf dem PC probiert - wenig überzeugend - und spiel's erst seit ein paar Jahren wieder auf der Konsole. Insgesamt bin ich mit dem Eigen-Design der STO-Devs meistens nicht zufrieden, 'eigene Brücke sparen wir uns' hat da auch viel zu beigetragen. Die Aufwertung zu 'Kanon' haben die mMn nicht verdient.

        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          #5
          In einem Game Schiffe der vorföderierten Zeit (NX-01) bis Schiffe des 23./24.Jh. in teilweise identische Missionen. Jeder Dösel trägt seine eigene individuelle Uniform und Farbe. Das ist Kanon? Als Antwortt kann ich dazu nur überspitzt sagen: "Nicht überall wo Star Trek drauf steht ist Star Trek drin!"..

          Kommentar


            #6
            Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
            In einem Game Schiffe der vorföderierten Zeit (NX-01) bis Schiffe des 23./24.Jh. in teilweise identische Missionen. Jeder Dösel trägt seine eigene individuelle Uniform und Farbe. Das ist Kanon? Als Antwortt kann ich dazu nur überspitzt sagen: "Nicht überall wo Star Trek drauf steht ist Star Trek drin!"..
            Bis 25. Jahrhundert. Alle selbstentworfenen Schiffe der STO-Devs für die sogenannte Allianz sind von nach 2409. Und nein, da hast du was falsch verstanden - STO selbst und die Dösel in eigener Uniform sind nicht Kanon. Soweit kommt's noch, dass in Videospielen jeder pissige Spielercharacter nach Erstellung zum Kanon der Urlizenz ergänzt wird - 'Die Abenteuer von SuPRpWNZOOOOR", ja klar....

            Obwohl, wäre auch nicht schlimmer als die neuen Serien. Stichwort: Da gilt dein Etikettenschwindelansatz genauso.



            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar

            Lädt...
            X