Anfängerfragen zu STO (Sammelthread) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfragen zu STO (Sammelthread)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Als Daily müssen dort noch vier Proben gesammelt werden oder irgendwas gerettet werden.
    Die Karte kannst du aber vergessen. Selbst auf LvL50 haben da 90% keinen Plan und kämpfen die ganze Zeit in der Nähe des Spawnpoints rum.
    Wenn du Pech hast hängst du da zwei Stunden rum.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
      Tipp: Einfach mal um Dir einen Überblick über die Map zu verschaffen, bzw. wenn Du stirbst und Dich nicht wieder durch Milliarden von Fregatten metzeln willst: Überfliege die Feinde in großer Höhe, also mimimum 10km, sodass sie Dich nicht angreifen, Du sie aber noch "sehen" kannst, und orientiere Dich an der Mimimap, dann sollte es einfacher gehen.
      Ich merke schon meine Ansätze scheinen meistens richtig, an der Umsetzung hapert es.
      Auf der Minimap war man in der Tat sehr weit von dem Kreis entfernt, der normalerweise anzeigt man hin muss. Ich kam aber niemals soweit, immer wenn ich mich an den Feinden vorbei stehlen wollte wurde ich ertappt und sobald der rote Alarm mal aktiviert ist, kann man scheinbar kaum noch entkommen.

      Aber sehe ich das richtig, wenn ich links unten in den Chat was eintippe, was dann auch als Sprechblase über meinem Schiff erscheint, sollten das die anderen auch lesen können?!

      Kommentar


        #93
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Aber sehe ich das richtig, wenn ich links unten in den Chat was eintippe, was dann auch als Sprechblase über meinem Schiff erscheint, sollten das die anderen auch lesen können?!
        Lokal: nur auf deiner Map
        Zone: Alle #Zonen dieser Map
        Team: innerhalb deines Teams
        Flotte: innerhalb deiner Flotte

        Womit wir aber wieder bei der Unfähigkeit vieler Spieler wären. Nur weil du ihnen sagst wo der nächste Missionsabschnitt bewältigt werden sollte, heisst das noch lange nicht das die es schaffen das auch umzusetzen.
        Bei den Klingonischen Spähern hast du damit weit weniger Probleme.

        Kommentar


          #94
          Aha!

          Gerade habe ich mir ein Let´s Play Video zu der Gorn-Mission angesehen. Die Zwei wussten dort auch nicht wirklich was es zu tun gilt, aber irgendwie sind sie dann doch wesentlich leichter in den relevanten Raum gekommen.

          Kommentar


            #95
            Und flüstern kann man natürlich auch noch.

            Also der Trick ist eigentlich die Schiffe von den "4" zu rettenenden Schiffen oder Minenarbeiten oder sonst was wegzulocken, während ein Anderer dann freie Bahn hat die unbehelligt zu retten.
            Mit Tarnung kann man auch einmal vorbeifliegen. Ausweichmanöver etc. Dann wieder tarnen und zurück fliegen. Die gegnerischen Schiffe fliegen immer noch den vorher eingeschlagenen Verfolgungskurs hinterher. Damit wäre der Dailyteil geschafft.

            Ansonsten muss du zu Anfang zehn Fracher von Minen befreien und 60 Fregatten vernichten. Dazu reichts theorethisch wenn du irgendeinen Asteroiden anfliegst und dich durchkämpfst.

            Danach, auch nach dem respawnen, flieg min. 10km über dieses Asteroidenfeld hinweg, und begebe dich für das nächste Missionsziel in die schaffrierte Fläche auf der Minimap.
            So verhält es sich für den kompletten Rest der Mission.

            Für den Endteil wäre noch zu empfehlen dich von den Waffenplatformen fernzuhalten, da die verhältnismässig stark sind.

            Aber wie gesagt, da laufen soviele Spieler rum, die selbst nach Monaten den Dreh noch nicht raushaben. Ich würde dir eher zu den Klingonischen Spähern raten, oder zur Sternbasis XY. Dort hast du weit weniger Probleme mit deinen Mitspielern.

            Kommentar


              #96
              Schwierigskeitsgrad

              Ok, weiter gehts

              Thema: Schwierigkeitsgrad! Ich meine nicht das was man einstellen kann!

              Durch Zufall bin ich als Lt.Commander im cardassianische Raum gelandet. Habe dort einen "Feindkontakt" angenommen und wurde quasi mit einem Schuss zerstört. Kann man also annehmen, dass die Gegner je nach Region stärker werden?
              Wie verhält sich das im Verlauf des Spiels: kann man als Captain/Admiral Missionen die im Föderationsraum spielen später im Schlaf machen, also zerstört man die Feinde dann ebenfalls mit wenigen Schüssen oder werden diese Gegner dann auch so stark, dass man ernsthaft kämpfen muss?
              Nehmen wir mal als Beispiel kämpfe gegen ein paar Bird Of Preys, die sind ja schon als Lt. mit einer Miranda leicht zu besiegen.

              ----------

              Und wie ist das bei PvE/PvP:
              Habe an einem PvE teil genommen in dem 2-3 Spieler mit maximalem Level vertreten waren, ein paar andere und eben ich als Lt. Commander mit meiner Constitution. Ist der Schwierigkeitsgrad eines solchen Gefechts fix, oder richtet der sich nach dem stärksten der Gruppe?
              Oder kann man als Admiral mit 3-4 Lt. spielen und haut alles im Alleingang weg und die fliegen nur brav nebenher?

              Kommentar


                #97
                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Durch Zufall bin ich als Lt.Commander im cardassianische Raum gelandet. Habe dort einen "Feindkontakt" angenommen und wurde quasi mit einem Schuss zerstört. Kann man also annehmen, dass die Gegner je nach Region stärker werden?
                Wie verhält sich das im Verlauf des Spiels: kann man als Captain/Admiral Missionen die im Föderationsraum spielen später im Schlaf machen, also zerstört man die Feinde dann ebenfalls mit wenigen Schüssen oder werden diese Gegner dann auch so stark, dass man ernsthaft kämpfen muss?
                Nehmen wir mal als Beispiel kämpfe gegen ein paar Bird Of Preys, die sind ja schon als Lt. mit einer Miranda leicht zu besiegen.
                In der Regel richtet sich die Schwierigkeit nach deinem Rang. Ausnahmen mögen diese Borgeinfälle im Sektorraum sein. Da spielen dann öfters auch mal Leute verschiedene Rangstufen zusammen.
                Wenn du Anfangsmissionen später als Vice Admiral spielst, werden die Schiffe dort auch deinem LvL 50 angepasst werden. Ausnahmen bestehen wiederrum in dem Fall wo du da Spiel zusammen mit einem niedrigeren oder höheren Rang im Team spielst. Da hängst das davon ab wer sich an wessen Level anpasst.
                Musst natürlich im Verlauf deine Schiffsausrüstung immer mal ein wenig nachbessern. Eine größerer Schritt in Sachen Schwierigkeit wird es z.B. auch gegen romulanische Warbirds geben. Da tun sich viele Leute die neu ins Spiel einsteigen erst einmal schwer, da die recht viel einstecken können. Am Besten immer mal wieder aus der 10km Range rausfliegen und Reperaturfähigkeiten nutzen. Und möglichst so anfliegen, dass man möglichst wenig Feinde gleichzeitig angreift. Öfter mal die zugewandte Seite der Schilde zum Ziel wechseln.



                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Und wie ist das bei PvE/PvP:
                Habe an einem PvE teil genommen in dem 2-3 Spieler mit maximalem Level vertreten waren, ein paar andere und eben ich als Lt. Commander mit meiner Constitution. Ist der Schwierigkeitsgrad eines solchen Gefechts fix, oder richtet der sich nach dem stärksten der Gruppe?
                Oder kann man als Admiral mit 3-4 Lt. spielen und haut alles im Alleingang weg und die fliegen nur brav nebenher?
                Wie oben erwähnt, ist das öfter mal bei den Borgeinfällen der Fall. Frage ist halt wer sich welchem Level angepasst hat auf der Karte.
                PvPs werden nach Rang einsortiert. Also hast du immer nur Mitspieler zwischen 11 - 20, 21 - 30, etc.. In der Regel gilt das auch für PvEs. Ausnahmen bestehen noch in der Kriegszone Kerrat, da du dort die #Zone wechseln kannst, und dann eventuell auf einer Map mit stärkeren oder schwächeren Mitspielern landen kannst. Dort sind dann auch die Borg als Gegner dem entsprechend an den dort ursprünglich vorherrschenden Level angepasst.
                Und hier ist das dann wirklich der Fall das du wenn du als VA auf einer LT Map landest alles alleine machen kannst. Die Diskrepanz ist dann dermaßen groß das dich die Borg nicht einmal freiwillig angreifen. Allerdings bekommt man dann auch nur Mk I oder Mk II Belohnungen.

                Kommentar


                  #98
                  Danke, sehr informativ.

                  Gerade ganz eilig: Wie tausche ich zwischen Bank und Inventar am schnellsten aus, also ich meine die Klickarbeit, nicht Frachter rufen oder dergleichen.

                  Wollte gerade bei Memory Alpha ein wenig rumspielen und es dauerte gefühlt 10 Minuten bis ich alle Proben und Artefakte aus der Bank ins Inventar geschaufelt hatte

                  Bekomme ich diese Forschungspunkte nur durch das Erschaffen von Dinge an den Konsolen oder gibt es Mission dazu?
                  Musste erstmal jede Menge Unsinn erschaffen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wollte gerade bei Memory Alpha ein wenig rumspielen und es dauerte gefühlt 10 Minuten bis ich alle Proben und Artefakte aus der Bank ins Inventar geschaufelt hatte
                    Kannst du nur hin und her schieben. Zum craften brauchst du die Sachen allerdings nicht im Inventar, die werden auch aufgebraucht wenn sie nur in der Bank liegen.


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Bekomme ich diese Forschungspunkte nur durch das Erschaffen von Dinge an den Konsolen oder gibt es Mission dazu?
                    Musste erstmal jede Menge Unsinn erschaffen, um ein wenig Erfahrung zu sammeln
                    Nur durch craften.

                    Kommentar


                      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      Kannst du nur hin und her schieben. Zum craften brauchst du die Sachen allerdings nicht im Inventar, die werden auch aufgebraucht wenn sie nur in der Bank liegen.
                      Verdammt

                      Aber gut zu wissen, das spart künftig einiges an Zeit und Klicks.

                      Kommentar


                        Nochmal zu Schwierigkeitsgrad und PvE:

                        Habe eben mal wieder den Klassiker gespielt, ich glaube der heißt einfach nur STERNENBASIS. Man eskortiert Frachter, schützt seine Basis, die Fabriken usw. usf.

                        Jetzt waren scheinbar mal wieder nur LVL 50er anwesend und ich als Captain. Egal wo ich gekämpft habe, ich habe kaum etwas bewirkt und eingesteckt habe ich auch nichts. Also waren vermutlich alle Feinde als den höchsten Rang ausgelegt?
                        Und was bringt mir dieses PvE? Da ich kaum was gerissen habe bekomme ich kaum Punkte und nur madige Ausrüstung...

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Nochmal zu Schwierigkeitsgrad und PvE:

                          Habe eben mal wieder den Klassiker gespielt, ich glaube der heißt einfach nur STERNENBASIS. Man eskortiert Frachter, schützt seine Basis, die Fabriken usw. usf.

                          Jetzt waren scheinbar mal wieder nur LVL 50er anwesend und ich als Captain. Egal wo ich gekämpft habe, ich habe kaum etwas bewirkt und eingesteckt habe ich auch nichts. Also waren vermutlich alle Feinde als den höchsten Rang ausgelegt?
                          Und was bringt mir dieses PvE? Da ich kaum was gerissen habe bekomme ich kaum Punkte und nur madige Ausrüstung...

                          Das klingt eher nach einem Flottenevent in dem du vor allem Flottenmarken erwirbst.

                          Bezüglich des Levels der Feinde. Klick eins der Schiffe an. Die Ziffer oben links zeigt dir an inwieweit der Feind stärker oder schwächer als du ist.





                          Mal eine andere Frage meinerseits:

                          Bei einem meiner FED Charaktere fehlen ein paar Dailies. Calhoun bietet ja für PvP Arena bzw. Angriff jeweils zwei Missionen an. Eine im 30min Turnus, eine im 20h Turnus, wobei Letztere nicht immer zur Verfügung stehen. Letztere fehlen mir bereits seit Monaten komplett. Habe mit dem Charakter allerdings auch etliche Missionen übersprungen. Werden die erst durch eine bestimme normale Mission freigeschaltet. GMs helfen da garnichts, und stowiki bietet hier auch keine Infos.

                          edit: Mein Fehler, offensichtlich sind es die 30min Missionen die fehlen.
                          Zuletzt geändert von Kalyrus; 28.10.2012, 18:57.

                          Kommentar


                            Kann ich dir leider nicht weiterhelfen


                            Zur Zeit versuche ich an einen Hauptschlüssel zu kommen! Aber wie ist das nun, ist der irgendwann verbaucht oder kann ich mit dem alle meine Boxen öffnen? Ich lese dazu nie etwas konkretes, warum sollte man sich sonst 10er Packs kaufen können???

                            Nun, wie komme ich überhaupt an die ZENs? Habe Dilithium Exchange probiert, aber mein Angebot bleibt dann auf der rechten Seite der Maske stehen und es passiert nichts. Muss da auf der anderen SEite ein Mensch sitzen und mein Angebot annehmen, sprich mein Dilithium für ZEN kaufen oder wie läuft das?

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Zur Zeit versuche ich an einen Hauptschlüssel zu kommen! Aber wie ist das nun, ist der irgendwann verbaucht oder kann ich mit dem alle meine Boxen öffnen? Ich lese dazu nie etwas konkretes, warum sollte man sich sonst 10er Packs kaufen können???
                              Die kannst du auch mit EC über den Exchange kaufen. Direkt über der Auswahl der DOffs, findest du die Auswahl für Kistenschlüssel, Lock Boxes und Belohnungspakete (wozu z.B. XP Boosts und Officer Cadres gehören).



                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Nun, wie komme ich überhaupt an die ZENs? Habe Dilithium Exchange probiert, aber mein Angebot bleibt dann auf der rechten Seite der Maske stehen und es passiert nichts. Muss da auf der anderen SEite ein Mensch sitzen und mein Angebot annehmen, sprich mein Dilithium für ZEN kaufen oder wie läuft das?
                              Sobald einer ein Angebot eingestellt hat, welches deiner Nachfrage entspricht (sprich die Tauschrate von Dili gegen Zen), wird die Transaktion automatisch durchgeführt. Ob das nach First Come - First Serve, oder nach dem Prinzip in welchem Fall mehr Spielernachfragen bedient werden können, geregelt wird, weiss ich allerdings nicht.
                              Im Moment hängt die Quote meistens bei 158 Einheiten Dilithium für ein Zen. Wenn du nun also eine Tauschrate von unter 150 Einheiten eingibst kann das noch eine ganze Weile dauern bis dort ein Tausch stattfindet. Am Besten nimmst du immer eine Quote knapp unter der derzeit niedrigsten. Es schwankt immer ein bisschen, weswegen die früher oder später sicherlich durchgeführt wird.

                              Kommentar


                                Da war mein Angebot wohl einfach zu schlecht^^
                                Heute Mittag wurde mein den Vorgaben entsprechendes Angebot direkt akzeptiert.
                                Aber heißt das im Prinzip, dass jemand ernsthaft ZEN gegen Dilithium tauscht, also zahlen da zahlreiche Leute echtes Geld ein, um dann Dilithium und Co. zu erhalten?
                                Die Preise erscheinen für mich absolut lächerlich, 50€ wären da ja sowas von schnell verbraten...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X