Hab mich gestern auch mal auf Tribble eingeloggt, wo man den neuen Sektorraum bereits testen kann. Sind zwar noch einige Dinge nachzubessern, aber im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut.
Von Lag aufgrund vieler Spiueler kann ich nicht berichten. Man bedenke: Bisher sind pro Sektorblock ca. 50 Spieler möglich. Nach dem Update werden es 50 pro Quadrant sein. Dadurch, dass sich diese Spieler nun also auf eine viel größere Map verteilen, fühlt man sich nun viel isolierter, was ich sehr stimmig finde.
Das mit den Größenverhältnissen scheint man gelöst zu haben indem man einfach alle Schiffe geschrumpft hat. Sieht man daran, dass bestimmte Schiffe buggy sind und noch ihre alte Größe haben. Meine Krenn ist so riesig, dass die Kamera selbst auf Maximaldistanz am Triebwerk hängt. Auch einige Antriebseffekte wie die der Breen engine werden noch nicht korrekt runterskaliert, so dass man damit wie ein Komet durch den interstellaren Raum düst.

Grafisch empfehle ich Bloom auf "High" zu stellen, denn mit niedrigerer Einstellung sehen die neuen Sterne einfach potthässlich aus.
Ich finds aber schön, dass man nun auch reale Sterne wie Fomalhaut oder Altair auf der Karte findet.
Ebenfalls nett sind zufällig verteilte Objekte, wie Kometen oder verlassene Schiffe im tiefen Raum, die man für Crafting mats scannen kann.
Deep Space Encounter sind nun an fixen Orten und sowas wie Mini-Queues. Hab einen namens Elachi Abduction gemacht, wo man einfach ein paar Wellen Elachi zerstören muss und dann in bisschen Dil, EC, XP usw. bekommt.
Einen Kommentar schreiben: