Episodenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episodenrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UPPSS..."Favorite Son"/"Die neue Identität"
    (in manchen Büchern steht auch "Favorite Sun")
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar



      @notsch
      jetzt ist deine Antwort präzise,
      deine Frage erwartend
      ((und hoffentlich Zeit findend sie zu beantworten))
      t´bel

      Kommentar


        Tshuldigung t´bel, das es solange gedauert hat...

        Dafür IMHO ne einfache Frage:

        In welcher TOS-Folge wird geheiratet?
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von notsch
          Tshuldigung t´bel, das es solange gedauert hat...

          Dafür IMHO ne einfache Frage:

          In welcher TOS-Folge wird geheiratet?

          einfach?!
          meine Erinnerungen an TOS sind mangelhaft -
          außerdem habe ich keine einzige Originalfassung gesehen,
          mir fällt spontan Amok time, Weltraumfieber/pon farr ein, jedoch wird dort ja nicht geheiratet, zumindest nicht in der synchronisierten Fassung, es geht zwar um Spocks "Herausforderung", jedoch sieht man nicht ,dass T´Pring Stonn heiratet.
          sonst fällt mir noch ein:
          Elaan of Troyius/ Brautschiff Enterprise, da wird aber glaube ich, die Braut nur zum Bräutigam gebracht.
          eine nachdenkliche t´bel

          Kommentar


            Entschuldige bitte t´bel...dieses "einfach" hätte ich mir auch sparen können, ich dachte nur es sei bekannt, das in einer Folge ein Paar vermählt wird, denn Kirk sprach die Hochzeitsworte und nahezu dieselben Worte verwendete auch Picard bei der Hochzeit von Miles und Keiko...

            Ich suche nun eben die Folge, in der Kirk das Paar vermählt.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Kurz nach der Hochzeit gabs doch einen Angriff, oder ?
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


                Jupp!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar



                  Danke an U´tor,
                  ich vermute ich fand die Lösung deiner Frage notsch:da hatte Kirk sein Gedächtnis verloren,
                  Kirk heirat, eine Frau, Miramanee (?), sie stirbt bei diesem Angriff, sie wurden mit Steinen beworfen

                  und dies war in :
                  The Paradise Syndrome / Der Obelisk

                  t´bel

                  Kommentar


                    @ t´bel
                    ich glaube, es ist eine Hochzeit auf der Enterprise gemeint, bei der Kirk zwei Crewmember vermählt. So gegen Anfang der Folge. Dummer weise will mir der Titel oder die Hauptstory nicht einfallen.
                    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                    Kommentar


                      Ja, genau, ich meine eine Heirat auf der enterprise
                      Tip: In der Folge sieht man Mark Lenard zum ersten Mal...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        das müssste Spock unter Verdacht/Balance of Terror sein

                        Mark Lenard als Romulaner

                        Kommentar


                          Right, 100 gummipunkte für Dich!
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                            danke für gummipunkte


                            mmmh eine neue Frage
                            mal überleg was ich fragen könnte

                            in welcher Folge wird Doktor Crusher von der separatistischen Ansata-Bewegung entführt ?

                            Ps. @notsch

                            was bekommt man für die Gummipunkte ?

                            Kommentar


                              das müsste die Folge "Terror auf Rutia IV"/"The Hight Ground" sein.
                              "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

                              Kommentar


                                ich würde sagen

                                das stimmt

                                du darfts dann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X