Quizshow, der 2. Versuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quizshow, der 2. Versuch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    richtig t'bel!!!
    ich hab für die Lösung länger gebraucht. Dein Rätsel bitte.
    "Speak for yourself, Sir. I plan to live forever." Cmdr. William T. Riker

    Kommentar


      #47

      Dieses Rätsel fand ich auf Terra:

      Mit M umschließt es manchen Garten,
      mit D trotzt es der Zeiten Lauf,
      mit B muß es den Acker warten,
      mit L steh'n Jäger oft darauf.

      lebe lange und in Frieden
      t´bel

      Kommentar


        #48
        Ein Dank an die Schulbildung

        Die Lösung ist -auer (also: Mauer, Dauer, Bauer und Lauer). Jawollja!
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          #49
          Re: Ein Dank an die Schulbildung

          Originalnachricht erstellt von EarMaster
          Die Lösung ist -auer (also: Mauer, Dauer, Bauer und Lauer). Jawollja!


          diese Lösung ist korrekt EarMaster,

          es zeigt von Charakterstärke, wenn man denen dankt, die einem ihr Wissen vermittelten,
          lebe lange und in Frieden
          t´bel

          Kommentar


            #50
            Ich weiß, ich bin nicht dran, aber ich hoffe es stört Euch nicht, wenn ich noch ein Rätsel stelle.
            Also:

            Was ist es:

            1. Der, der es kauft, der braucht es nicht.
            2. Der, der es macht, der will es nicht.
            3. Und der, der es benutzt, der weiß nicht, dass er es benutzt.

            Kommentar


              #51
              Nochmal die Schule

              Die Lösung lautet: Ein Sarg.

              Vielleicht sollte ich mal erzählen, woher ich diese Versrätsel kenne: Wir haben in der letzten Deutschstunde vor den Pfingstferien eben solche Versrätsel gemacht. Und unsere Deutschlehrerin hatte diese Teile haufenweise dabei...naja und ich hab die meisten noch im Gedächtnis (zumindest wenn ich sie sehe)...

              Und weil ich mir fast sicher, bin, dass die Antwort richtig ist, hier mein Rätsel (nein kein Versrätsel):

              Die Autos (ja, das sollen Autos sein) A und B wollen nach rechts. Die Autos C und D nach links. Die Straße ist zu eng und in der Nische hat nur ein Auto Platz. Wie kommen trotzdem alle durch?
              Code:
                                    /-----------\
                                    |  Nische   |
              ______________________|           |_______________________
               -------    -------                    -------    -------
               |  A  | -> |  B  | ->              <- |  C  | <- |  D  |
               -------    -------                    -------    -------
              ----------------------------------------------------------
              Zuletzt geändert von EarMaster; 04.06.2001, 20:14.
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                #52

                @chupacabra

                ich darf dich darauf aufmerksam machen, dass nur in Rätseln, die im threadtitel ein "..liberal..." vorne stehen haben, dies gestattet ist, was du soeben gemacht hast.

                außerdem empfehle ich dir, deine Frage nicht so ohne weiteres zu stellen, außer du hast einen großen Fragevorrat.

                und die Antwort ist "Falschgeld", es ist aber jetzt dennoch
                EarMaster dran.

                @ EarMaster auch wenn deine Antwort auf chupacabras Rätsel falsch ist, du warst mit deinem post ein wenig schneller wie ich,
                du bist dran-und deine Frage gilt.
                lebe lange und in Frieden
                t´bel

                Kommentar


                  #53
                  Originalnachricht erstellt von t´bel
                  und die Antwort ist "Falschgeld", es ist aber jetzt dennoch
                  EarMaster dran.
                  Naja, ich glaube eher an meine Antwort, denn die, die Falschgeld machen, wollen das Geld sicherlich (auch wenn es falsch ist)...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #54
                    Originalnachricht erstellt von EarMaster


                    Naja, ich glaube eher an meine Antwort, denn die, die Falschgeld machen, wollen das Geld sicherlich (auch wenn es falsch ist)...

                    Irrtum, die die Falschgeld machen, verkaufen dieses aber nur gegen Geld, das offiziell gültig ist,
                    die die es machen, wollen nicht damit entdeckt werden, also "wollen" sie es nicht.


                    ich möchte deine Frage für mich schriftlich wiederholen, um mein Verständnis derselben zu überrpüfen:
                    zwei Autos wollen nach rechts, zwei nach links, die Strasse ist sehr eng, es gibt "eine" (??) Ausweichstelle, in der allerdings nur ein Auto Platz hat....korrekt?
                    t´bel

                    Kommentar


                      #55
                      Allerdings kann man auch nicht sagen, dass die Antwort "Sarg" falsch sei. Bei Falschgeld bin ich der Meinung, dass es die Leute doch wollen, weil ohne das Falschgeld kommen Sie nicht an das echte Geld.

                      Zu meiner Frage: Ich hab eine Skizze dazu gepostet, erklärt das die Frage?
                      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich dachte nur, weil am Anfang auch so viele Leute neue fragen in den raum geworfen haben, die auch noch keine Frage richtig beantwortet haben. Naja, jetzt halt ich mich dran. Aber die Antwort, die ich auf meine Frage nur kenne ist auch der Sarg.

                        Kommentar


                          #57

                          ich kenne nur die Lösung "Falschgeld",(-ich kann mir den Sarg für mich ja auch schon vor meinen Tod kaufen, oder nicht?)
                          doch denke ich ist eine Diskussion darüber irrelevant,

                          weil es ja auch sein kann, dass solche Rätsel mehrere Lösungen haben.

                          @chupacabra
                          ich nahm nicht an, chupacabra, dass du deine Frage aus "schwierigen" Motiven heraus gestellt hattest, ich dacht nur, wenn dann Earmaster sein erworbenes Postingrecht in Anspruch nimmt, stehen zwei Fragen offen in diesem thread und dies führt meist zu großer Verwirrung.

                          @ EarMaster
                          danke für die Skizze,

                          t´bel

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, aber wer einen Sarg kauft, braucht ihn in dem Moment nicht (Ausnahme sind Vampire, aber die Zählen nicht)...
                            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X