TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    tamarianische Captain sagt das zu Picard in der Folge Darmok
    mit der übersetzung bin ich nicht ganz sicher aber ich glaube das es heißen sollte das Picard und er nun zusammen auf diesem Planeten sind

    Kommentar


      Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
      tamarianische Captain sagt das zu Picard in der Folge Darmok
      mit der übersetzung bin ich nicht ganz sicher aber ich glaube das es heißen sollte das Picard und er nun zusammen auf diesem Planeten sind
      Stimmt....nur die Übersetzung ist falsch...es soll heißen, dass Rhaii und Jiri sich auf Lungha begegneten, sie kannten sich nicht, trafen sich auf der Straße...in Frieden...heißt also so viel wie; Ich rüße Sie Fremder, wir kommen in Frieden...

      Ok, du bist!

      Kommentar


        Also ich hab TNG nicht auf DVD deshalb kenne ich kaum irgendwelche Zitate also kann weitermachen wer will

        Kommentar


          Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
          Also ich hab TNG nicht auf DVD deshalb kenne ich kaum irgendwelche Zitate also kann weitermachen wer will
          na gut...wer zuerst kommt, malt zuerst...

          "Laser? Laser könnten ja nicht einmal unseren Navigationsschirm durchdringen!"

          Welche Folge, wer hat das gesagt?

          Kommentar


            Der unmögliche Captain Okona-The Outrageous Okona

            ich glaube picard zu riker

            Kommentar


              Zitat von Adm. Jorak Beitrag anzeigen
              Der unmögliche Captain Okona-The Outrageous Okona

              ich glaube picard zu riker
              sehr richtig...your turn!

              Kommentar


                kann jemand anderes weitermachen ?
                hab die DVDs nicht bei,und mir fällt jetzt nichts ein.

                Kommentar


                  Zitat von Adm. Jorak Beitrag anzeigen
                  kann jemand anderes weitermachen ?
                  hab die DVDs nicht bei,und mir fällt jetzt nichts ein.
                  Du bist heute schon der zweite User, der das sagt...aber auflösen könnt ihr schon, also wisst ihr doch auch, wer was waann wo wie gesagt hat...


                  also gut, ein letztes Mal übernehme ich:

                  Wie gut, dass ich einige Folgen im Kopf habe und keine DVDs brauche:

                  "Die Sensoren entdeckten das Phänomen erst als wir kurz davor waren!"

                  Welche Folge?

                  Kommentar


                    ja toll...im ohr hab ich das auch noch, aber is alles schon solange her...hmmm..."Justice"/"Das Gesetz der Edo"? Aber eigentlich glaube ich auch das is falsch..das war später denk ich...
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      Ich tippe mal (auch aus dem Kopf) auf "Deja Vu".
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Ich tippe mal (auch aus dem Kopf) auf "Deja Vu".
                        Ach darum heißt Du Kenner der Episoden...

                        Ja...es ist deswegen in euren Köpfen steckengeblieben, weil es 5 oder sogar 6 mal wiederholt wurde...die Folge kenne ich sowas von auswendig..."es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt..."

                        Ok...Du bist...und bitte komm jetzt nicht auch mit dem Thema: mir fällt nichts ein...

                        Kommentar


                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          Ach darum heißt Du Kenner der Episoden...
                          Über 500 Beiträge hat es gebraucht bis endlich jemand darauf gekommen ist.


                          Ok, ich hab was: Wer sagt in welcher Folge diesen Satz:

                          "Vieles liegt vor uns, vieles müssen wir lernen."

                          Kleiner Tipp: Bücherwurm Worf ist es nicht.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Picard in Mission Farpoint

                            Kommentar


                              Zitat von Bessy Beitrag anzeigen
                              Picard in Mission Farpoint
                              Picard ist richtig, die Folge stimmt aber nicht(voraussgesetzt er bringt den Spruch nicht mehrmals, was ich aber mal nicht glaube)
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Über 500 Beiträge hat es gebraucht bis endlich jemand darauf gekommen ist.


                                Ok, ich hab was: Wer sagt in welcher Folge diesen Satz:

                                "Vieles liegt vor uns, vieles müssen wir lernen."

                                Kleiner Tipp: Bücherwurm Worf ist es nicht.
                                kenn ich kenn ich....verdammt, aber die Folge...Picard sagt das, sitzt in seinem Stuhl, und zwar ganz am ENde der Folge, und dann sagt er beschleunigen und die Enterprise geht auf Warp...hach, aber welche Folge war das noch gleich...

                                irgendeine Folge mit Q? Wegen deinem Tipp? Sehr einfallsreich Worf...haben sie ein paar Bücher gefressen?

                                Noch einmal Q...aber die Folge ist es nicht

                                es sit irgendwo zwischen Season 1 und 2...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X