TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
    Hat das O'Brien gesagt?
    Meinst Du in der Folge mit dem durchgeknallten Captain auf der Phoenix?! Wie hieß noch gleich die Folge...

    Ist es aus "The Wounded" oder auch "der Rachefeldzug" ?

    Kommentar


      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Wie wärs mit einem Tipp, irgendwie sagt mir der Dialog rein gar nichts...
      Alles nein....

      Beverly ist involviert....die etwas genervt ist, und "Kriege" gibts ja nicht so viele -> wenn ihr da mal drüber nachdenkt sollte es einfacher sein.

      PS: Ein Borg Problem. Das sollte jetzt aber eine echte Hilfe sein, damits hier mal weiter geht.
      Zuletzt geändert von saturnchen; 19.09.2007, 20:53.
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

      Kommentar


        Also wo Beverly so genervt war, ist Descent Part 2 und da könnte ich mir denken, dass Hugh und Riker das sagen, aber dieses "ich weiß ich weiß" passt irgendwie gar nicht zu ihm sondern eher zu Geordi und da würde ich eher zu "I, Hugh" tendieren aber dieses "widerwillig" passt auch nicht...es ist zum Verzeifeln...aargghhh....

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Also wo Beverly so genervt war, ist Descent Part 2 und da könnte ich mir denken, dass Hugh und Riker das sagen, aber dieses "ich weiß ich weiß" passt irgendwie gar nicht zu ihm sondern eher zu Geordi und da würde ich eher zu "I, Hugh" tendieren aber dieses "widerwillig" passt auch nicht...es ist zum Verzeifeln...aargghhh....
          Hätte nicht gedacht, daß das so schwer ist

          Weil du eigentlich alle Komponenten der Lösung hast, sonst keiner derzeit mitratet, und ich nicht gesagt habe, daß Bev das "I know..." sagt: löse ich (und gelobe in Zukunft bessere Zitate zu machen) "I, Hugh" Beverly zu Geordi.

          Du bist .....
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

          Kommentar


            Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
            Hätte nicht gedacht, daß das so schwer ist

            Weil du eigentlich alle Komponenten der Lösung hast, sonst keiner derzeit mitratet, und ich nicht gesagt habe, daß Bev das "I know..." sagt: löse ich (und gelobe in Zukunft bessere Zitate zu machen) "I, Hugh" Beverly zu Geordi.

            Du bist .....
            Also hab ich es fragmentweise erraten, aber so richtig hab ich es nicht gewußt..trotzdem danke, dass Du hier Gnade hast walten lassen...

            "Ich war erstaunt, dass ein Kadett in ihrem Semester etwas von dem Besuch der Enterprise auf Mintaka wissen konnte, also hab ich sie getestet. Die Seuche auf Cor Caroli wurde zur Geheimsache erklärt...kein Kadett der Sternenflotte hätte je davon erfahren!"

            Wer zu wem in welcher Folge...ich weiß, ist irgendwie zu einfach, oder?!

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen

              Wer zu wem in welcher Folge...ich weiß, ist irgendwie zu einfach, oder?!

              Viel zu einfach!
              "Versuchskaninchen"
              Picard zu dem Alien, dass sich als bolianischer Kadett getarnt hatte.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Viel zu einfach!
                "Versuchskaninchen"
                Picard zu dem Alien, dass sich als bolianischer Kadett getarnt hatte.
                Ja, irgendwie war es echt zuviel Text, aber Du hättest es sicher auch herausgefunden, wenn ich nur geschrieben hätte: "ich war erstaunt!"

                Ok, na dann zeig mal was schwereres...

                Kommentar


                  "Alors, nous sommes presque frères."

                  Wer zu wem in welcher Folge?
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Das ist ein Dialog aus "Time´s arrow/Gefahr aus dem 19. Jahrhundert. 1" Data sagt das beim Pokerspiel zu La Rougue. Nein, umgekehrt: La Rougue zu Data.

                    Klasse finde ich die Szene, in der Data zwei Leute auf der Straße anspricht und die nur lachen (Data trägt seine Uniform) und sagen "Ah, Frenchman"
                    ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                    Kommentar


                      Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                      Das ist ein Dialog aus "Time´s arrow/Gefahr aus dem 19. Jahrhundert. 1" Data sagt das beim Pokerspiel zu La Rougue. Nein, umgekehrt: La Rougue zu Data.

                      Klasse finde ich die Szene, in der Data zwei Leute auf der Straße anspricht und die nur lachen (Data trägt seine Uniform) und sagen "Ah, Frenchman"
                      Typisch Ami, halten einen Androiden für einen Franzosen.

                      "Time's arrow" ist vollkommen richtig!

                      Sollte eigentlich eine kleine Falle für picard 2... sein, der hätte bestimmt auf Picard getippt nur weil es französisch ist.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Also im ersten Moment dachte ich es müßte Q zu Picard sein....aber da hier nie was einfach ist

                        Zitat folgt gleich...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        saturnchen schrieb nach 30 Minuten und 21 Sekunden:

                        Wenn wir schon am parlieren sind, wer spricht da, Folge:

                        A: Enchanté, comme c´est merveilleux de vous voir ici.
                        B: Encroyable, vous etes Parisienne.
                        A: Mais qui, naturellement, je suis de Paris.
                        Zuletzt geändert von saturnchen; 21.09.2007, 20:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                        Kommentar


                          C'est mon capitain... Picard!
                          Im Gespräch mit Minuet.

                          Der Folgename war irgendwie binär 0110001, 100100... müßte ich jetzt nachgucken... 11001001 war es.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                            C'est mon capitain... Picard!
                            Im Gespräch mit Minuet.

                            Der Folgename war irgendwie binär 0110001, 100100... müßte ich jetzt nachgucken... 11001001 war es.
                            War einfach, hat aber grad ins Fransöschische gepasst

                            Du bist...dran
                            ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                            Kommentar


                              "Ich ziehe eine gewisse Förmlichkeit auf der Brücke vor!"

                              Wer sagt das zu wem in welcher Folge und worauf wird mit der Förmlichkeit Bezug genommen?
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                "Ich ziehe eine gewisse Förmlichkeit auf der Brücke vor!"

                                Wer sagt das zu wem in welcher Folge und worauf wird mit der Förmlichkeit Bezug genommen?
                                Das klingt hart nach diesen Captain, der kurzzeitig das Kommando auf der D übernommen hat, während Picard auf Celtris 3 "Urlaub" macht...

                                Liege ich da richtig oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X