TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leider auch falsch (Person und Folge).

    Noch ein kleiner Tipp:
    Das Zitat ist vielleicht etwas schwerer zu erraten, weil es in einer Staffel vorkommt, die für viele zu den schwächeren zählt. Typisches ST-Problem.
    Zuletzt geändert von Kobor; 23.01.2014, 15:04.

    Kommentar


      Dann sagt das einer der drei Klingonen zu Worf in "Klingonenbegegnung".

      Kommentar


        Die Folge "Klingonenbegegnung" wurde bereits genannt und da kommt es nicht vor. Es wird noch früher gesagt.

        Kommentar


          Worf´s Brüder - Korris (?)

          Kommentar


            Qapla'! Na also, es hat nur mehrere Wochen gedauert bis endlich jemand die richtige Person plus Episodentitel nennt von der dieses coole Zitat ist.

            hagazustra, du bist dran.

            Kommentar


              Ich kam nur drauf, weil vorher so fleißig ausgeschlossen wurde
              Mal den Tonfall der Zitate wechsle:

              "Wenn man hofft, dann glaubt man an die Realität. Ich hatte bisher nur Träume"

              Kommentar


                Zitat von hagazustra Beitrag anzeigen
                "Wenn man hofft, dann glaubt man an die Realität. Ich hatte bisher nur Träume"
                Hmm, das sagt mir gar nichts.

                Ist das Zitat von einem Langzeit-Sternenflottenoffizier der Enterprise-D?

                Kommentar


                  Ja, das ist es. Geb ich jetzt schon Tipps.. das Zitat gehört zu einer längeren Unterhaltung , die laut Meinung meiner Freundinnen einer Frau wohl schon gefallen könnte.

                  Wir suchen also ein Crew-Mitglied mit Händchen für Frauen (aber für den Tipp will ich jetzt auch noch wissen zu wem es gesagt wurde und in welcher Folge *hehe*)

                  Kommentar


                    mh, ob ich das nun darf, bevor es gar nicht weitergeht: Das Gespräch fand im 10Vorne statt und auch Wesley Crusher hat etwas damit zu tun

                    Kommentar


                      Ich muss gestehen, hab TNG letztens erst komplett gesehn (allerdings auf englisch)

                      Das müsste die Folge "The Dauphin" sein. (den deutschen Titel hab ich auf die schnelle nicht gefunden)
                      Riker zu Guinan in 10 Vorne (Wesley bekommt eine Lektion im "Frauen Ansprechen")

                      Original Zitat: "To hope is to recocnize the posibility I had only dreams"
                      Simply to increase the complexity

                      Kommentar


                        hagazustra scheint hier nicht mehr zu antworten...

                        Kommentar


                          Ich habs mal in der deutschen Version der Episode kontrolliert. "The Dauphin" ist richtig und ja, es sagt Riker zu Guinan.

                          Doomtrain ist an der Reihe.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            "Die meisten interessieren sich nur für meine Ausergewöhnlichen fähigkeiten. Wie schnell ich etwas berechnen kann, wie lange ich lebe, meine Speicherkapazität. Nie hat micht jemand gefragt ob mein Haar wächst oder bemerkt, dass ich atmen kann."

                            Ist jetzt etwas länger geworden, aber ich mag den Dialog. Wer es gesagt hat ist wohl recht einfach, aber zu wem und in welcher Folge?
                            Simply to increase the complexity

                            Kommentar


                              Das sagt Data zu Bashir in "Der Moment der Erkenntnis".
                              An ihre Begegnung kann ich mich noch gut erinnern.

                              Kommentar


                                Richtig! (Titel im DVD-Menü überprüft, Orginal lautet Birthright) Damit ist Kobor dran.

                                Ist übrigens eine meiner Lieblingsfolgen. Zumindest der erste Teil, im zweiten kommt DS9 ja nicht mehr wirklich vor.

                                Btw. die Folge hat noch ein nettes Gimick. Die Musik entstammt zu einem beträchtlichen Teil dem DS9 Score.
                                Simply to increase the complexity

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X