If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
OK, also nachdem diese Rally fast gestorben ist, versuch ich mal Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten.
Also nochmal, es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Beantwortet man eine Frage bekommt man die nächste Frage zugeschickt. Da wäre aber das Problem, dass mir dank Data wahrscheinlich die Fragen nach 2 Tagen ausgehen .
2. Man hat immer eine festgesetzte Zeit für die Beantwortung. Ist diese Zeit abgelaufen, bekommt JEDER, egal ob beantwortet oder nicht, die nächste Frage, allerdings nur die, die sie beantwortet haben den Punkt.
Nachteil: Wenn jemand einen tag mal nicht da ist, hat er kaum noch chancen aufzuholen.
3. Das Gleiche wie bei 2. nur mit dem Unterschied, dass man länger Zeit bekommt, allerdings auch ausscheidet, wenn man die Frage nicht beantwortet. Das fände ich auch mal reizvoll. Nachteil: Wenn man einen Tag weg ist, ist das Aufholen schwer, wenn mir allerdings vorher angekündigt wird, wenn jemand keine Zeit hat / weg ist oder so, kann ich das auch so machen, dass er dann diese Frage zu einem späteren Zeitpunkt zugeschickt bekommt.
Zusatzvorschlag: Bei 1. und 2. könnte ich verschieden viel Punkte auf Fragen geben, man könnte sich vielleicht auch die Schwierigkeit der Fragen und somit die Punkte aussuchen, so wäre das Aufholen leichter und es gäbe vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen.
Außerdem wollte ich fragen, ob das Angebot von Kahn noch steht. *ganzliebhochzukahnguck*
Da meine Wenigkeit noch nicht so fit in sachen forum ist:
"Um was geht´s da genau???"
Rally?
Hmm... Wär dabei, wenn ich ne erklärung bekommen könnt um was es dabei geht!
Die Rally ist eine Art Quiz wo jeder Fragen zugeschickt bekommt und wenn er die beantwortet hat bekommt er die nächste usw....
Also ich wär für die 3. Variante, da wären alle irgendwie gleichberechtigt. Da haben die die ganzen Tag außer Haus sind die selben Chancen wie die die ganzen Tag Zeit haben (Schüler, Studenten, Urlauber,...)
Kommentar