Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren guyver, und so wie es aussieht hast du ja recht, aber das bringt mich zu der frage warum picard ein modell einer anderen constellation klasse als der stargazer im ready room hat.

    Kommentar


      Lest selber:
      "It first appeared in "Encounter at Farpoint" and, ironically, was absent during the first official appearance of a Constellation class ship in "The Battle," replaced with a refit Constitution class ship, as the Stargazer was originally intended to be a member of that class."
      Also irgendwie haben beide recht. Aber wozu sollte sich Picard irgendein unbekanntes Schiff in seinen Bereitschaftsraum stellen und nicht die Stargazer?
      Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
      Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

      Jean-Luc Picard

      Kommentar


        dürfte man noch wissen woher du das zitat hast? *bildet sich gerne weiter*


        edit: weis wer warum mein postcount bei 30 stehenbleibt?

        Kommentar


          Zitat von theseus
          dürfte man noch wissen woher du das zitat hast? *bildet sich gerne weiter*


          edit: weis wer warum mein postcount bei 30 stehenbleibt?
          Im Quiz wird der Counter nicht gezählt.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            danke, dass hab ich nicht gewusst *rotwird und in scham versinkt*

            Kommentar


              Zitat ist von memory Alpha. War zu faul es hinzuschreiben. Ich poste gleich den link: http://memory-alpha.org/en/wiki/NCC-7100 leider gibts ihn nur auf Englisch.
              Und Deine Beiträge bleiben auf der selben Zahl, wenn du im Quiz Forum oder in Picards Frisiersalon schreibst.
              Wer darf jetzt weitermachen? Ich bin für thesus, und Guyver bekommt einen Bonuspunkt fals wer mal sagt "mir fällt nichts ein, macht wer anderer weiter"
              17
              Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
              Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

              Jean-Luc Picard

              Kommentar


                dann mach ich mal weiter:

                ich will die Registrierungsnummer, und die Klasse eines Schiffes wissen, das nach einem luftigen typen benannt ist.

                Kommentar


                  luftig is lustig. das können hunderte Schiffe sein, da die meisten nahc einer Person benant sind und fast alle irgendwie als luftig bezeichnet werden können.
                  zB uss cochrane, uss copernicus, uss cortes, uss chekov, ... wären Beispiele mit C.
                  kleiner tipp?
                  Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                  Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                  Jean-Luc Picard

                  Kommentar


                    ich frage mich zwar was "C" mit luftig zu tun hat, aber einen gleinen tipp gibts trotzdem. der typ is nicht wirklich existent, und war aus einem land rund um das mittlemeer

                    Kommentar


                      Da gibt es 2:
                      USS Hermes NCC-585 Hermes class
                      USS Hermes NCC-10376 Antares class
                      Ich habe nicht gewusst, wie du luftig meinst. Ich dachte ein bisschen komisch oder so. Und das C habe ich genommen, weil ich nur ein paar beispiele geben wollte und so habe ich c als anfangsbuchstabe gegeben.
                      Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                      Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                      Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Wie wäre es mit der USS Icarus das Schiff auf dem Captain Janeway als Wissenschaftsoffizier (wenn ich mich nicht irre) unter Tom Paris seinem Vater gedient hat.

                        EDIT: das war ja die Al Batani aber auf die USS Icarus ist sie als Junior-Wissenschaftsoffizier gekommen ich glaube das war gleich nach der Akademie.
                        Zuletzt geändert von Guyver; 01.04.2006, 19:31.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Ich habe bei Main Page Alpha auch zuerst Uss Ikarus gesucht und nicht gefunden. Hermes hatte ja auch diese Flügelschuhe. Ich glaube, beide haben recht. mal schauen, wen thesus gemeint hatte.
                          Eine antike Drehtüre ... - Nummer Eins, bitte ÄUSSERSTE Vorsicht!
                          Die Vergangenheit ist tot. Und so muss es auch sein. Sie darf nicht wieder auferstehen.

                          Jean-Luc Picard

                          Kommentar


                            keiner von euch beiden hat recht.

                            einen tipp gibts noch, dann müsstet ihr es haben ;-)

                            der erste tipp von 17 of 01 (D) ist schon nahe dran.

                            hermes war schon ne gute querverbindung von luftig, stimmt jedoch nicht ganz. denkt nach, was is luftig und kann große zerstörungen anrichten?

                            Kommentar


                              Wie wäre es mit der USS Hera, NCC-62006, Nebula-Klasse, der Captain war Geordie LaForge seine Mutter.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                nope, auch nicht

                                der anfangsbuchstabe des namens ist ein "A"
                                der anfangsbuchstabe der klasse ist ein "H"
                                und die NCC Nummer fängt mit "5" an

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X