Das Schiffsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schiffsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nächste Frage *ungeduld*

    es ist richtrig, es ist die Drake. Ich hätte erst Lollipop-Klasse gesagt. doofer Riker, hat mich verwirrt!
    Wie wird dies alles enden?
    - In einem großen Brand!

    Kommentar


      die nächste frage kommt schon

      wie heißt das schiff vom dem Dr. Pulaski auf die Enterprise- D versetzt wurde und welcher Klasse gehört es an?
      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

      Kommentar


        USS Repulse NCC-2544
        Excelsior-Klasse
        Kommando: Captain Taggert

        Kommentar


          stimmt

          kennst du alle registriernummern auswendig? oder hast du nachgeschaut?
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            Normalerweise muss ich bei Registrierungsnummern nachschauen, aber das wusste ich.

            Nächste Frage:
            Man nenne mir so viele Frachter wie möglich! Der, der die meisten hat bis ich wieder hier bin, gewinnt.

            Kommentar


              SS Dierdre
              SS Merchantman
              SS Xhosa
              SS Woden
              SS Erstwhile
              SS Odin
              SS Jovis

              mehr fallen mir so auf die schnelle nicht ein
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                Super. So kann mans auch machen. Als einziger auf die Frage antworten. Damit bist du wieder dran.

                Kommentar


                  jeder wie er meint

                  nach dem du dich so gut mit registriernummer auskennst , hab ich etwas für dich: der name des schiffes NCC - 10521 die frage ist für dich bestimmt zu leicht aber egal
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    Die vermeindliche Antwort : USS Ambassador NCC-10521; Ambassador-Klasse
                    Infinitus est numerus stultorum.

                    Kommentar


                      stimmt du bist dran
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        Juhu!!!

                        Hier meine Frage:

                        Von welcher Plakette stammt dieser Widmungstext: "I swear by Apollo the healer, by Aesculapius, by Health and all the powers of healing..."
                        Bitte Schiffsname, Klasse, Reg.Nr. und die Folge in der es das erste Mal zu sehen war.


                        Noch was: Ich werde wahrschienlich erst wieder am Mittwoch kommender Woche hier sein können! Deshalb bitte ich denjenigen, der die Antwort gibt und sich ganz sicher ist die Lösung zu wissen, gleich weiterzumachen! Wenn das nicht der Fall sein sollte, müsst ihr eben so lange mit einer Zwischenfrage weitermachen - oder warten !

                        Danke für euer Verständnis und ich hoffe das das hier klappt.

                        Satan's Robot
                        Infinitus est numerus stultorum.

                        Kommentar


                          Was? Noch keiner geantwortet, dann aber mal hurtig!

                          PS. Mein vorheriger Post gilt noch, ich bin dann bis Mittwoch nicht da!
                          Infinitus est numerus stultorum.

                          Kommentar


                            U.S.S. Pasteur, NCC-58925(auf dem Modell), NCC-58928(auf der Plakette)
                            Olympic-Class
                            Captain Beverly Picard
                            Der Widmungssatz ist aus dem Hiphokratischen Eid

                            Zuerst und bis jetzt einziges Mal gesehen in : "Gestern, Heute, Morgen"/"All good Things..."
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Da ich mir 100% sicher bin, dass ich Recht habe Hier gleich meine Frage:

                              Wie heisst das Schiff mit der Registierungsnummer NX-74751, welcher Klasse gehört es an und welchem Schicksal wurde es zuteil?
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                u.s.s. defiant
                                valiant-, später defiant-klasse.
                                sie wurde zerstört von der breen-waffe
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X