7 of 9´ Superquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7 of 9´ Superquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kein Schiff mit diesen Abmessungen gefunden...aus einer Liste mit 43 Föderationsschiffen...

    Kommentar


      #17
      ein kleiner tipp

      das schiff USS Endeavour NCC-71805 gehört unterandren auch zu dieser klasse!!!

      p.s. noch 1h 25 min zeit
      Zuletzt geändert von 7 of 9; 08.12.2001, 15:02.
      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

      Kommentar


        #18
        ich habe noch genauere info aus dem internet zu dieser klasse geholt!!
        ich hoffe dies vereinfacht eure suche da diese frage schon sehr schwer ist


        Diese Schiffe haben weiter ein großes Ausrüstungsmodul, das normalerweise für die Sensoren benutzt wird, jedoch aber nach gebrauch modifiziert werden kann.

        Die XXXXXXXXXX-Klasse ist ein direkter Ableger der Galaxy-Klasse, die im Jahr 2343 gestartet wurde. Nachdem man das Potential der Galaxy-Klasse erkannte, beschloß man weitere Schiffe, auf dieser Klasse basierend, zu bauen. Besonders die universelle Antriebssektion und der Notfallstransporter begeisterten. Die Antriebssektion war sehr groß. Aber trotzdem machte sie ihren Job sehr gut. Es war schwer, sie nachzubauen. Es gab aber immernoch das Problem, wie man die Untertassensektion bewegen sollte. Man entschied sich für einen kleinen nicht-Warp-Antrieb.

        Wie auch immer, brauchte man eine Test-Untertassensektion für den ersten Prototyp. Diesen nahm man sich kurzerhand von einem schon existierenden Galaxy-Schiff, was jedoch den Besatzungen dieser Schiffe nicht gefiel. Nach zwei Wochen Testflug stellte sich heraus, daß das Schiff sehr gut funktionierte. Als das Schiff wieder zum Dock zurückkehrte beschloß man, da das Schiff so erfolgreich war, auch eine spezielle Untertassensektion zu bauen. Zu diesem Zeitpunkt bekam die Klasse ihren Namen. Außerdem wurde das Schiff noch vergrößert, was es schon Deep-Space-tauglich machte.
        Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

        Kommentar


          #19
          Die Nebula klasse ist ja logo!!!!

          mfg drohne14

          Kommentar


            #20
            JO richtig
            das war knap

            also 1 pkt für drohne14

            der stand
            1. zefram 2pkts
            2. moontrek 1pkt
            drohne14 1pkt

            und die 3. frage folgt gleich!!! da das eine schwere sache ist das nächste rätzel aufzustellen kommt es in ca. 1std

            wollte erst nur mal den zwischen stand bekannt geben und sagen das keiner mehr auf die frage antworten soll

            also bis gleich
            Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

            Kommentar


              #21
              also hier ist meine frage: ( ich mache immer ein bsp dazu , damit ihr es besser versteht!!!!!!!!



              Die XXXXXXXX ist unter dem kommando von captain rachel garratt beim klingonischen ausenposten naranda III im jahre XXXX verloren gegangen, als sie romulaner frenhalten sollte. dabei kam sie durch ein Raum-Zeit-Riß zur XXXXXXXX . in diesem Parallel universum hat XXXXX überlebt und bringt somit manche rätsel durch ihr erscheinen

              A.: welches raumschiff ist unter dem kommando von captain rachel garratt beim klingonischen ausenposten naranda III im jahre X verschwunden gegangen? ( grün) bsp.: USS excelsior ncc 2000

              B.: Zu welchem raumschiff geriet es?( blau) bsp.: Uss defiant nx 7406 (bei der reg. nr bin ich mir nicht ganz sicher)

              C.:Welches jahr war das ( gelb) bsp.: 2190

              D.:welche serie und episode war das ? bsp.: DS9 55episode

              E.:dividiere die jahreszahl mit der episodenzahl und nehme vom ergebnis die zahl vor dem komma als episode. bsp.: 2190:55=39,81818181818181 = 39 episode

              F.: um die entsprechende serie zu erfahren musst du die in frage D beantwortete serie einsetzen. bsp.: 39 episode DS9

              G.: nun bitte dazu noch die folge und staffel und dann die erstausstrahlungen in den USA und in BRD bsp.: 39 episode = der maquis (1) in der staffel 2 von star trek deep space nine erstausstrahlung USA 23.04.94
              erstausstrahlung BRD 23.09.94

              und nun kannst du sagen was die antworten auf die fragen

              A
              B
              C
              D
              E
              F
              G
              sind!!!!
              bei diesem XXXXXX im text oben , wurde nur ein name entfernt der es leichter machen würde!! also nicht verwirrt sein
              p.s. Pilotfilme zählen als 2 teiler


              p.s.2 : bitte sagt mir ob die frage gut war .da ich die sehr schwer gestallten wollte, wollte ich eine rückmeldung haben ob soeine art frage effektiv sei ????
              und sorry wegen der langen wartezeit!!!

              UND DIESMAL GIBT ES wieder 24 std zeit!!! wenn jemand es bis dahin noch nicht gelöst hat verlängere ich die zeit auf weitere 24 std UND IHR HABT EINEN JOKER!!! aber der bleibt noch geheim!!!!
              also wenn noch keiner dies gelöst hat noch 1 tag dann braucht ihr nach einen joker zu fragen und ihr bekommt irgendeinen!!!
              es kann die antwort auf eine frage sein oder es wird ein andrer tipp gegeben!!!!!


              und nach dieser frage kommen leichtere fragen,da ich nur mal euer wissen testen möchte!!!!!
              und weil die frage so lang ist gibt es mehr punkte zu verteilen:

              inerhalb 10min 10 pkts
              inerhalb 30min 05pkts
              inerhalb 60min 03pkts
              inerhalb 12std 02pkts
              ab 12std 01 pkts


              also:
              viel spass beim raten!!!!!!

              ABSOFORT IST DAS KEIN REINES BILDERQUIZ MEHR, DA SO VIELE SO WAS HABEN!!!!! DAHER HABE ICH MICH AUCH MIT DEM ADMIN IN VERBINDUNG GESETZT UND IHM GEFRAGT OB ER DEN TITEL DES THREADS UM ÄNDERN KÖNNE !!! SOLANGE MÜSSEN WIR UNS MIT DEM ALTEN TITEL HERUMSCHLAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              7 of 9
              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

              Kommentar


                #22
                A USS Enterprise NCC 1701-C
                B USS Enterprise NCC 1701-D

                C 2366
                D TNG 63
                E 2366/63 ~ 37 Episode
                F 37. Episode TNG = "Die Iconia-Sonden"/"Contagion"

                G "Die Iconia-Sonden"/"Contagion" aus der zweiten Staffel TNG
                erstausstrahlung USA 20.3.1989
                erstausstrahlung D ??? (leider )


                p.s.2 : bitte sagt mir ob die frage gut war .da ich die sehr schwer gestallten wollte, wollte ich eine rückmeldung haben ob soeine art frage effektiv sei ????
                und sorry wegen der langen wartezeit!!!
                Frage ist cool
                Nur das mit der Erstausstrahlung fand ich ein bißchen doof...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  leider habe ich andere daten notsch deine antwort C,D,E,F u. G sind leider falsch!!! es kann aber sein das meine daten falsch sind!! ich werde mich informieren!!!! ich habe dies nämlich von einer st fan seite und nicht von irgendwelchen offizieln dingen

                  also ich hab gerade nachgeschaut und habe gesehen das du doch mit deiner antwort D richtig liegst!!(hab mich verschaut)
                  doch die jahres zahl ist bei mir eine andere!!!!


                  ALSO ICH HEBE MICH GERADE SCHLAU GEMACHT!!!

                  und zwar du hast recht, da der zeitriß vom jahre 2344 (was ich habe) bis zum jahre 2366 (was du hast)geht, drum ist deine aussage richtig genau wie meine! da ich das aber nicht stehen habe dachte ich erst das das falsch wär!! aber es war nicht so.

                  also antwort war richtig auch wenn du das ausstrahlungsjahr von BRD nicht wusstest , darfür habe ich nicht bemerkt das der zeitriß bis ins jahr 2366 geht!!!

                  zwar viel editiert doch ich versuchte immer eine schnelle info zu geben
                  @notsch

                  die ausstrahlung in den usa war am 18.03.89 nicht am 20.03.89

                  gut in dieser runde gab es punkte zu verteilen: eine andere!!!!

                  notsch 5pkts

                  zwischenstand:

                  3.:drohne14 1pkt
                  moontrek 1pkt
                  2.:zefram 2pkts
                  1.:notsch 5pkts

                  da wie gesagt wieder was leichteres kommt und die anderen auch mal eine chance bekommen gibt es jetzt wieder eine leichtere frage (obwohl dies immer von person zu person anders ist):

                  zu welchem schiff würden diese angaben passen


                  Captains: Rudy Ransom
                  Länge: 165,0 Meter
                  Reg.-Nr.: NCC-72381
                  Besatzung: 80
                  Breite: 82,5 Meter
                  Klasse: Nova
                  Notfallkap.: N/A
                  Höhe: 31,2 Meter

                  Baujahr: 2368
                  Bewaffnung:
                  - 11 Phaseremitterbänke
                  - 2 Photonentorpedowerfer

                  Höchstgeschwindigkeit:
                  Warp 8

                  Gebaut in Werft: U.P.F.Y.

                  Schiffsstatus: Zerstört

                  p.s.
                  es gilt wieder die alte punkte verteilung

                  ab jetzt 24 STD

                  viel spass beim raten

                  7 of 9



                  Zuletzt geändert von 7 of 9; 08.12.2001, 20:29.
                  Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                  Kommentar


                    #24
                    Die USS Equinox
                    To Infinety and Beyonde. . .

                    Kommentar


                      #25
                      richtig!!!!


                      zwisch.:

                      1.: notsch 5pkts
                      2.: moontrek 2pkts
                      zefram 2pkts
                      4.: drohne14 1pkt


                      so mal sehen ob ihr gut beschreiben könnt!!!!!

                      also beschreibt mir das......


                      ......."Symbol der Sternenflotteningenieurskammer"

                      und wieder gibt es 24 std zeit ab jetzt

                      also dann viel spass beim raten

                      7 of 9
                      Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                      Kommentar


                        #26
                        Also in meinen Quellen steht 20.3.

                        Ist auch wurscht, aber bei der neuen Frage muß ich leider echt passen...

                        Ähm, wie soll denn der Thread nun heißen 7of9...ich würd ja gern den Titel deinen Wüschen entsprechend ändern, aber ich weuß halt nicht, wie Du es gern haben möchtest.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #27
                          Jo notsch ich habe dir deie mail geschickt mit den möglichkeiten!!!!!


                          @all

                          entschldige mein verspäten, da ich nicht ins internet konnte, war ich verhindert !!!!!!!!

                          und da ich vieleicht erst morgen wieder rein kann verlängere ich die frage auf den dienstag!!!!
                          zeit wird nicht angegeben da ich nicht weiss wann oder ob ich rein kann ! also bis dann

                          danke fürs warten


                          7 of 9
                          Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                          Kommentar


                            #28
                            eine Art Spirale auf dem üblichen Föderationsdreieck

                            Kommentar


                              #29
                              entschuldige Garak da muss ich dich leider enttäuschen !!!ES IST RUND !!!!!

                              1 chance gebe ich euch noch
                              und ihr habt noch zeit bis zwisen 18h und 19 h
                              Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                              Kommentar


                                #30
                                gut da ihr es nicht wusstet löse ich es auf!:

                                also es ist zwar schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal:

                                die form ist rund und innen drin ist eine Biene die an ihren füssen jeweils ein Hammer, Säge und eine bohrmaschiene hat (an dem anderen fuss kann man nichts erkennen da es nicht drauf abgebildet ist). auf einen ihrer flügel ist ein star trek wappen (kommunikator). aussen rum steht DS9 RECONSTRUKTION STARFLEET CORPS OF ENGINE denn rast kann man nicht erkennnen!!!

                                gut , da ich nicht ins internet kam entschuldige ich mich nochmal!!!!

                                hier ist die nächste frage für die ihr 24 std zeit habt


                                WAS ist das "Red Squad"?

                                bitte um eine ausführliche erklärung


                                danke

                                viel spass beim raten

                                7 of 9
                                Wenn man nicht fühlt das man lebt,ist das leben sinnlos!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X