Entwurf (noncanon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurf (noncanon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin mir nicht ganz sicher ... aber kennt ihr das hier schon?



    Hab das schon vor etwas längerer Zeit angefangen und im Moment ist das hier das Zentrum meiner Aufmerksamkeit:



    Was meint ihr?
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      Also, ganz ehrlich, auf dem Stuhl möchte ich nicht sitzen!
      Sieht irgendwie fürchterlich unbequem aus!

      Vorschlag: Entweder die Lehne wesentlich weiter nach innen ziehen (schöne geschwungene Linien verwenden, das gibt einen hübschen Kontrast zu der doch sehr "winkligen" Sitzfläche), oder die große Leerfläche im Rückenbereich zumindest durch eine weitere, dritte Säule ergänzen.

      Ebenso wäre natürlich auch eine (oder mehrere) Querstreben möglich, oder zumindest ein den Lendenbereich zugeordneter weiterer Stützbereich (ähnlicher aufbau wie die eigentliche Sitzfläche) und eine "Kopfstütze".

      Llap
      Kuno

      Edit: Habs mit meinen bescheidenen mitteln und möglichkeiten mal versucht Visuell deutlich zu machen, wie in etwa ich mir das vorgestellt habe.



      Zuletzt geändert von Kuno; 10.08.2003, 09:16.
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar


        Gefällt mir gut, der Brückenentwurf.
        Auf dem Stuhl würd eihc auhc nicht gerne sitzen...*g*
        Entweder, wie Kuno schon sagte, eine Mittelstrebe noch oder die zwei Dinger links und rechts breiter machen und mehr in Halbkreisform biegen...wenn du verstehst was ich meine.

        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          Versuchst du die ENT-E Brücke nachzubauen oder einfach nur sie als Hilfe zu nutzen und dann eingene Kreationen einzubauen?

          Ich poste mal hier den alten Stuhl und dann den neuen:





          Kommentar


            Oh mann,... musste dass letzte Bild sein? Mit dieser assozialen Made? Gottseidank ist das mit dem neuen XO noncanon......

            @Serena Hyxing: FÜr welche Schiffsklasse sollte diese Brücke gedacht sein? Denn sie ist doch recht klein, also wenig Platz für Wiisenschaftsstationen...
            Also mir würde diese Brücke auf einem runabout Nachfolger gefallen...

            Und ansonsten sieht das wirklich gut aus!
            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

            Kommentar


              Das musste sein

              Von der Treppenbeleuchtung unten sieht sie fast aus wie die von der Sov. Und auch von der Größe (die ist gar nicht soo klein).

              Kommentar


                Na gut, solange ich ihn nicht in einem der nächsten ST: Filme zu sehen bekomme, kann ich damit leben

                Also wenn man diese BRücke mit dem Aufbau einer Sov. Brücke vergleicht, dann würd ich sagen hier ist hinter den Taktischen Stationen nicht wirklich platz und für Ingeniering und Wissenschaft is an den Seiten auch nicht Platz, ok wenn der XO und der Counselllor keinen stuhl kriegen wie es auf anderen Schiffen üblich ist, dann könnte man die brück gerade so für Sov.Verhältnisse funktionell halten.
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                Kommentar


                  Ok Ok ich hätte schon sagen sollen, dass der Stuhl noch nicht ganz fertig ist Aber nun habe ich wenigstens ein paar alternative Möglichkeiten geliefert bekommen, einige gefallen mir recht gut, mal sehen, ob ich davon nicht noch etwas übernehmen werde.

                  Logic, hast du noch ein paar hellere Bilder von dem neuen Captains Chair der Ent-E? Irgendwie gefällt mir der, aber ich kann nicht genug erkennen um die Bilder als Vorlage zu Verwenden. Ein bisschen schärfer und in größerer Auflösung wären auch nicht schlecht

                  Also zur Brücke, sie soll zu einem Prototypen gehören. Ich habe von meinemn Auftraggeber nicht viele Informationen bekommen, nur dass es ein sehr modernes Schiff sein soll, moderner als die Ent-E und ähnlich der Relativity ... wie das genau gehen soll kann ich nicht sagen, aber nun ja, ich versuche halt die Brücke dahin gehend anzupassen. Wie groß die Brücke ist kann ich auch auch sagen, das sind ca. 25 m im Druchmesser. Naja vielleicht sieht es doch etwas zu klein aus für diese Größe ... mal sehen was ich von den Einheiten halte, wenn ich den Captains Chair fertig habe ... Trauen kann man den ja eh nicht wirklich.
                  Heterosexuality is not normal - it is just common.

                  Kommentar


                    25
                    Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                    Kommentar


                      25 meter im durchmesser ??? findest du das nicht etwas groß?
                      Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                      Kommentar


                        ja, sagte ich ja auch schon ... es kommt halt darauf an, wie der fertige Captains Chair im Vergleich zum Rest aussieht ... dann kann ich es anpassen. Aber die meisten Dinge, die ich bis jetzt gebaut habe, waren eh Einheiten unabhängig und nur im Ganzen betrachetet ergab sich eine gute Proportionsverteilung. Ich denke, wenn der Stuhl erstmal fertig ist und auf der Brücke steht, dann sieht es ganz anders aus.
                        Heterosexuality is not normal - it is just common.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Serena Hyxing
                          Logic, hast du noch ein paar hellere Bilder von dem neuen Captains Chair der Ent-E? Irgendwie gefällt mir der, aber ich kann nicht genug erkennen um die Bilder als Vorlage zu Verwenden. Ein bisschen schärfer und in größerer Auflösung wären auch nicht schlecht
                          Ich kann mal schauen. Jedoch ist die Auflösung bei dem neuen eben schlechter, weil es ne deleted Scene ist.

                          Kommentar


                            So der Stuhl wäre bald fertig. Nur noch an der Lehne etwas pfeilen und Armlehnen ranbasteln, bevor ich mich um Texturen kümmern kann, aber meint ihr ich soll das Loch da so lassen wie es ist, oder doch noch kleiner machen?



                            Ich denke der ist jetzt auch viel bequemer
                            Heterosexuality is not normal - it is just common.

                            Kommentar


                              Das nenn ich dochmal nen Fortschritt!!!
                              Mach so weiter, und du hast bald dein Schiff(chen) zusammen!
                              Wie weit bist du da jetzt eigentlich?
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                So schaut der Stuhl schon besser aus.
                                Kommen auch noch solche Armlehnen mit kleiner Konsole dazu?
                                Auch mich würde es onteressieren, wie weit du schon bist, weil auf scopage.de.vu sieht man nicht allzuviel...

                                Im vorzeitigen Ruhestand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X