Phaserwaffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phaserwaffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Ich, Q
    die Ente hatte 2 nach vorn gerichtete Phaserkanonen! Die war sicher mittels Hydralik etwas beweglich, wie Pulsphaser besimmt auch, jedoch ist die Trefferanzahl westenlich niedrieger, da sie ja net so flexibel sind wie Phaserbänke,-streifen,...!
    Ich glaube ihr liegt da beide falsch.
    Die waren überhauptnicht beweglich. Die Ente (ab der Umrüstung vor ST: Der Film) hatte nämlich auch an Steuer- und Backbord auf und unter dem Diskuss 2 Bänke. Ebenso an der Antriebssektion. Da gab es auchnoch achtern eine Bank.
    Damit lies sich dann doch ein beachtlicher Feuerbereich abdecken.
    Das sieht man recht gut auf Blueprints und Modellen.
    Bei der allerersten Enterprise hab ich noch nie die Phaseröffnungen gesehen. Ich weis zwar, wo sie sein müssten, auf Bildern konnte ich sie aber noch nie entdecken.

    P.S. Denkt euch, ich hätte statt -bänke immer Phaserkanonen geschrieben.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Also wenn ihr das englishe wissen wollt:

      phaser type-4
      Medium-sized phaser emitter device, mountable on small vehicles such as shuttlecraft, although not partr of most shuttles standard equipment.
      phaser.
      Acronym for PHAsed Energy Rectification, a directed energy weapon used by the Federation Starfleet and others. ...
      Large ship-mounted phaser weapons, often called phaser banks, were standard equipment aboard many Starfleet vessels....
      Leider nur aus der ersten Auflage der Encyclopedia, so daß die Defiant noch unbekannt ist.

      Und so weit ich mich erinnern kann, ist in TOS (auf Deutsch) fast ausschließlich von Phaserbänken gesprochen worden. (Mister Sulu laden sie die Phaserbänke)...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Sternengucker

        Und so weit ich mich erinnern kann, ist in TOS (auf Deutsch) fast ausschließlich von Phaserbänken gesprochen worden. (Mister Sulu laden sie die Phaserbänke)...
        Ah non! Kirk dit: (Sorry, bin grad am Französischlernen ).
        Phaserkanonen!
        Da bin ich mir ziemlich sicher.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar

        Lädt...
        X