Sicherheitsgurte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitsgurte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann es sein

    Ich bin der Meinung, dass Riker bei TNG 137. Geheime Mission auf Celtris Drei II einen Gurt im Shuttel getragen hat als der im Nebel die Mienen ausgelegt hat !

    Kommentar


      #32
      Kann sein. Und das war nicht nur er. Picard hatte auch mal einen Gurt um. Und beim Shuttle scheint es die sogar zu geben. Die Frage ist hier ja nur, warum nicht auch auf den Schiffen?

      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


        #33
        Gurte sind aber immernoch eine Seltenheit.

        Ich glaube nur noch noch die Flieger der Akademie besitzen eine Gurtpflicht und sonst keine....

        Kommentar


          #34
          Wenn man sich den Film Generationen an schaut (Unfreiwillige Landung der Untertassensektion auf dem Planeten) kann man sich echt fragen warum. Vielleicht gibt es ja bei St10 sowas. Besser wäre es. Vielleicht autonome Kraftfelder die z.B. um die einzelnen Brückenmitglieder eine eigene Schwerkraft aufbauen und sie dort halten wo sie sind. Weitere Möglichkeit wären am Boden haftende Schule z.B. Der erste Kontakt (an der Aussenhülle) hier wäre aber eine gute Beinmuskulatur von Vorteil oder ???

          Kommentar


            #35
            Also das mir den am Boden haftenden Schuhen scheidet schon mal aus... wenn man da nen Aufprall hätte würde man sich die Beine brechen und trozdem noch auf die Schnauze fliegen....
            Die autonomen Kraftfelder sind ne gute Idee, aber bei nem Allgemeinen Energieverlust würden diese Kraftfelder... bei der Souvereign Klasse müssten das ja ein paar hunder Stück sein... viel zu viel Energie benötigen !!!

            Was mich jedoch wunder, wenn bei TNG in den Shuttles Gurte waren, weshalb wurden dann keine in den anderen Shuttles nach TNG eingebaut, ich denke mir, in nem Shuttle wäre es auf jeden Fall vorteilhaft da diese kleinen Schiffe viel anfälliger sind !!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

            Kommentar


              #36
              Für die autonomen Kraftfelder gibt es ein Beispiel bei TNG 151. Gefangen in einem temporären Fragment werden Subraumkraftfelder verwendet um jeden der die Transporterarmbänder trägt einen eigenständiges Zeitkontinuum zuschaffen - Dieses Kraftfeld wurde vom Shuttel mit Energie versorgt - Aber ich denke es sollte nicht schwerfallen da eine autonome Energiequelle zufinden oder ??

              Kommentar


                #37
                Soweit ich weiß, haben sich diese Bänder selbstständig mit Energie versorgt, ohne Hilfe des Shuttles.
                Außerdem denke ich nicht, dass man diese Kraftfelder mit "normalen" vergleichen kann. Die "Subraumkrafter" hielten die Personen nur in der normalen Zeit. Ein richtiges Personenkraftfeld, wie die Kraftfelder auf Schiffen, halte ich in der Art nicht für realisierbar.

                Kommentar


                  #38
                  Naja, das Feld müsste ja net für lange arbeiten. Ähnlich wie das TDF, dass es nur aktiviert wird wenn mans auch braucht.

                  P.S.: Was glaubt ihr, schaff ich die Beförderung heut noch?

                  Kommentar


                    #39
                    Originalnachricht erstellt von The Admiral
                    Soweit ich weiß, haben sich diese Bänder selbstständig mit Energie versorgt, ohne Hilfe des Shuttles.
                    Außerdem denke ich nicht, dass man diese Kraftfelder mit "normalen" vergleichen kann. Die "Subraumkrafter" hielten die Personen nur in der normalen Zeit. Ein richtiges Personenkraftfeld, wie die Kraftfelder auf Schiffen, halte ich in der Art nicht für realisierbar.
                    Ich habe mir den entsprechenden Film eben mal angeschaut, in einer Szene wo Picard, Data und Troi mit dem Armbändern auf der Brücke der Enterpise sind und Picard LaForge (an Bord des Shuttels) sagt das er die Außengruppe auf die Krankenstation, Maschinenraum sowie in den Transporterraum beamen soll gibt er zur Antwort das er nicht genug Energie hat die Kraftfelder aufrecht zuhalten und zu beamen. Wo rauf hin die Drei durch die Rohren gehen.

                    Kommentar


                      #40
                      aha aslo ist das immer noch keine lösung aber eine kleine frage! waren shuttels von TNG nicht mit Gurten ausgerüstet?
                      "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                      Kommentar


                        #41
                        Re: Kann es sein

                        Originalnachricht erstellt von John Doe
                        Ich bin der Meinung, dass Riker bei TNG 137. Geheime Mission auf Celtris Drei II einen Gurt im Shuttel getragen hat als der im Nebel die Mienen ausgelegt hat !
                        Ich bin der Meinung ja – zu mindestens denke ich bei der TNG 137.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X