spezielle romulanische Tarnvorrichtung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spezielle romulanische Tarnvorrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von squatty
    Nun, ich denke mal, man ist auch so in Inneren eines Planeten sicher, da sich Sensoren recht schwer tun dürften, ihn zu durchdringen. und scho garnicht ein Schiff in Phase darin aufzudecken.
    ja das hat der doch gesagt...oder meinst du man wäre auch ungetarnt im Planeten sicher? Vor Entdeckung vielleicht, aber sonst...

    Kommentar


      #32
      Einen ähnliche Fehler haben die Autoren auch bei der DSN Folge "Die Belagerung von AR-558" gemacht. Die Subraumminen hätten aufgrund der Eigendrehung des Planeten + seine Drehung um den Stern + Drehung um das Zentrum der Galaxis + sonstige Bewegung eigentlich abdriften müssen.

      Sicherlich kann man das noch mit dem Fakt erklären: Wir kennen den Subraum nicht. Ich habe mich aber mit dieser Vorstellung nicht so sehr angefreudet und vertrete die Meinung wie oben genannt. Die Minen wären verloren im Subraum, irgendwo außerhalb der Reichweite des Planeten.
      No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Dax aka Cpt DingsdaX


        ja das hat der doch gesagt...oder meinst du man wäre auch ungetarnt im Planeten sicher? Vor Entdeckung vielleicht, aber sonst...
        Gnagnagnagnagnagnagna.

        Ich meinte das ehr so, dass man auch ohne schützende Gesteinsschicht von Sensoren und/oder Strahlen nicht im Inneren eines Planeten entdeckt werden kann, wenn man in Phase ist. meinetwegen in einem Gasriesen.

        Aber das ist irgendwie blöd, weil man ja generell nicht entdeckt werden kann, wenn eine solche Tarnung aktiv ist.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar

        Lädt...
        X