Durch Kraftfelder gehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durch Kraftfelder gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Also wenn man den Canon so nimmt wie er ist, scheinen Waffen und Schilde sehr schmalbandig zu sein, d.h. sie lassen sich leicht blocken bzw. überlisten.
    Wenn der Frequenzbereich aber derartig schmalbandig ist, dann kann man doch relativ einfach Techniken entwickeln, die auf diesen kleinen Bereich abzielen. Ich erwähne nur die oben beschriebenen Multifrequenzstrahlen.

    So oder so ist es etwa nicht sinnvoll, dass die Borg immer erst Treffer kassieren, bevor sie ihre Schilde aufbauen. Zugegeben, die "getöteten" Borg stehen bald wieder auf, aber man nimmt vorübergehende Ausfälle in Kauf.

    Nunja, mal wieder ein Detail, das man nicht zu präzise betrachten darf.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

    Kommentar


      #32
      Ich gehe jetzt von den Borg aus - Die haben ja bekanntlich eingebaute Schilde, die sie auf die Frequenz des Kraftfeldes einstellen und einfach durchgehen können.
      Live long and posper. If not, it is still fascinating

      Kommentar


        #33
        Zitat von Data1 Beitrag anzeigen
        Ich gehe jetzt von den Borg aus - Die haben ja bekanntlich eingebaute Schilde, die sie auf die Frequenz des Kraftfeldes einstellen und einfach durchgehen können.
        Nur das die Borg nicht die einzigen sind, die fremde Schilde durchdringen können. Selbst ein Mensch kann das, mit den entsprechenden Mitteln. Der Trick dabei ist, genau die Feldlücken in der Schildblase auszunutzen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar

        Lädt...
        X