Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie glaubwürdig ist die Frankenstein-Flotte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also zumindest werden einige noch existieren, die bei Wolf 359 wird wohl eingemottet gewesen sein oder so

    isolinear: wieso sollte das nicht funktionieren? Ist doch Standard, auch die Voyager hat isolineare Systeme zusätzlich zu den Gelpacks (AFAIR sind die Packs nur an den sekundären Systemen)

    zum Modell: ich denke du meinst das hier: http://www.ex-astris-scientia.org/ar...9tm.htm#elkins

    Kommentar


      #17
      Tut mir leid, aber nur weil Bernd Schneider auf diesem Bild hier: http://www.ex-astris-scientia.org/ar...lf359-1-2a.jpg eine Constitution Klasse erkennen will heißt es nicht dass es wirklich eine war. So genau kann man das durch die Beschädigungen wirklich nicht erkennen.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        #18
        Es gibt aber noch ein anderes Bild, wo man 100%ig eine Maschinensektion der Constitution-Klasse identifizieren kann.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          #19
          das hier:


          und die Info mit dem Diskus stammt scheinbar von Michael Okuda selber

          Kommentar


            #20
            @Dax
            Ist doch Standard, auch die Voyager hat isolineare Systeme zusätzlich zu den Gelpacks (AFAIR sind die Packs nur an den sekundären Systemen)
            Andersrun. Die GelPacks sollen ja schließlich eine schnellere Übertragung gewährleisten, also sollten sie das primäre System sein und nur ein Backupsystem als Redundanz besitzen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              ok von mir aus auch so, aber der Punkt ist dass die Gelpacks auch mit isos zusammenarbeiten können

              Kommentar


                #22
                Ja, das stimmt allerdings. Wobei man auf der Voyager bemerkenswert selten auf solche Dinger stiess, die haben meistens nur mit dem blauen Wackelpudding rumgespielt, an offene Konsolen mit innenliegenden Isolinearen Schaltungen kann ich mich gar nicht erinnern

                @cybertrek, naja es ist ja nicht nur Schneider, das ist ja ne ganze Gruppe die sich zum Wolf359 Projekt zusammengeschlossen hat und gemeinsam die Resultate überprüft bevor was veröffentlicht wird. Insofern halte ich die Erkenntnisse die auf EAS stehen schon für sehr zuverlässig. Wobei man über den Canon-Gehalt von nachträglich analysierten Bildern die nie zum genau erkennen gedacht gewesen waren durchaus streiten könnte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  das ist absolut nicht glaubwürdig.

                  jede schiffsklasse hat einen anderen stand der technik und einen komplett anderen aufbau des schiffes selbst. die technik, das eine schiff hat ältere bauteile das andere neuere, ist sicher kompatibel. aber das wird trotzdem nicht funktionieren.
                  ich kann ja auch keinen fernseher nehmen dessen antenne und lautsprecher kaputt sind und mit einem radio kombinieren und hoffen das bild und ton wieder da sind.
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #24
                    Du nicht, ein Fernsehtechniker der sich mit sowas auskennt aber vielleicht schon

                    Insgesamt ging es ja nur darum (wie schon bei Wolf 359) möglilchst viele verschiedene Schiffe zu zeigen ohne großartig anfangen zu müssen teure Studiomodelle oder CGIs extra anzufertigen (FC war in der Hinsicht geschickt gemacht, weil man sich auf einen Schlag 4 neue Klassen auf Vorrat gebaut hat die dann später beliebig oft einsetzbar gewesen wären )
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke auch, dass diese zusammenbaumöglichkeit besteht, man muss dann nur immer wieder neue computerprogramme schreiben.

                      Kommentar


                        #26
                        Aber das bei Wolf 359 und DS9 noch Constitutions im Einsatz gewesen sind ´,kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen zumal die ja zu dem Zeitpunkt total veraltet sein müssen.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Philip33
                          Aber das bei Wolf 359 und DS9 noch Constitutions im Einsatz gewesen sind ´,kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen zumal die ja zu dem Zeitpunkt total veraltet sein müssen.
                          Glaube ich auch. Die Constitution war ja schon am Ende das 23. Jh. veraltet
                          und Wolf 359 war etwa 80 Jahre später.
                          (Aber gut, vielleicht hat man einfach eine aus dem Museum geholt).

                          Kommentar


                            #28
                            Was denn Sinn der Frankensteinflotten angeht, so haben ich mal irgendwo gelesen, das die Recycling Aktion darauf zurückzuführen ist, das das Dominion wiederholt Werften der Föderation angegriffen hat und dort im Bau befindliche Schiffe schwer beschädigt hat. Da keinen Zeit für einen Neubau blieb, hat man die verbliebenen intakten Sektionen zu einzelnen Schiffen zusammengeführt. In wie weit das jetzt Canon ist, kann ich aber auch nicht sagen. Und wie kompatibel Warpfeld und Computersysteme dieser Frankensteinschiffe sein sollen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Das man Computersystem irgendwie noch mit ach und krach aufeinander abgestimmt hat, okay. Aber das das Warpfeld auch nur halbwegs rund läuft, da bin ich skeptisch und wenn doch, dann dürfte das ganze schon in Richtung Bleiente tendieren, so wie das hier schon angesprochen wurde.
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              #29
                              Glaube ich auch. Die Constitution war ja schon am Ende das 23. Jh. veraltet und Wolf 359 war etwa 80 Jahre später.
                              (Aber gut, vielleicht hat man einfach eine aus dem Museum geholt).
                              Habt ihr vergessen das die USS Enterprise 1701-A nie zerstört wurde?
                              Sie wurde danach noch als Schulschiff der Akademie eingesetzt. Wäre ja möglich das es die Enterprise A war die da zerstört worden wäre hehe

                              Nee ich denke es war ein Schiff was nich mehr aktiv im Dienst war und dann reaktiviert wurde um die Borg aufzuhalten.
                              www.dieganzmacher.de

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Cpt. Warpspule
                                Habt ihr vergessen das die USS Enterprise 1701-A nie zerstört wurde?
                                Wirklich?! Dann gab es ST 3 (oder war es doch schon Teil 2?) wohl nie.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X