Wie werden die Quadranten eingeteilt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie werden die Quadranten eingeteilt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur eine kleine Anmerkung: die Lokale Gruppe besteht aus einigen wenigen Galaxien. Davon sind nur gerade drei, nämlich unsere Milchstrasse, der Andromeda-Nebel (der übrigens auch eine Spiralgalaxie ist wie unsere!) und der Dreiecksnebel grosse Galaxien mit 100en von Milliarden Sternen. Alle anderen sind kleine Zwerggalaxien wie die Magellanschen Wolken, die Sagittarius-Zwerggalaxie oder die Leo-Kugelgalaxien. Alles in allem vielleicht 20 Systeme, nicht mehr.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #32
      @Lone Ranger, nein es wäre nicht schlau gewesen in den Gamma-Quadranten zu fliegen um über DS9 nach Hause zu kommen. Die Strecke zur Erde ist wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe ungefähr 69.000 Lichtjahre lang, die Strecke von Phalanx zu Wurmloch irgendwas um die 67.000 (mag auch plus/minus ein paar tausend Lichtjahre sein aber das Verhältnis kommt hin) . Kein berauschender Reichweitenvorteil
      Dazu kommt noch daß man beim Flug Richtung Alpha-Quadrant immer auf das Ziel zufliegt, während man in Richtung Gamma-Quadrant immer weiter vom Ziel (der Erde) wegfliegen würde, ein ungeheurer psychologischer Nachteil, glaubst du nicht auch?

      Und man würde rein rechnerisch zuerst den Raum von Föderation und/oder Klingonischem Reich erreichen, lange bevor man das Wurmloch erreicht hätte, Hilfe wäre da also näher.

      Zumal niemand versprechen kann, daß wenn man in 70 Jahren am Wurmloch ankommt dieses überhaupt noch da ist. Was macht man denn dann? Nochmal 70 Jahre diesmal in Richtung Erde? Neee, da ist doch zu unsicher, also lieber gleich direkt zum Ziel als einen gefährlichen Umweg....

      Und am Steuer ist immer noch Tom Paris Der dürfte keine Frau sein

      @Bynaus, ein paar mehr sind es IIRC schon, aber das meiste sind noch kleinere Systeme als die magellanschen Wolken (die ja jede für sich immer noch mehrere Millionen Sonnen haben dürften bei 8000 und 10000 Lichtjahren Durchmesser, gelle ) die Zahl ist IMO irgendwo um die 40 zu suchen...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Sternengucker
        Und man würde rein rechnerisch zuerst den Raum von Föderation und/oder Klingonischem Reich erreichen, lange bevor man das Wurmloch erreicht hätte, Hilfe wäre da also näher.
        Außerdem ist es einfacher, auf diese Weise ein Empfangskommitee entgegenzuschicken, so dass der Kontakt schon früher zustande kommt, als über das Wurmloch.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar

        Lädt...
        X