Was ist mit den Fluchtkapseln? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit den Fluchtkapseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nur etwas dumm, dass solche Schiffe nie Erwähnung finden...
    Ein kleiner Nebensatz in "Im Angesicht des Bösen" hätte sicher nicht geschadet, sowas wie "Wie gut dass uns das Raumschiff Lollipop so schnell aufgelesen hat! Sonst sässen wir noch immer in der Kapsel!"
    Mal ganz nebenbei: Wie siehts eigentlich mit den sanitären Einrichtungen in den Kapseln aus?

    Kommentar


      #17
      Vielleicht beamen die ihren "Mist" einfach raus!

      Kommentar


        #18
        Ja, vermutlich...
        "Ich muss mal, Sir!"
        "Bereite Zielerfassung vor, stillhalten, Lt. sonst wirds gefährlich..."

        Kommentar


          #19
          Ich nehme mal an die haben sowas wie ein Plumpsklo mit Luftschleuse...

          Wahrscheinlich gibt es in der Zukunft sowas wie eine "Genfer Vertrag" der verbietet Fluchtkapseln zu zerstören (offiziell zumindest).
          Außerdem wird ein vermisstes Schiff sicher gesucht werden - und da findet man Fluchtkapseln sicher schneller als einen gestrandeten Schiffsbrüchigen auf einer einsamen Insel (siehe Tom Hanks in "Cast away").

          Kommentar


            #20
            Originalbeitrag von Khan
            Ich nehme mal an die haben sowas wie ein Plumpsklo mit Luftschleuse...

            Und bei verstopfung einfach beide Schott's offen lassen,....weg sind sie (nicht nur die Verstopfungprobleme!)

            Sorry----ist völlig Off Topic, aber ich konnt nich' anders

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno

            P.S. Glaubst du wirklich ein Jem'Hadar würde ein "Genfer Abkommen" der Zukunft interessieren?
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #21
              Das mit dem Plumsklo ist ja gut und schön trotzdem gucken einem die anderen "Mitflüchtigen" beim Geschäft zu also ich könnte da nicht ihr etwa?
              Lasst die Jagd beginnen!

              Kommentar


                #22
                Ich glaube nach 2 Tagen und ein paar liter Wasser ist dir das egal!

                Kommentar


                  #23
                  Also so klein wie so eine Kapsel ist kann man sich da bei seinem "Geschäft" noch die Hände halten!
                  Lasst die Jagd beginnen!

                  Kommentar


                    #24
                    Vieleicht gibt es da ja auch ein Hypospray, mit dem die Verdauung für ein paar Tage eingestellt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Gute Idee aber ich weiß nicht ob das so Gesund ist also ich glaube das muss genauer diskutiert werden vielleicht könnten die sonst so allwissenden Moderatoren sich mal einmischen und diese interessante Frage beantworten
                      Lasst die Jagd beginnen!

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist so das nicht alle Fluchtkapseln Leute transportieren. Es gibt auch Autonome die einfach den Anderen Kapseln folgen. Der Gedanke ist ja das bei einer voraussichtlich längeren Wartezeit sich die Kapseln aneinander andocken und so einen Verbund bilden der auch den Austausch von lebensmitteln ermöglicht. Zu diesen Autonomen Kapseln werden neben Verpflegungskapseln und Sanitätskapseln auch soche mit Sanitärer Einrichtung (Klo und co) gehöhren.
                        Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                        Live long and Prosper

                        Kommentar


                          #27
                          Toll wenn da ein klo mit dabei ist, aber trotzdem kacke ich da vor anderen Leuten sorry für den Ausdruck musste mal so gesagt werden anders verstehen es die Leutz ja nicht
                          Lasst die Jagd beginnen!

                          Kommentar


                            #28
                            Wieso meinst du? Meinst du du kannst die luken welche zugang zu dieser Kapsel ermöglichen nicht mehr schliessen?
                            Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                            Live long and Prosper

                            Kommentar


                              #29
                              Ach du denkst das da extra eine Klokapsel rumfliegt?? Ist auch irgendwie blöd oder?? Für die Crew die keine normale Kapsel mehr erwischt hat ist dann die Klokapsel oder wie? Ich glaub da muss man mal die Autoren fragen was die davon halten.
                              Lasst die Jagd beginnen!

                              Kommentar


                                #30
                                Das sind autonome Kapseln, sie folgen den anderen. Und die Kapseln werden alle miteinander abgesprengt. Desweiteren hat ein Starfleetschiff, wie auf heutigen Hochseeschiffen auch, doppelt so viele Fluchtkapseln wie nötig sind um die ganze Crew zu evakuieren.

                                Lies vielleicht mal das ST-TNG-TM dort wird auch dieses Thema behandelt und es ist von den Produzenten geschrieben.
                                Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)

                                Live long and Prosper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X