licht bei lichtgeschwindigkeit?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

licht bei lichtgeschwindigkeit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die "Gruenverschiebung" gibt es nicht: Das Spektrum hat zwei Enden, das "Energiereiche" und das "Energiearme". Alles, was sich in Richtung "Energiearm" bewegt, nennt man Rotverschoben, umgekehrt Blauverschoben. (Da Blau bzw. Violett und Rot am jeweiligen Ende des sichtbaren Lichts lieben).
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Bynaus
      Die "Gruenverschiebung" gibt es nicht: Das Spektrum hat zwei Enden, das "Energiereiche" und das "Energiearme". Alles, was sich in Richtung "Energiearm" bewegt, nennt man Rotverschoben, umgekehrt Blauverschoben. (Da Blau bzw. Violett und Rot am jeweiligen Ende des sichtbaren Lichts lieben).
      Eben, deshalb hab ich das hier auch zunächst nicht erwähnen wollen, da es überhaupt keinen Sinn machen würde und ich auch noch keine Sterne gesehen hab, die grünlich wären.

      Außer Baldar 7-3 natürlich
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Ist der der beste Beweis dafür dass sich das Licht bei hohen Geschwindigkeiten nciht verändert denn nicht unser tägliches Leben?! Wir bewegen uns auch mit hohen Geschwidnigkeiten durchs All und ich kann keinen Unterschied zu anderen Sternen erkennen.
        "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
        " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von T'Varrêl
          Ist der der beste Beweis dafür dass sich das Licht bei hohen Geschwindigkeiten nciht verändert denn nicht unser tägliches Leben?! Wir bewegen uns auch mit hohen Geschwidnigkeiten durchs All und ich kann keinen Unterschied zu anderen Sternen erkennen.
          Der? meinst du Baldar 7-3? Nein, dass ist der grüne Stern, von dem der Schlupp vom Grünen Stern aus der Augsburger Puppenkiste kommt. Das gibts in Wirklichkeit nicht
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Nein, äh da war nur ein "der" zuviel in meinem Post
            "3 Tage, sie waren nur 3 Tage auf deren Schiff und konnten sich nicht beherrschen?!" (T'Pol / Unexpected)
            " Waren sie schon mal in einem Alien Hospital?" - "Ja, in San Francisco!" (Mayweather, T'Pol / 2 Days and 2 Nights)

            Kommentar


              #21
              Wir bewegen uns mit vernachlaessigbar kleinen Geschwindigkeiten: Mit knapp einem Prozent eines Prozentes der Lichtgeschwindigkeit um die Sonne, mit knapp sieben Prozenten eines Prozentes der Lichtgeschwindigkeit um das Zentrum der Galaxis... da haben wir noch keine relativistischen Effekte.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                @LG, danke der Link ist cool!
                Aber was für ein Auto haben die auf "fast Lichtgeschwindigkeit" aufgebohrt?

                @Spocky ehh wie jetzt? Überlicht und nichts stört? Hmm, den Satz verstehe ich jetzt nicht...
                Ich würde eher sagen: Egal was es ist, nichts ist schneller als das Licht, so daß alles was genau so schnell ist uns auch bei LG erreichen kann die Frage ist nur wie lange es dann braucht, um uns einzuholen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  @ Sterni: Die Frage ist einfach. Licht erreicht uns immer mit Lichtgeschwindigkeit, egal, wie schnell wir uns bewegen. Der einzige Unterschied ist die Wellenlänge, mit der es uns dann noch erreicht. In dem Fall wäre es sehr weit ins Rote verschoben, so dass wir es wohl kaum noch wahr nehmen könnten.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Spocky, eben. Einfache Mathematik... Lichtquelle ist 2 Lichtstunden entfernt, du hast 99% LG, da ist es ja nur ne Frage der Zeit bis es dich einholt Verstehst du jetzt was ich meinte ?

                    Aber um nochmal auf den Satz mit dem Beobachter zurückzukommen... das dürfte nicht hinhauen... schließlich beobachtet er ZWEI Objekte... dann ist es doch was anderes... oder? Ich meine, wenn er ein Objekt ein einzelnes Objekt beobachtet, dann greift die Relativität und es ist egal was sich bewegt, aber bei zwei Objekten UND einem Beobachter ist die Bewegung der zwei Objekte IMO nicht in dem Sinn austauschbar...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      @ Sterni: Das ganze ist immer austauschbar. Es heißt ja nicht umsonst alles ist nur relativ und nicht "der spezielle Fall ist relativ". Es ist in der Tat so, dass der Außenbetrachter beide Objekte sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen sieht. Allerdings sieht auch jedes dieser Objekte das jeweils andere nur mit Lichtgeschwindigkeit. Lichtgeschwindigkeiten addieren sich nicht.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von T'Varrêl
                        Das Raumschikff bewegt sich innerhalb seiner Warpblase nicht schneller als das Licht, deshalb ist die Frage hinfällig.
                        T'Varrêl hat natürlich recht: Da sich die Schiffe in einer sogenannten "Warp-Blase" oder auch "Warp-Strudel" befinden, ist die Frage hinfällig.

                        Die Schiffe bewegen sich in diesem Strudel ja gar nicht.
                        To boldly go where no-one has gone before...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X