Wie funktioniert der Impulsantrieb? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktioniert der Impulsantrieb?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Roman Beitrag anzeigen
    Was du meinst sind Manöver mittels Manöverdüsen, bzw. RCS.
    Sicher? Ich schau mal nach, zumindest in Star Trek I dürfte das ziemlich deutlich der Impulsantrieb gewesen sein. Aber ich will's jetzt auch nicht beschreien...
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      schaut euch das hir an da isr so was wie ein impuls anteib
      Antriebsmethoden für die Raumfahrt ? Wikipedia
      ansonsten ist das eigendlich einfach es wird ein gas rehizt und negatief geladen und durch ein metall giter geschikt und wieder posetiev geladen bei den wei das gas beschleunig t wird hat mann einen schub der imer besser wird um so besser und schneller wird

      Kommentar


        #18
        oder so was kann es siehen
        China: Neues "unmögliches" Antriebssystem entwickelt?

        Chinesischen Wissenschaftlern soll es gelungen sein, den "EmDrive" ("electromagnetic drive", übersetzt: "elektromagnetischer Antrieb") soweit umgesetzt zu haben, dass er sogar schon in einen Prototypen eingebaut werden konnte.

        Mit diesem neuartigen Antrieb wäre es einem Raumschiff zum Beispiel möglich, in nur 41 Tagen zum Mars zu gelangen, und nicht wie bisher in über einem Jahr. Das Besondere an dem "EmDrive" ist, er benötigt keinen Treibstoff. Bloß Elektrizität, die er mittels Mikrowellen in Schubkraft umwandelt.

        Westliche Forscher haben jedoch Zweifel an diesem "unmöglichen Antrieb".

        WebReporter: corazon

        Rubrik: Wissenschaft / Technik
        Schlagworte: China, Antrieb

        Quelle: freenet.de - E-Mail, Singles, Nachrichten & Services

        Kommentar


          #19
          Zitat von rewen Beitrag anzeigen
          schaut euch das hir an da isr so was wie ein impuls anteib
          Antriebsmethoden für die Raumfahrt ? Wikipedia
          ansonsten ist das eigendlich einfach es wird ein gas rehizt und negatief geladen und durch ein metall giter geschikt und wieder posetiev geladen bei den wei das gas beschleunig t wird hat mann einen schub der imer besser wird um so besser und schneller wird
          Zitat von rewen Beitrag anzeigen
          oder so was kann es siehen
          Sorry, wenn ich hier mal dazwischen gehe, aber diese Beiträge sind Offtopic und an dieser Stelle ziemlich fehl am Platze. Wenn du möchtest, dass deine Beiträge auch ordnungsgemäß beantwortet werden, solltest du sie in http://www.scifi-forum.de/off-topic/...techniken.html posten.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            #20
            Beim Impulsantrieb wird hinten Plasma rausgeschleudert, der das Schiff dann fortbewegt.
            "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

            Kommentar

            Lädt...
            X